Lost - Season 2 (original english version)

• Was ich nicht verstanden habe ist das Spielchen mit dem falschen Bart von "Mr. Friendly"...

Insgesamt fand ich das S-Finale auch eher schwach, ich frage mich ernsthaft ob der Stoff wirklich noch 5 Seasons hergibt - es wiederholt sich ja eh schon jetzt vieles immer wieder: Hatch wird entdeckt, kurz durchsucht, fertig - abgehakt. Die Spielchen Others vs. Losties werden auch immer langweiliger und Kate spielt jetzt schon das 3. Mal (!) in dieser Season Bondage...

Klar, daß das Flugzeug abgestürzt ist weil die Magnetkräfte explodiert sind. Aber das muss ein Zufall gewesen sein, schließlich konnte niemand sicherstellen daß Claire überlebt und man so sicher an Ihr Baby kommt. Weiterer Logikfehler: Warum verbindet man den Gefangenen die Augen, lässt dann aber Hurley, der alles gesehen hat, frei herumlaufen?

Wenn das Hatch jetzt zerstört ist und Loke, Desmond und Eko tot sind gehen nochmal viele Möglichkeiten verloren. Man hätte im S-Finale einen neuen Aspekt einführen müssen - die offenen Fragen sind ja wirklich eher langweilig:

a) Kommt der gemeine Mörder Michael mit seinem Sohn nach Hause?
    b) Was passiert mit den Gefangenen?
    c) Was ist mit Loke, Eko, Desmond und dem Hatch?

Das Monster hat man doch schon fast wieder vergessen und daß es einen "Link back to earth" geben muss ist eh klar. Wie sonst hätten sie dort stranden können und wie konnten sonst die Vorräte abgeworfen werden... :rolleyes:

Was meint Ihr?

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Wegen den Vorräten:

Das war doch da, als Locke und Henry eingesperrt waren bzw. der Countdown überschritten wurde? Vllt. ist in dem Paket mit den Vorräten ein "großes Metallstück" dass es eben genau in dem Moment auch angezogen wurde .. Vllt. war es mit der Dharma Initiative abgesprochen dass Henry zu dem Zeitpunkt eben den Countdown kurz überschreiten lässt. Scheinbar muss dann aber Henry kurz darauf doch die Zahlen eingegeben haben, denn scheinbar ist es doch nicht nur ein "Joke" ...

Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

• Unwahrscheinlich, da Henry in Gefangenschaft ja keine Uhr hatte und niemand weiß, wie lange die "neuen" Vorräte da schon lagen. Immerhin hält so 'ne Blitzer-Batterie mehrere Wochen...

Außerdem sind ja alle Dosen mit dem Dharma-Symbol versehen und waren also definitiv für die "Forscher" bestimmt... ;)

• also ich habe mir diese beiden Folgen eben mal angeschaut; und um es ganz vorsichtig auszudrücken: Ich muss da erst mal drüber schlafen

• Zitat

Original geschrieben von Sencer
    Und Penny hat anscheinend die notwendigen Infos herausgefunden, wie man ggf. die Insel doch lokalisieren kann (eben bei solchen Zwischenfällen) - die Portugiesen im Eis schienen ja nur genau darauf gewartet zu haben.

Und der Satz "Wir haben es wieder verpasst" dürfte auf den 22.09. hinweisen :D Mit der Frage, wo Penny die Infos herhatte, wird dann wohl die Season 3 gefüllt.

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Insgesamt fand ich das S-Finale auch eher schwach, ich frage mich ernsthaft ob der Stoff wirklich noch 5 Seasons hergibt

Besonders, wenn dann noch ein Kinofilm mit den Anderen in der Hauptrolle erscheinen sollte.

Zitat

Weiterer Logikfehler: Warum verbindet man den Gefangenen die Augen, lässt dann aber Hurley, der alles gesehen hat, frei herumlaufen?

Man weiß ja nicht, wohin die Drei verschleppt werden (z.B. per Boot). Aber zum Thema Logikfehler: Hätte Desmond wegen dem Magnetismus nicht Probleme beim Versuch, den Schlüssel (ist ja nicht nur aus Plastik, wie man sah) zu benutzen, haben müssen?

Zitat

Das Monster hat man doch schon fast wieder vergessen und daß es einen "Link back to earth" geben muss ist eh klar. Wie sonst hätten sie dort stranden können und wie konnten sonst die Vorräte abgeworfen werden...

Die Geschichte wird auf jeden Fall immer abstruser. Zum einen diese Psychospielchen mit der völlig unsinnigen Rohrpost, den Dharma-Videos, der Quarantäne,...

und dann die doch so merkwürdigen Dinge wie

- das elektromagnetische Feld, dass anscheinend über den Rechner im Bunker zu kontrollieren war (womit die Hanso Corp wohl doch mehr als nur Psychospielchen draufhat)
    - das Monster
    - die Anderen
    - die nur sehr, sehr schwer rational erklärbaren Zufälle wie die Zahlen, die Kombination der Personen usw.
    - der Fuß mit den vier Zehen der Statue (ok, vielleicht Fehler vom Künstler ;) )

Nur wehe, alle bemerken im letzten Teil der letzten Staffel, dass sie beim Flugzeugabsturz draufgegangen sind und die Hanso Foundation ihnen eigentlich ein schönes Leben nach dem Tod machen möchte, es aber nicht so ganz funktioniert und das alles Albträume waren...

• Zitat

Hätte Desmond wegen dem Magnetismus nicht Probleme beim Versuch, den Schlüssel (ist ja nicht nur aus Plastik, wie man sah) zu benutzen, haben müssen?

Nicht alle Metalle sind magnetisch..

• Zitat

Original geschrieben von Andrew Nur wehe, alle bemerken im letzten Teil der letzten Staffel, dass sie beim Flugzeugabsturz draufgegangen sind und die Hanso Foundation ihnen eigentlich ein schönes Leben nach dem Tod machen möchte, es aber nicht so ganz funktioniert und das alles Albträume waren...

Es wird nie (!) aufgelöst werden, was das große Geheimnis der Insel ist! Die Erwartungen sind so groß, dass diese nie und nimmer erfüllt werden könnten! Außerdem ist ja das Prinzip von Lost, dass immer ein paar Sachen enthüllt werden und immer wieder neue mysteriöse Sachen auftauchen. Das ist wie eine Daily-Soap, nur etliche Ecken genialer ausgeführt!

In Search of Sunrise

• Zitat

Original geschrieben von m0nza
    Nicht alle Metalle sind magnetisch..

Man lernt immer wieder dazu :D

Zitat

Original geschrieben von Melone
    Es wird nie (!) aufgelöst werden, was das große Geheimnis der Insel ist! Die Erwartungen sind so groß, dass diese nie und nimmer erfüllt werden könnten! Außerdem ist ja das Prinzip von Lost, dass immer ein paar Sachen enthüllt werden und immer wieder neue mysteriöse Sachen auftauchen. Das ist wie eine Daily-Soap, nur etliche Ecken genialer ausgeführt!

Abrams & Co werden die Serie wahrscheinlich auch nicht bis zum Ende gedacht haben. So wird's mit jedem neuen Element natürlich immer schwerer, ein "logisches" Ende zu finden.

• Bald ist wieder LOST-Time:

Ab 11. September gibt es im Free-TV Pro7 die 2. Season in deutscher Syncronisation und...

.... Trommelwirbel ....

... ab 04. Oktober läuft die 3. Season im US-Original an! :top:

• So hab heute nen Lost Tag gemacht.

Staffel 1 alle Folgen hintereinander ohne jemals vorher auch nur 10sec. davon gesehen zu haben.

Die Lust auf Staffel 2 oder sonstwas is mir total vergangen. Ich zieh mir 25 Folgen rein nur um am Ende genauso so schlau zu sein wie am Anfang???
    Dazu noch so einen Cliffhanger am Ende???

So ich rate mal, Staffel 2 aufeinmal wird das und das und das aufgeklärt aber alles im allem ergibt keinen Sinn? Errinert mich an INvasion...

Und Firefly wurde eingestellt...

:flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!