Privater Wlan Router in Schule geklaut, ...

• Hallo,

aus unserer Klassenkasse haben wir uns ein Wlanrouter für unsere Klasse gekauft. Erlaubnis für den Anschluss dieses Gerätes hatten wir bekommen und heute kommen wir in den Klassenraum und was ist nicht mehr da? - der Router! Alle Möglichkeiten abgeklappert, aber keiner will was gestohle oder gehört haben. Gibt es eine Möglichkeit, die Schule haftbar zumachen??

Gruß
    Christopher :)

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

• Hmm, denke das man die Schule nur belangen könnte wenn man nachweisen kann das die Schukräume nicht richtig verschlossen waren, bzw irgend eine andere Nachlässigkeit vorlag.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Nun ja, war der Raum abgeschlossen und der Router auch noch in einem verschließbaren Schrank? Wenn ja, wer wußte denn, dass ihr so ein Teil habt? Da würde ich doch mal genauer nachforschen!

Im Allgemeinen ist die Schule für alles, was so rumliegt, nicht verantwortlich, weswegen ja eben alles kontrolliert und weggeschlossen werden sollte! (Ich habe auch noch keinen Arbeitgeber gesehen, der ein im Gebäude geklautes Portemonaie hat ersetzen müssen!)

Edit: Ah, ähnlicher Gedanke! ;)

• Ich glaube kaum dass du in deiner Firma deine Geldbörse an die Wand gedübelt hast, oder? :confused: :D

• es ist doch normal, dass man in öffentlichen Gebäuden nichts stehen lässt, oder?

War der Router mit einem Schloss/einer Kette gesichert?

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Evtl. hat die Schule für solche Fälle eine spezielle Versicherung die dafür aufkommen könnte.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von Hotdogge
    Ich glaube kaum dass du in deiner Firma deine Geldbörse an die Wand gedübelt hast, oder? :confused: :D

Das bestimmt nicht, aber ich lasse sie ja auch nicht offensichtlich liegen... ;)

Es ist jedenfalls grob fahrlässig, etwas wertvolles offensichtlich liegen zu lassen, an die Wand gedübelt zu haben oder sonstwo zu platzieren. Die Videoanlage meines ehemaligen Arbeitgebers (wo zum Glück jemand anders bestohlen wurde) ist auch in einem angeschlossenen Schrank, der in einem abgeschlossenenen Raum steht, wobei die Schlüssel in abgeschlossenen Schränken hängen. Denn in Behörden (=öffentliche Gebäude) wird gerne viel geklaut!

• Keine Versicherung welcher Art auch immer wird für etwas derartiges auch nur einen Cent zahlen wenn das Objekt nicht entsprechend gesichert war.
    Gibt ja auch kein Geld wenn einem das nicht abgeschlossene Auto geklaut wird.

Allein die Frage finde ich schon seltsam:
    Ich kauft euch wie Du selber sagst privat ein wertvolles Gerät, sichert es nicht selber anständig oder sorgt dafür das es keiner einfach so mitgehen lassen kann und jetzt soll die Schule bzw. deren Versicherung dafür aufkommen?
    Also irgendwie ist das schon ein bißchen gaga oder?

CH

• Der Raum war zu der Zeit immerhin abgeschlossen. Genauso gut könnte ich auch die Notebooks mitgehen lassen. Die sind auch nicht gesichert. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Hotdogge
    Genauso gut könnte ich auch die Notebooks mitgehen lassen. Die sind auch nicht gesichert.

Also hat der Dieb die Notebooks stehen gelassen und nur den sicherlich viel billigeren router geklaut? :eek:
    Denke zu wissen, dass öffentliche Gebäude gar nicht versichert sind. Der Staat kann den Schaden eh verschmerzen und muss keine Versicherung "durchfüttern".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!