UMTS mit Prepaid?

• Zitat

Original geschrieben von chrget
    (i.e. via web.vodafone.de)

Bei sagen wir mal ca. 19 EUR/MB macht das in meinen Augen auch nicht wirklich Sinn.

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Bei sagen wir mal ca. 19 EUR/MB macht das in meinen Augen auch nicht wirklich Sinn.

Das mag für Dich vielleicht keinen Sinn ergeben, was aber noch lange nicht bedeutet das es unsinnig wäre.

Niedrigvolumige Datenverbindungen über längere Zeiträume kommen häufiger vor als man denkt. Und die Websession-Preise via event.vodafone.de, welche hier auch noch angesprochen wurden (und für sich durchaus ein interessantes Angebot darstellen) sind nunmal kostenmässig dafür in der Regel keine Alternative.

Gruß,
    Chris.

• so, nun ist ja wieder einige zeit in's land gezogen und ich würd gerne in erfahrung bringen ob von auch schon jemand genaueres dazu weiß.

Greetz
    WebBuddha

• Ja, stimmt

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Wie lautete die Frage gleich nochmal? :D

UMTS funktioniert mit den E-Plus Discountern (simyo, blau.de, ALDI TALK/Medion Mobile) seit Juni sowie vistream-Discountern (solomo, sunsim) seit November - Kunden benötigen evtl. eine UMTS-fähige SIM-Karte (sog. U-SIM).

Congstar PrePaid funktioniert (zumindest derzeit) lt. TTler-Berichten auch mit GPRS, EDGE, UMTS und HSDPA. Lt. Leistungsbeschreibung soll jedoch nur GPRS verwendbar sein ....

hjrauscher

• Mit "Solomo" kann man bis Ende Dezember sogar kostenlos per UMTS ins Netz. Danach 24 cent per MB. Das gilt natürlich auch für GPRS.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von chris2407
    wie merke ich denn ob meine medion karte umts fähig ist? Habe die ganz normal bei Aldi gekauft....

Alle Aldi-Karten sind UMTS-fähig. Schon seit dem Start von "Aldi-Talk"

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!