o2 loop 24x5 euro gesprächsguthaben 3,59 ist da ein Haken dran

• Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Im Zweifelsfall würde ich aber fragen, ob es nicht möglich ist das Registierungsfax selbst an o2 direkt zu senden. Damit sollte es ja eigentlich keine Probleme geben, da o2 die Daten bekommt die sie erheben müssen und der Händler dadurch weniger Arbeit hat.

Das wird der Händler nicht wollen, da so die Chance steigt, daß o2 etwas von Trennung Loop-Paket->Karte mitbekommt.

...

• Passieren kann das bei jedem! In dem Fall glaube ich kaum daran. Der verkauft über den Internetshop auch andere diverse Verträge und würde sich auch selbst mit sowas schaden.

Ausschließen kann man es nie, aber ich kann nicht jedes Risiko ausschliessen!

• Zitat

Original geschrieben von anhi

War das wohl ein Fehler? Schlechte Erfahrungen gemacht?

Wir haben neulich 2 Briefe von 02 bekommen die an die Aufladung zweier uns völlig unbekannter Loop erinnern sollten.
    o2 angeschrieben und gem. BDSG um auskunft gebeten wer die registriert habe. Und siehe da - es war ein Händler der vor einigen Jahren Gratis Prepaid (e+ und CallYa) unters Volk gebracht hatte. Mit den so gewonnenen echten Daten hat er dann offensichtlich munter weiter registriert. Wohl meist entsperrte Bundles.
    Dem eingeschalteten Datenschutzbeauftragten des Landes Berlin ggü. hat der Händler einfach auf dumm gemacht: Keine Ahnung, Unterlagen weg. Jetzt geht es weiter: Strafanzeige gegen den Händler etc.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von spielverderber
    Passieren kann das bei jedem! In dem Fall glaube ich kaum daran. Der verkauft über den Internetshop auch andere diverse Verträge und würde sich auch selbst mit sowas schaden.

Der Händler mit dem wir gerade zu tun haben hat auch einen seriös anmutendes Onlineauftritt und sogar ein Ladengeschäft.
    o2 interessiert das herzlich wenig, trotz mehrerer Hinweise, auch auf die getrennten Bundels.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Wir haben neulich 2 Briefe von 02 bekommen die an die Aufladung zweier uns völlig unbekannter Loop erinnern sollten.
    o2 angeschrieben und gem. BDSG um auskunft gebeten wer die registriert habe. Und siehe da - es war ein Händler der vor einigen Jahren Gratis Prepaid (e+ und CallYa) unters Volk gebracht hatte. Mit den so gewonnenen echten Daten hat er dann offensichtlich munter weiter registriert. Wohl meist entsperrte Bundles.
    Dem eingeschalteten Datenschutzbeauftragten des Landes Berlin ggü. hat der Händler einfach auf dumm gemacht: Keine Ahnung, Unterlagen weg. Jetzt geht es weiter: Strafanzeige gegen den Händler etc.

Auf welchen Paragraphen des BDSG hast Du dich gegenüber o2 berufen?
    Auf welchen Paragraphen des Strafgesetzbuches hast Du Dich gegenüber der Polizei berufen?

Mir ist das nämlich auch passiert und wollte mit fundierten Infos ebenso vorgehen.

Danke im voraus.

Ciao

• Zitat

Original geschrieben von dominiks
    Auf welchen Paragraphen des BDSG hast Du dich gegenüber o2 berufen?
    Auf welchen Paragraphen des Strafgesetzbuches hast Du Dich gegenüber der Polizei berufen?

o2 (oder auch sonst jeder) ist zur Auskunft verpflichtet was sie gespeichert haben und woher diese Infos kommen. Siehe §19 Abs. 1, § 34 Abs. 1 BDSG.
    Bei der Polizei schildert man einen Sachverhalt ohne irgendwelche §§. Das ist die Aufgabe von Pol. und Staatsanwaltschaft daraus im Fall der Fälle ein Verfahren und eine Anklage zu zimmern.

(Kurt Tucholsky)

• Hallo,

hab gerade meine Loop Karte bekommen. 2 bezahlt, aber nur eine bekommen! :mad:

Was mir aber noch aufgefallen ist, das auf der Loopverpackung das Nokia 2600 vermerkt ist und wenn ich bei o2 gucke, gibt es bei dem 2600 nur 10SMS im Monat und nicht 24x5 Euroi im Monat.

Hat noch jemand die Lopp-Karte bekommen und kann das mit 24*5Euro bestätigen?

Danke, MoJo

• du hast wenigstens schonmal 1 bekommen!

ich hab 3 bestellt und bis jetzt noch nichts!

versuche den verkäufer seit 2 Tagen per mail zu erreichen aber er reagiert nicht!

naja, mal abwarten was noch passiert!

edit hast du vielleicht die anschrift o. Tel nr?

Nexus5 ,LG G2
    D1 Klarmobil

• Hab meine beiden bestellten SIMs auch noch nicht bekommen. Was sicher auch damit zusammenhängt, dass ich bei der dritten Anfrage nach meinen Daten ich keinen Bock mehr hatte, sie nochmal rüber zu schicken - unorganisierter Saftladen!

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Bei mir das gleiche, habe zwei bestellt und bezahlt, aber bis jetzt nichts erhalten und keine Reaktion auf Emails :flop:

Gruß
    ChiefOBrei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!