Elmeg CS410 + HEADSET GN Netcom

  • Hallo liebe Elmeg Mitfreunde-


    folgendes Problem:


    Da ich immer dinge erneuere, um technisch auf dem neusten Stand zu sein, habe ich mein CS310 gegen ein CS410 + T400 getauscht.


    An meinem CS310 verbindete ich den Hörerausgang mit dem Headset (Dect Headset GN 9120) und dort wurde das Hörerkabel angeschlossen.


    Funktionierte Prima, vorallem da ich per Makro die Funktion HEADSET EIN und HEADSET AUS auf zwei Tasten belegt hatte und so der Hörer liegen bleiben konnte.


    Beim CS410 gibt es einen direkten Anschluß für das Headset - TOLL dachte ich....
    Aber die Audioqualität ist super eher schlecht als recht an diesem Ausgang !!! Egal in welcher Einstellung - schließe ich es jedoch dort an, wo das normale Hörerspiralkabel hineinkommt-> KLASSE Qualität.


    Nur kann ich nun nicht mehr die Funktion Hedaset EIN als Makro programmieren....da das Telefon ja einen seperaten Headsetausgang hat, welchen ich nicht nutze :-(


    Ich muss also beim teuren Systemtelefon den Hörer wieder daneben legen um zu telefonieren, das stört mich sehr....


    Wer weiß Abhilfe (außer den "HörerLifter GN 1000" von GN Netcom) ???
    Wer weiß warum das Signal nicht identisch ist, was aus der Headsetbuchse kommt (es hört sich total verzehrt an) ?


    Grüße
    funkgrube


    PS: Das ist bei allen CS410 so, habe es gegen getestet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!