UMTS mit Prepaid?

• Hallo zusammen,

ist es eigentlich mittlerweile möglich UMTS (z.B. über eine PCMCIA Karte am Notebook) mit einer Prepaidkarte zu nutzen?
    Falls nicht, ist dies geplant?

Gruß
    der Elbhai

• Weiss ich nicht ;)

Aber es gibt in Deutschland kein pre-paid-Angebot mit brauchbaren Preisen für die Datenübertragung per GPRS!/UMTS?. In Österreich bietet ONE GPRS für 2,50 Euro pro MB für pre-paid an. 3G soll dort auch einen spezielle pre-paid-UMTS-Daten-Tarif haben.

Aber in Deutschland bei Preisen von 9 Euro per MB Datenvolumen und mehr (bei GPRS), erübrigt sich wohl jeder Gedanke an eine UMTS-Datenübertragung mit Pre-paid.

• Hallo,

ich habe mich heute in der Mittagspause mal direkt bei Vodafone und ePlus erkundigt.
    Ergebnis: negativ. UMTS ist nicht in Kombination mit einer Prepaid Karte verfügbar...
    Man muss also einen Vertrag abschließen bzw eine Datenoption dazu buchen.

Nutzt jemand von euch die ePlus Flatrate?

Gruß
    der Elbhai

• mit ner xtra bin ich im UMTS-Netz schon via Multimedia Netcard online gegangen...klappte prima :top:

• johnripper:

gem. ePlus gibt es noch kein UMTS Prepaid Angebot - dort ist der Dienst UMTS gesperrt - wie auch bei Vodafone.

Ich hatte eigentlich geplant möglichst preiswert unterwegs mit dem Notebook mit dieser UMTS PCMCIA Karte online zu gehen, um halt Mails abzurufen und ggf. auch mal kurz zu surfen...

Dies geht via UMTS offenbar nur mit 2 Jahres Vertrag. Bei Vodafone kostet das kleinste Paket (2 Stunden) incl. Gesprächsvertrag ca. 15,-- EUR. Bei ePlus werden etwa EUR 19,-- fällig (auch 2 Stunden) Alternativ bietet ePlus die Flat für EUR 39,95 + EUR 10,-- Basispreis...

Wie geht ihr denn unterwegs online? GPRS?

Gruß
    der Elbhai

• Natürlich geht Vodafone CallYa zusammen mit UMTS! Sowohl bei T-Mobile als auch bei Vodafone geht UMTS auch über Prepaid!

• ich habe die Frage vom OP so verstanden, daß er den Internet-APN im UMTS-Netz mit einer PP-Karte nutzen will.

Und das geht nicht bei CallYa nicht, weil man dort den Internet-APN (noch) nicht für CallYa freigegeben hat. Dieses ist unabhängig davon, ob er im GSM oder UMTS-Netz eingebucht ist. Bei CallYa geht Wap/vf-live im UMTS-Netz, bitte dieses nicht mit dem "richtigen" Internet verwechseln!

Bei xtra ist es genau umgekehrt: dort geht Internet im GSM und UMTS-Netz

• Da muss ich dir leider Recht geben! Ich sollte vielleicht mal besser lesen :D ...
    Es gibt bei Callya leider nicht die Möglichkeit über den Internet-APN ins Web zu kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!