Wohin Vf-Nummer mitnehmen ?

  • Ich bin seit Urzeiten Kunde bei Vf/D2 und habe ne Rufnummer, die ich gerne auch dauerhaft behalten möchte. Da ich aber wegen eines zusätzlichen Firmenvertrages privat kaum noch telefoniere, lohnt sich ein richtiger Vertrag nicht. Auch CallYa scheint mit relativ teuer, wenn man mal mit den neuen Anbietrern Simyo, Blau.de usw vergleicht.


    Da mein aktueller Vertrag im April ausläuft habe ich nun bereits die Umstellung in einen CallYa-Basic beantragt, möchte aber gerne zu einem günstigeren Anbieter wechseln, OHNE die Nummer zu verlieren.


    Simyo und Blau beispielsweise lassen die Rufnummermitnahme ja leider nicht zu - wer bleibt denn ncoh alternativ ?


    Wie kann es sich Vf eigentlich leisten, CallYa-Telefonate zu 39 Cent zu verkaufen, wenn Simyo und Co die für 16 Cne verticken ? Okay, da ist nun Service usw. aber ist der Service einen mehr als doppelt so hohen Minutenpreis wert ? Plant eevtl. Vf auch irgendwann mal günstigere preise ?


    Ich hoffe auf ein paar Tips, was ich tun kann, um meine Nummer zubehalten UND deutlich günstiger zu telefonieren ?

  • Portierung geht beim:


    - easymobile (kostenlos)
    - klarmobil (kostenlos + €10.- GH)
    - simplytel (kostenlos)
    - xtra (kostenlos)


    Kostenlos bedeutet, dass der Anbieter selbst keine Gebühren für die Portierung erhebt. Vodafone wird dir allerdings gut € 25.- abknüpfen.


    LG,


    Sandmanx

  • Musst Du zu den D1-Discountern wechseln.


    z.B. http://www.Simplytel.de
    Dahin kannst die Nummer mitnehmen.


    Übersicht gibts hier!


    Eine Diskussion hier über die Preisgestaltung der NB oder Provider, bzw. warum wer so billig oder so teuer ist, bringt an dieser Stelle wohl nichts und wird/wurde hier im Forum bereits ausgiebig besprochen.

  • Okay, vielen Dank für die Tips. Habe mich weiter informiert und bin darauf gestossen, dass anscheinend für die Rufnummernmitnahme zu einem anderen Provider der vertrag GEKÜNDIGT sein muss.


    Das heißt vermutlich, dass ich meinen Vf-Vertrag (läuft im April aus) nicht in einen CallYa umwandeln muß sondern direkt zum Ende der laufzeit komplett kündige ? Wie lange habe ich dann Zeit, die Rufnummer wieder bei einem anderen Provider zu "reaktivieren" ? Nicht, dass die Nummer durch die Kündigung flöten geht...


    Bitte nochmal um kurz Erklärung zu diesem Thema.

  • bis zu 4 wochen nach kündigungstermin.


    du musst (mein ich) beim neuen anbieter auch die kündigungsbestätigung vorlegen.


    allerdings, wer weiss jetzt schon wie die tarifwelt im april aussieht :)

    NoxX

  • Zitat

    Original geschrieben von NoxX
    bis zu 4 wochen nach kündigungstermin.


    du musst (mein ich) beim neuen anbieter auch die kündigungsbestätigung vorlegen.


    allerdings, wer weiss jetzt schon wie die tarifwelt im april aussieht :)


    Um die Tarife im April mache ich mir auch noch keinenKopf,ich will halt nur sicher stellen, dass ich die Nummer mitnehmen kann - und deine Info war dann eigentlich genau das, was mir gefehlt hat: Vielen Dank !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!