Wie tritt ein Nikolaus auf?

• Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    Nikolaus (gibts den in den USA überhaupt)

Ich war gestern in den USA und was soll ich sagen: Absolut gar nichts ging, keiner kannte Nikolaus oder irgendwelche Geschenke am 6.12. - das war doch schon eher enttauschend, weil ich damit ueberhaupt nicht gerechnet hab...

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Ich war gestern in den USA und was soll ich sagen: Absolut gar nichts ging, keiner kannte Nikolaus oder irgendwelche Geschenke am 6.12. - das war doch schon eher enttauschend, weil ich damit ueberhaupt nicht gerechnet hab...

Ist ja auch ein deutscher Brauch. Warum sollen ihn die Amis kennen :confused:

• Goodzilla
    Klar, ich teile deine Meinung über Wikipedia, führe sie jedoch ständig an, weil es bei vielen akzeptiert wird. Soll ich lieber die Enzyklopädia Britannica anführen? ;)

Was mich ein wenig verwirrt. In unserem holländischen Nachbarland wird am 6.12. die Bescherung gemacht, sprich am 24.12. gibt es bei denen nichts mehr (so ist es jedenfalls bei meiner Tante).Wie kommt das?

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Was mich ein wenig verwirrt. In unserem holländischen Nachbarland wird am 6.12. die Bescherung gemacht, sprich am 24.12. gibt es bei denen nichts mehr (so ist es jedenfalls bei meiner Tante).Wie kommt das?

Ich denke, da kommet wieder eine der Legenden ins Spiel: Ich habe z.B. gehört, dass der Hl. St. Nikolaus damals die armen Kinder beschenkt haben soll. Oder auch, dass er kleinen Mädchen Materielle Werte verschaffte, um sie vor der Prostitution zu retten (das habe ich allerdings auch aus Wikipedia ;) und nicht von meinen Eltern gelernt :D )

Biblische Hintergründe sind mir hier leider nicht bekannt und ich fürchte, dass es die auch nicht gibt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!