ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
Nein, biblisch korrekt würde man es überhaupt nicht feiern, weil, wie bei Wikipedia und auch sonst bei google zu findende Artikel über den Ursprung Weihnachtens, zeigen, dass es überhaupt keinen biblischen Ursprung ist. Davon abgesehen, dass Jesus nicht am 24. geboren worden ist, was sogar sehr leicht zu ermitteln ist. Bei Wikipedia wird Mai gesagt, ich kenne jedoch nur eine Berechnung auf den Monat September/Oktober.
Ich sag immer, hätte Gott gewollt, dass wir den Geburtstag Jesu feiern, hätte er uns ein Datum mitgegeben (wie auch bei der Abendmahlsfeier, wo das Datum explizit genannt wird).
Du bist auf Weihnachten nicht so gut zu sprechen, wie
Mit dem 6. Januar war auf die Geschichte mit den 3 hl. Königen bezogen. Weil ja schließlich DA Geschenke verteilt wurden. Und WENN man sich entschließt Geschenke in der Weihnachtszeit zu machen, DANN logischerweise am 6.1.
Wieso hat Weihnachten keinen biblischen Ursprung? Man feiert die Geburt von Jesus...ich denke, das ist Ursprung genug Das die Art und Weise des heutigen Weihnachten mit dem Eigentlichen Hintergrund nichts mehr zu tun hat...DA liegen wir konform.
Inwiefern wurde für das letzte Abendmahl ein explizites Datum genannt? afaik wird Ostern doch anhand vom Mond berechnet???