UMTS mit Prepaid?

• Zitat

Original geschrieben von Elbhai
    Hallo Shani Ace,

ja, für Mails würden mir die 10 MB sicher reichen (mit Dateianhängen hätte ich da nicht viel am Hut).

Also für Emails sind nach meiner Erfahrung (ich rufe eigentlich sogar noch recht oft ab und durch häufiges Antworten und ein paar Anhänge werden die Mails auch mal etwas görßer) sogar die 2,5 MB zuviel, mit 2,5 MB habe ich damals locker Emails und ICQ abwickeln können. 10 MB reichen aber nur für gelegentliches Surfen, evtl. ohne Bilder. Da du vom Notebook surfen willst, dürfte das wohl sehr knapp werden - da bleibt wohl wirklich nur die E+ Flat. Vielleicht wird da ja mal nachgebessert, oder vielleicht hilft dir und deinem Kollegen auch ein Anruf bei der Hotline, dadurch wird der Dienst ja scheinbar auf der Karte neugestartet oder so.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Ich kann zwar nur für den Raum Halle und Bremen sprechen,aber hier gibt es seit Wochen keinerlei Probleme mehr was die Geschwindigkeit angeht,ich denke man hat das Problem bei E-Plus erkannt und ist dabei die Sache deutschlandweit vernünftig an´s
    laufen zu kriegen ! Abgesehen davon kommen ja ab Januar auch die Basekunden dazu und bis dahin sollte es ja keine Probleme mehr geben,ausser natürlich es sind zu viele User in einer BTS online .

• Ja, momentan sehe ich Vodafone als die "sichere Lösung" in Sachen Abdeckung und ePlus als das, was man eigentlich will, nämlich die Flat.... Ich will ja keine extremen Downloads machen, sondern nur beruhigt surfen können, ohne mir Gedanken über die Kosten machen zu müssen. Der Preisunterschied zwischen Vodafone 200MB und ePlus Online Flat ist mir eigentlich zu gering, da könnte man rechnerisch die Flat nehmen, das halte ich irgenwie für vernünftiger..
    Sollte es die Flat werden, könnte auch noch eine VPN Einwahl auf unseren Firmenserver hinzukommen....

Wie sieht das eigentlich aus, die Aktion bei ePlus läuft ja nur bis Ende Dezember - wird die Flat zu den jetzigen Konditionen verlängert? Weiß das jemand?

Wie schnell wären denn beim Surfen via Notebook die 200MB aufgebraucht? Ich weiß, das ist schwer zu sagen und von den Seiten abhängig, aber kann das mal so einer über den Daumen peilen?

Gruß
    der Elbhai

• Ab Januar soll es die BASE Flatrate für 25 Euro geben, deshalb lässt E+ die andere vielleicht auslaufen. Die nimmt ja dann keiner mehr... :D

Ich buche mich übrigens mit dem 9500 und meiner Xtra Card in die T Hot Spots ein...kostet pro 15 Min. ca. 1,2 Euro oder so. Für gelegentlich email versenden/empfangen und ein paar Sachen nachschauen reicht das und ich bin unabhängig.

Darüberhinaus kann ich nur jedem, der sich gerade Gedanken über mobile Datennutzung macht raten, bis Ende Januar zu warten. Aus erster Quelle weiss ich, daß dann fast alle NB ihre Tarife kräftig verändert und/oder neu auf den Markt bringen.

Keep smiley ;-))

Aitack

• Die werden schon noch einige Leute nehmen den die Flat kann ich bei EPlus als einzelnen Dienst buchen bei Base wirste die Online Flat nur in Kombination mit der Sprachflat bekommen und ohne Hardware und dann wären noch die Hotlinekosten die sind bei Base ziemlich gesalzen.Also unterm Strich kostet die ganze Sache 2mal25 Euro.Besser wäre da ein Vertrag bei Eplus und die OnlineFlat als Option dazu.Es soll ja auch Leute geben die schon einen Vertrag bei einen anderen Provider haben und da nicht so schnell rauskommen.......

• Hallo,

erstmal vielen Dank für die Antworten! Der Thread hat sich ja ganz schön entwickelt - mit dem Titel, also Prepaid, hat er ja nichts mehr zu tun. Denn davon bin ich auch weg!

Aitack

Du meinst sicher u.a. die Base Flat, oder? Wie viel müsste ich denn da für die UMTS PCMCIA Karte extra zahlen?

Vertraglich bin ich momentan nicht gebunden, ich nutze z.B. D1 Xtra. Bis Ende Januar könnte ich warten, da ich mir so oder so noch ein anderes Notebook anschaffen wollte (das jetzige ist nicht gerade mobil...)

Über die Hotspot Nutzung habe ich auch schon nachgedacht, aber dort wo ich es unterwegs primär nutzen würde, gib es diesen leider nicht. Wäre dann aber dafür auf DSL Niveau...

Würde man denn bei BASE eine 2. SIM fürs Notebok bekommen?

Gruß
    der Elbhai

• Die BASE Surf-Flat ist in Verbindung mit der Base-telefon-Flat erhältlich...heißt es zumindest im Moment.

Man bekommt eine 2. SIM-Karte und die Karte kostet ca. 250 € bei eplus. Oder ab ca. 50 €uro bei ebay...

Warte mal den Januar und die dann kommenden neuen Tarife bei Timo Beil ab...und die Surf-Box-Tarife, siehe hier: http://www.teltarif.de/arch/2005/kw50/s19777.html

Keep smiley ;-))

Aitack

• Zitat

Original geschrieben von SynTom
    Die neue ALDI-TALK Prepaidkarte von e+ ist UMTS fähig!

kann man das auch für alte F&E freischalten lassen um UMTS mal testen zu können? - hab noch ne alte MC F&E Karte - die müsste allerdings wahrscheinlich auch erst gegen ne USIM getauscht werden, oder?

thx

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    kann man das auch für alte F&E freischalten lassen um UMTS mal testen zu können? - hab noch ne alte MC F&E Karte - die müsste allerdings wahrscheinlich auch erst gegen ne USIM getauscht werden, oder?

thx

Mit Free & Easy ist bisher kein UMTS-Netzzugang möglich. Auch nicht wenn Du eine neue SIM hast. Das funktioniert bisher nur mit einer Aldi-Talk Karte oder einem E-Plus-, BASE-Vertrag.

Cellmapper: Boomi85

• ok - danke - wie ist bei Aldi-Talk dann bzgl. Konditionen? - Auf der Homepage sind nur GPRS Gebühren angegeben - sind die UMTS dieselben?

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!