Bei Bewerbungen Festnetz- oder Handy-Nr. angeben?

• Hallo,

was gebt ihr bei Bewerbungen für eine "Erreichbarkeitsnummer" an?

Abgesehen davon, dass wahrscheinlich eh keiner anruft, da es in D eh keine neue Arbeit zu geben scheint.

Imagesache? Branchenabhängig?
    Faxnummer sinnvoll (wenn, dann mit Wohnort-Vorwahl).

Bin gespannt auf Resonanz!

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Ich hab damals die Festnetznummer angegeben, da meine Mutter desöfteren zuhause war und so jemand erreichbar war. Wenn ich jetzt die Festnetznummer angeben würde ist zu 99 % niemand da.

• Handynummer angeben, keine Faxnummer. Da du aus Deutschland keine Anrufe erwartest, solltest du den int. access code angeben, also +49 170 XXXXXXX. So bist du rein theoretisch auch an der Supermarktkasse erreichbar (dann natürlich sagen, dass man in 5min zurückruft).

cheers,
    autares

• Auf jedenfall auch die Handynummer mit angeben. Mich haben alle Firmen sofort auf Handy angerufen, nie auf Festnetz. Das ist auch kein Problem, wenn du dich bei anständigen Firmen bewirbst, die die 2 Euro für das Telefonat übrig haben.

• Re: Bei Bewerbungen Festnetz- oder Handy-Nr. angeben?

Zitat

Original geschrieben von tector
    Abgesehen davon, dass wahrscheinlich eh keiner anruft, da es in D eh keine neue Arbeit zu geben scheint.

wer arbeiten will ; findet arbeit. wer fast immer jobs hat ; zeitarbeitsfirmen :top:

und geb festnetz und handynummer mit an ;)

xxx

• Ich würde auch immer Festnetz und Handynummer und email Adresse angeben.

So kann sich der potentielle Arbeitgeber ein Komunikationsmedium aussuchen.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Moin,

Zitat

was gebt ihr bei Bewerbungen für eine "Erreichbarkeitsnummer" an?

Logischerweise die Nummer, unter der man auch erreichbar ist, also im Idealfall ne Handyhummer. Da macht in der heutigen Zeit keinen Unterschied mehr, ob Festnetz oder Handy. Fax ist überflüssig.

• Handy + Festnetz + Mailaddy angeben. Die Kontaktaufnahme großer Indrustriefirmen findet via elektronischer/normaler Mail statt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!