K750i MP3 synchronisation

• Hi!

Ich hab da mal eine Frage:
    Wie synchronisiert ihr eure MP3s mit dem K750i??

Das einzige was ich derzeit gefunden habe, was sinnvoll war, ist ein kostenpflichtiges iTunes Plugin, welches de MP3s automatisch auf den memory stick kopiert sobald er erkannt wird (Link weiß ich nicht mehr, kann aber nochmal danach suchen bei interesse).
    Ansich nicht schlecht und ich wäre auch bereit den Preis zu zahlen, leider bleibt da noch immer das Problem mit der Playlist.

Kann ich irgendwie automatische Playlists erstellen? Aber auch auf das könnte ich verzichten, wenn ich in der Lage wäre die vier Standardlieder zu löschen. (Einfach nur nervig wenn diese SEHR unglücklich gewählten MP3s einfach abgespielt werden)

Mein K750 ist ein freies Gerät, also von daher sollte es keine Probleme geben.

Das Programm fürs W800 hab ich auch schon probiert. Aber auch das scheitert am Erstellen einer Playlist und ist eigentlich nur für CD->MP3 konvertierungen zu gebrauchen.

Im Handy die Playlist zu erstellen ist auch keine Lösung, da ich nicht bei 100MP3s ein häkchen machen will.

• ich benutze media center 11, das ist zwar auch kostenpflichtig, aber eine recht gute alternative zu itunes.

bei den playlists muß ich dich entäuschen. Ich habe bisher keinen weg gefunden playlists auf das handy zu bekommen, da es anscheinend nur ein internes (sony)format erkennt.
    Das finde ich übrigends auch sehr, sehr schade.

• Ich speichere meine mp3's einfach in Ordnern auf dem MemoryStick. Dann muss ich je nach Playlist höchstens an den Ordnern Häkchen setzen, die die Tracks enthalten, die gespielt werden sollen.
    Ist zwar nur eine Notlösung, aber 100 Häkchen müssen es bestimmt nicht sein...
    Vielleicht hilft es ja weiter.... ;)

• Varianten zur Übertragung von MP3 zu W800/K750

Premiere - also zuerst mal Guten Tag alle miteinander.

Ich habe alle Tracks auf einer Ethernet Festplatte gespeichert um von allen Rechnern auf den selben Bestand zugreifen zu können. Disc2Phone kann leider nicht auf Netzwerkvolumes zugreifen.

Folgende Lösungen, die recht gut funktionieren, habe ich heruasgefunden.

Windows

1. Drag and drop im Windoof Explorer :D mit Handy-Kabel oder Cardreader. Wenn man die Tracks "richtig" in Ordnern organisiert abgelegt hat, werden Alben und Interpreten auch am Handy erkannt. Wichtig: im MP3-Ordner auf dem MS ablegen.
    Flasch: ein Ordner namens "Interpret-Album" in dem die Tracks liegen.
    Richtig: ein Ordner namens "Interpret-Album" in dem ein Ordner "Album" liegt, in dem die Tracks liegen.

2. Die Software "iTunesmyPortable"
    Kostet, hat ein häßliches GUI, kann aber viel und man hat ein schwebendes draganddrop-Icon vom Handy oder ein Menü in der Statusleist für die Übertragung. Kann auch Clie und Palm und Samsung beliefern.
    KANN PLAYLISTS VON ITUNES und simuliert zahlreiche iTunes Features.

3. Mass-Storage-Synchronizer
    Kostenlos. Geht mit iTunes und ist EINE Playlist innerhalb iTunes. Läuft bei mir unter XP SP2 nicht - bei manchen jedoch angeblich schon. Tips?

Mac

1. Die Software "Dreamsicle"
    Kostet etwas weniger, hat auch Bild und Video Features. Ist aber leider buggy und läuft angeblich nur gut unter 10.4 :flop: Bei mir unter 10.3 läuft die SW gerade noch akzeptabel.
    KANN PLAYLISTS VON ITUNES.

2. Draganddrop mit Cardreader oder Handykabel.
    Geht mit der oben beschriebenen Ordnerstruktur gut. Nur werden leider bei der Übertragung Dateileichen zusätzlich erzeugt.

W39, T800

• Bessere Alternative:

iTunes Agent

Hat schon die Einstellung fürs W800i und K750i, man muss nur noch in den einstellungen (rechtsklick auf tray-icon -> Preferences), falls man die musik aufm memory stick haben will, den Standard-Musik Ordner von "Music" zu "MP3" ändern und evtl. eine eigene Handy-Playlist in iTunes erstellen. Wenn die gefüllt ist (auf größe des memory-sticks achten!), einfach rechtsklick auf das tray icon und dann "synchronise..." 5 mins. später ist die mucke dann in ordnerstruktur aufm memory stick!

Holger Johann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!