Vodafone Mitarbeitertarif - empfehlenswert?

  • Da ich recht wenige telefoniere, habe ich meinen Vodafone Fun Tarif (9,90GG, recht teure Gespräche) gekündigt.
    Heute bekam ich einen Anruf vom Rückgewinnungsteam. Der Mitarbeiter konnte meine Motive zu kündigen verstehen, und wollte mir ein Spezialangebot unterbreiten:


    Ich bekomme einen speziellen Tarif, der eigentlich nur für Mitarbeiter gedacht ist. Der Tarif hat keine Grundgebühr, nur einen Mindestumsatz von 5 Euro. Die Konditionen wären angeblich die gleichen wie beim Fun Tarif, nur daß es keine Handysubvention gibt. Allerdings (das stört mich am meisten) müßte ich mich wieder 2 Jahre binden.


    Vorteil wär ich könnte direkt bei D2 bleiben, und müßte mich nicht mit einem Billiganbieter rumschlagen. Auch die damit verbundenen Kosten der Portierung würden mir erspart bleiben. Nachteil: Ich wäre trotzdem wieder recht lang gebunden, und hätte (vermutlich) hohe Gesprächspreise. Ich konnte jetzt im Internet nirgendwo eine offizielle Tariftabelle zu diesem Sondertarif finden. Kennt diesen jemand, und sind die Bedingungen wirklich 1:1 wie beim Fun Tarif? Wird der Mindestumsatz nur auf Gespräche angerechnet, oder auch auf SMS?


    Würdet ihr mir generell den Wechsel zu diesem Spezialtarif empfehlen, oder doch besser den Wechsel zu einem Discounter?


    gruß,
    Daniel

  • Kann dir nur davon abraten. Die fehlende Grundgebühr wird ja mit der fehlenden Subventionierung gegengerechnet. Dann lieber in der sauren Apfel beißen und portieren. Wenn du kein neues Handy brauchst, empfehle ich einen Discounter (easymobile, klarmobil, simplytel), da dort im Schnitt die Minutenpreise bzw. SMS auf alle Fälle günstiger sind, als bei deinem alten Fun Tarif.


    LG,


    SandmanX

  • Wirklich toll find ich das Angebot nicht, evtl. kommst du mit einem 50 Minutenpaket günstiger weg. Vielleicht kannst du ja verhandeln, ob du das 50 Minutenpaket und dazu die "Fremdnetz inclusive" Option kostenlos bekommst.

  • Zwar arbeite ich nicht bei VF, aber wenn das wirklich der Mitarbeitertarif wäre, wäre das ja absolut erbärmlich für VF.
    Mal im Ernst: Keine Handysubvention/dafür keine Grundgebühr und dann noch 5 EUR MU und die gleichen, hohen Minutenpreise? Das ist doch teurer als dein jetztiger Fun-Tarif! Ich kann mir kaum vorstellen, dass VF-Mitarbeiter schlechtere Konditionen bekommen als normale Kunden.


    Wenn du wenig telefonierst, würde ich an deiner Stelle eher zu einem der neuen Discounter gehen. Wenn du deine Nr. nicht unbedingt mitnehmen willst, dann zu Simyo (oder evtl. demnächst Aldi, aber das wird etwas teurer sein), wenn die Nr. dir wichtig ist, fallen einige weg (weiß nur von easymobile, dass man da die Nummer hinportieren kann, aber vielleicht geht das auch noch bei anderen).

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Vodaföhn: Leider nicht, bin Angestellter.


    @Shani: An einen Discounter dachte ich, nur hätte ich am liebsten weiter das D2 Netz. Aktuell gibt es keinen Discounter im D2 Netz. Im D1 Netz (wäre immerhin eine Alternative) gibt es ja mittlerweile einige. Das Aldi Angebot fällt aber weg, da es auf E+ bassiert. Wichtig ist mir die Rufnummernmitnahme schon, auf meine Nummer möchte ich auf keinen Fall verzichten.

  • Moin,


    Zitat

    Ich bekomme einen speziellen Tarif, der eigentlich nur für Mitarbeiter gedacht ist. Der Tarif hat keine Grundgebühr, nur einen Mindestumsatz von 5 Euro.


    Vollkommender Schwachsinn, es gibt keinen Mitarbeitertarif bei Vodafone. Die Mitarbeiter haben die selben Tarife zur Auswahl, wie jeder normale Kunde auch, incl. 2-jähriger Handysubv. und Handykaufpreisen wie im Shop.
    Einziger Unterschied, die Mitarbeiter haben je nach Firmenzweig einen unterschiedlich hohen monatlichen Freibetrag, der von der Rechnung abgezogen wird, der ist aber unabhängig vom gewählten Tarif.

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Vollkommender Schwachsinn, es gibt keinen Mitarbeitertarif bei Vodafone. Die Mitarbeiter haben die selben Tarife zur Auswahl, wie jeder normale Kunde auch, incl. 2-jähriger Handysubv. und Handykaufpreisen wie im Shop.
    Einziger Unterschied, die Mitarbeiter haben je nach Firmenzweig einen unterschiedlich hohen monatlichen Freibetrag, der von der Rechnung abgezogen wird, der ist aber unabhängig vom gewählten Tarif.

    Dann ist das ja geklärt. Hätte mich auch gewundert.


    DanielB: Darf ich fragen, weshalb es das D2 sein muss, bzw. wieso bspw. E+ wegfällt?
    Ansonsten bliebe momentan wirklich nur Easymobile (oder Vergleichbares).


    EDIT: Klarmobil und Simply gäbe es auch noch. nachteil bei Simply und easymobile: Kein (richtiges) Prepaid-Modell.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • du schreibst doch, das du wenig telefonierst und im d2 netz bleiben möchtest, dann verlängere doch im 50er minutenpaket ohne handy.
    das kostet dich dann monatlich 7.50euro und (das verstehe ich unter wenig) mit den 50 minuten solltest du doch über die runden kommen.


    zudem hast du weiterhin alle vorteile (reiseversprechen & co) von vodafone.


    du könntest, falls dir ein handy gefällt, danach jederzeit erneut mit handy verlängern.
    allerdings läuft der vertrag ab handy erwerb dann wieder 24monate und ohne die 7.50euro ersparnis.

    NoxX

  • NoxX: Darf ich fragen woher du den Preis von 7,50€ nimmst? Soweit ich weiß gilt das doch nur für Schüler & Studenten, in die Gruppe gehöre ich ja nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!