Da ich recht wenige telefoniere, habe ich meinen Vodafone Fun Tarif (9,90GG, recht teure Gespräche) gekündigt.
Heute bekam ich einen Anruf vom Rückgewinnungsteam. Der Mitarbeiter konnte meine Motive zu kündigen verstehen, und wollte mir ein Spezialangebot unterbreiten:
Ich bekomme einen speziellen Tarif, der eigentlich nur für Mitarbeiter gedacht ist. Der Tarif hat keine Grundgebühr, nur einen Mindestumsatz von 5 Euro. Die Konditionen wären angeblich die gleichen wie beim Fun Tarif, nur daß es keine Handysubvention gibt. Allerdings (das stört mich am meisten) müßte ich mich wieder 2 Jahre binden.
Vorteil wär ich könnte direkt bei D2 bleiben, und müßte mich nicht mit einem Billiganbieter rumschlagen. Auch die damit verbundenen Kosten der Portierung würden mir erspart bleiben. Nachteil: Ich wäre trotzdem wieder recht lang gebunden, und hätte (vermutlich) hohe Gesprächspreise. Ich konnte jetzt im Internet nirgendwo eine offizielle Tariftabelle zu diesem Sondertarif finden. Kennt diesen jemand, und sind die Bedingungen wirklich 1:1 wie beim Fun Tarif? Wird der Mindestumsatz nur auf Gespräche angerechnet, oder auch auf SMS?
Würdet ihr mir generell den Wechsel zu diesem Spezialtarif empfehlen, oder doch besser den Wechsel zu einem Discounter?
gruß,
Daniel