K750i und 2 GB Sony MS: Karte nicht erkannt oder MP3s nicht i.O.

• Hi Leute,

habe intensiv gesucht, aber ned wirklich die Lösung gefunden hier, drum muß ich wohl mal ein neues Thema aufmachen. Ich habe mir über ebay eine 2 gig MS Karte für mein k750i gekauft. Nun wollte ich die Karte mit mp3s vollmachen und habe dazu die Karte via Adapter in meinen Card reader gepackt, mit dem Ergebnis, daß xp die Karte ned erkennt, sagt einfach, kein Datenträger vorhanden. Dasselbe passiert, wenn ich den mitgelieferten USB Card reader benutze, der in der O2 edition mit beiliegt. Also schon mal alles Mist.

Also Datenkabel ran und siehe da, Karte wird erkannt und man kann sie bespielen, ABER die Stücke kommen meist zerstückelt an bzw ned ganz, laut Explorer oder Total Commander aber schon. Dann kommt dazu, daß ich ned mehr als knappe 50-54 Songs in einen Ordner packen kann usw usw.

Kennt jemand das Problem, ist evtl die Karte kaputt, oder gibts nen Trick, wie ich die Karte in einem Reader zum laufen bekomme. Wäre für jeden Tip dankbar.

SW: R1N035 (laut Handy)
    O2 SW drauf

Pls help.

Gruß Placebo

• Moin, nein hat er ned, den kenne ich schon und habe mir auch fast gedacht, daß der Hinweis kommt, aber was ich vergessen habe zu erwähnen sind die Daten von meiner MS Karte. Here we go:

Memory Stick Pro Duo von Sony
    2gig
    Magic Gate
    MSX-M2GN

Gruß Placebo

• Also über USB solltest Du vermutlich das gängige Problem haben.. das wäre also ein Fall für den Dir bekannten Thread..

Was den CardReader von O2 angeht.. da hatten wohl schon mehrere Probleme mit.. ich kenne den leider selbst nicht und kann dazu daher auch nichts aus eigener Erfahrung berichten.. aber schlechte/alte CardReader kommen meist nicht oder nicht richtig mit MS ab einer gewissen Speicherkapazität klar.. daran wird wohl auch der O2-Reader scheitern wenn der MS im Handy läuft.

Um auf Nummer sicher zu gehen solltest Du evtl. mal den MS an einem anderen geeigneten CardReader testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!