Woher Notebook bis 850€ zu Weihnachten?

• Hallo zusammen,

ich suche ein Weihnachtsgeschenk in Form eines Notebooks bis 850€.

Natürlich sollte das Preis-Leistungsverhältnis stimmen und auch ein qualitativ akzeptables Gerät rauskommen.

Bei Dell scheint es zur Zeit keine CrazyDeals zu geben :)

Könnt Ihr mit vielleicht dabei helfen, gute Angebote zu finden :D

Danke und Gruß
    Marco

Grüße,
    Marco

• Zitat

in Form eines Notebooks bis 850€ .....sollte das Preis-Leistungsverhältnis stimmen
    ...ein qualitativ akzeptables Gerät

wirklich hervorragende Angaben um dir ein passendes Angebot zu machen,
    das genau deinen Anforderungen entspricht.
    Geht´s nicht noch ein bißchen schwammiger? :D

Sieht irgendwie so aus, als wüßtest du selber nicht, was mit dem Notebook überhaupt angestellt werden sollte?

• Wie bist du auf deinen Namen gekommen? :D

EDIT: Mal im ernst, es sollte einfach ein Notebook sein, das in dieser Preisklasse ein "Schnäppchen" ist. So wie die CrazyDeals letztes Jahr ;)

Sprich: ~ 1.6 GHZ, 512 RAM, Festplatte bei 60GB, akzeptable Grafikkarte, Ordentliche Verarbeitung, Display ab 15''

Mir ist schon klar, dass man in dieser Preisklasse kein Weltnotebook erwarten kann.

Grüße,
    Marco

• Zitat

Wie bist du auf deinen Namen gekommen?

...endlich jemand der das würdigt! Ich gebe mir immer Mühe, meinem Namen Ehre zu machen :p

Aber auch hinter dummen Antworten stecken große Weisheiten (Konfuzius):
    Das wichtigste beim PC- oder Notebook-Kauf ist:
    Für was wird das Teil gebraucht?
    Was muß es auf jeden Fall können?

Jeder Händler der dir einfach ein Angebot macht ohne danach gefragt zu haben, kann sofort als ahnungsloser Kistenschieber aussortiert werden.

• nicht nervoes werden ...

... zu Weihnachten baut IMMER irgendein grosser Heandler mist bei den Notebooks. Vor 2 Jahren amazon.de mit den Medions, letztes Jahr Dell mit den Crazy Deals ... ich kann doch nicht 2 Jahre das gleiche Notebook nutzen :-)

• Zitat

Original geschrieben von m4rco
    Sprich: ~ 1.6 GHZ, 512 RAM, Festplatte bei 60GB, akzeptable Grafikkarte, Ordentliche Verarbeitung, Display ab 15''

Hmm - da fehlen mir ein paar Kriterien, bzw. es gibt zwei Fragen, die da noch auf jeden Fall vorweg gestellt werden müssen:

-Wirklich gute Verarbeitung notwendig (IBM-Aufpreis)?
    -Spieletauglichkeit gewünscht?

Bei dem Preisrahmen gehe ich mal davon aus, dass beides verneint wird. Dann kann man sich aussuchen: je mehr "Marke", desto weniger Ausstattung. Bei dem Preis wäre man z.B. bei einem guten Halbmarken-Kompromiss mit ordentlichem Preis/Leistungsverhältnis (Acer) bei 879 EUR auf dem gewünschten Niveau - PM 1,6, 512 MB, 60 GB, Intel 915er Grafik. Man könnte dann entweder zwischen Normaldisplay + DVD-Brenner oder Comolaufwerk + Widescreen wählen.

Als Anhaltspunkt mal diese Preisliste - wird noch billigere Anbieter geben!

Falls ein Celeron ausreicht und man noch Geld sparen möchte, kann man vielleicht nochmal einen Blick in die aktuelle ct werfen (Notebooks von 500-900 EUR). Allerdings würde ich da eher den Mehrpreis für eine Centrino-Lösung investieren.

Wenn wirklich eine einigermaßen potente Grafik dabei sein soll (x600/x700), dann mag es sein, dass es eine billige Gericom-Sache in dem Preisbereich gibt. Etwas mit guter Verarbeitung kann man in dem Rahmen aber nicth erwarten - da wäre man sicherlich so circa dreistellig.

• Zitat

Original geschrieben von s-elch

Wenn wirklich eine einigermaßen potente Grafik dabei sein soll (x600/x700), dann mag es sein, dass es eine billige Gericom-Sache in dem Preisbereich gibt. Etwas mit guter Verarbeitung kann man in dem Rahmen aber nicth erwarten - da wäre man sicherlich so circa dreistellig.

Danke für deine ausführliche Antwort!

Kannst du mir sagen, wo es so eine Gericom Sache geben könnte?

Der Laptop muss nicht auf "IBM-Niveau" sein, was die Verarbeitung betrifft. :)

Grüße,
    Marco

• Re: nicht nervoes werden ...

Zitat

Original geschrieben von keinuser
    ... zu Weihnachten baut IMMER irgendein grosser Heandler mist bei den Notebooks. Vor 2 Jahren amazon.de mit den Medions, letztes Jahr Dell mit den Crazy Deals ... ich kann doch nicht 2 Jahre das gleiche Notebook nutzen :-)

Wenn dir ein Mist-Bauer dieses Jahr wieder auffällt, zögere nicht uns davon zu berichten :top:

Grüße,
    Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!