Was ich nicht verstanden habe ist das Spielchen mit dem falschen Bart von "Mr. Friendly"...
Insgesamt fand ich das S-Finale auch eher schwach, ich frage mich ernsthaft ob der Stoff wirklich noch 5 Seasons hergibt - es wiederholt sich ja eh schon jetzt vieles immer wieder: Hatch wird entdeckt, kurz durchsucht, fertig - abgehakt. Die Spielchen Others vs. Losties werden auch immer langweiliger und Kate spielt jetzt schon das 3. Mal (!) in dieser Season Bondage...
Klar, daß das Flugzeug abgestürzt ist weil die Magnetkräfte explodiert sind. Aber das muss ein Zufall gewesen sein, schließlich konnte niemand sicherstellen daß Claire überlebt und man so sicher an Ihr Baby kommt. Weiterer Logikfehler: Warum verbindet man den Gefangenen die Augen, lässt dann aber Hurley, der alles gesehen hat, frei herumlaufen?
Wenn das Hatch jetzt zerstört ist und Loke, Desmond und Eko tot sind gehen nochmal viele Möglichkeiten verloren. Man hätte im S-Finale einen neuen Aspekt einführen müssen - die offenen Fragen sind ja wirklich eher langweilig:
a) Kommt der gemeine Mörder Michael mit seinem Sohn nach Hause?
b) Was passiert mit den Gefangenen?
c) Was ist mit Loke, Eko, Desmond und dem Hatch?
Das Monster hat man doch schon fast wieder vergessen und daß es einen "Link back to earth" geben muss ist eh klar. Wie sonst hätten sie dort stranden können und wie konnten sonst die Vorräte abgeworfen werden...
Was meint Ihr?