Also mein Handy hat eh eine Wählhistory. Da würde ich dann nachsehen und Zeitpunkt und Datum entnehmen.
Könnte mir vorstellen, dass jedes Handy nach 1996 so eine Funktion hat :cool: :p
Simyo speichert Anrufe über die Rufnummer 110 nicht.
-
-
-
Fragt sich nur, die wie viel letzten Anrufe in der Anrufliste und wie lange gespeichert sind. Wenn es 50 Anrufe und 4 Wochen her ist, kann das je nach Handy ein Problem sein. Mal abgesehen davon, daß man diese Liste ganz einfach löschen kann.
-
Nur für den Fall, dass es immer noch relevant und wichtig für dich ist: die Anruferdaten mit Uhrzeit werden von der Polizei in der Tat automatisch festgehalten (zumindest in Nds., aber sehr wahrscheinlich auch überall sonst). Die Polizei wird dir allerdings regelmässig keine Auskunft darüber geben, wer wann wo und weshalb angerufen hat.
Sollte allerdings ein Straf- oder Owi-Verfahren eingeleitet worden sein, so wird mindestens die Uhrzeit und das Datum des Anrufs auch in der Ermittlungsakte erwähnt. Ein mandatierter Anwalt kann unter gewissen Umständen auch Einsicht in diese Ermittlungsakte nehmen (Einsicht nehmen ist jetzt nicht wörtlich zu verstehen - die StA packt die Akten nicht in einen Glaskasten à la Museeum, d.h. dein Anwalt und in der Praxis auch meist du kriegen das Ding auch schon in die Hand ;)).
Sollte es um eine privatrechtliche Angelegenheit gehen, so wirst du u.U. einen Auskunftsanspruch gerichtlich geltend machen müssen.
-
Nun, ich glaube nicht das die Wahl der 110 sowie der 112 über deinen Provider laufen. Du kannst ja auch die Karte aus deinem Gerät entfernen und dennoch von diesem den Notruf wählen.
-
Zitat
Original geschrieben von aikoN_Nokia
Nun, ich glaube nicht das die Wahl der 110 sowie der 112 über deinen Provider laufen. Du kannst ja auch die Karte aus deinem Gerät entfernen und dennoch von diesem den Notruf wählen.Die Rufnummer 110 ist keine offizielle Notrufnummer und ist nicht ohne SIM Karte erreichbar.
Bei O2 Loop tauchen die Anrufe zur 110 aber im EVN auf.
Gruß
Snoopyracer
-
Zitat
Original geschrieben von Snoopyracer
Bei O2 Loop tauchen die Anrufe zur 110 aber im EVN auf.
Wie kommt man eigentlich an soviel 110 und 112 Erfahrung? -
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Wie kommt man eigentlich an soviel 110 und 112 Erfahrung?Mein Vater hat viele Jahre in einer der größten deutschen Einsatz Leistellen gearbeitet.
Gruß
Snoopyracer
-
EVN
Bei E-Plus Verträgen werden Notrufe zu 110 und 112 defenitiv im EVN wie jedes andere Gespräch auch mit aufgeführt - ich kann das beides persönlich bestätigen - zumindest war ich da gerade immer normal im E-Plus Netz eingebucht. Wie das mit Notrufen über Fremdnetze ist, kann ich nicht sagen.
Alle anderen nummern werden wie von Martyn schon geschildert auch so ausgewiesen!Weshalb sollte Ein Notruf aus Datenschutzgründen nicht mit dargestellt werden? Weis nicht, warum man(n) damit ein Problem haben sollte... :apaul:
-
Ich dachte, dass die 110 vom Handy aus nicht direkt geht, aber mittlerweile generell als 112 behandelt wird? Hier kommt man nämlich mit der 112 mal bei der Polizei mal bei der Feuerwehr raus. In GSM ist nunmal nur die 112 für Notrufe (alle) vorgesehen.
Vor einigen Jahren klappten direkte Anrufe zur 110 bei mir nicht (D2 München), daran scheiterte ich auch mal im Zuge einer Unfallflucht einer Besoffenen.
Bei T-Mobile meine ich die bisher geführten Notrufe (auch ein paar Jahre her) ebenfalls nicht im EVN gefunden zu haben. Als die sowieso nicht abrechnungsrelevant sind, sind die im EVN ohnehin entbehrlich. Der stellt kein generelles Nutzerprofil dar, sondern eine Auflistung der aktuellen Rechnung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!