Wie Theme installieren ? - A780

• Hallo,

sooo habe linloader installiert (txt-Datei erfolgreich generiert) dann neo-installer augespielt (startuplin.lin wurde erzeugt)...danach mpkg Installer installiert.
    So weit so gut... danach vom motorolafans ein theme heruntergeladen.. und jetzt ???
    Muss man die sachen in eine bestimmten reihenfolge laden ? Wenn ich die das theme mit dem mpkg installer lade wird ein neues verzeichnis angelegt, mit dateien des themes, nur es sieht alles aus wie bisher ???
    In einigen threads habe ich gelesen, man soll vor dem theme-wechsel immer erst auf ein original theme wechseln - wo finde ich diese .... auf dem handy ?, oder müssen diese auch erst geladen werden ?

Danke euch
    tp1506

• Na das bist du schon mal weiter als ich.
    Ich habe Linloader bis heute nicht zum Laufen bekommen.
    Das sind meine Einstellungen:

[AppLinkRecord100000107]
    AllPosition = 207
    BigIcon = loader.png
    Directory = loader
    Exec = lin_loader
    Group = 3
    Icon = loader-sm.png
    InstalledDate = 2005/11/01
    JavaId = -1
    Mime =
    MpkgFile =
    Name = LinLoader
    OsVersion =
    Position = 1
    Rotation =
    Shared = 0
    Size = 24K
    Type = 4
    uid = 100000107

Kannst du mir deine nennen?
    Sorry dass ich nicht auf deine Frage eine Antwort habe.
    Würde mich jedoch freuen wenn du mir weiterhelfen könntest

• @ Dan TheMan

hab die einstellung von linux-portal.com übernommen, hat beim ersten mal gefunzt

[AppLinkRecord100000101]
    AllPosition = 200
    BigIcon = loader.png
    Directory = loader
    Exec = lin_loader
    Group = 3
    Icon = loader-sm.png
    InstalledDate = 2005/2/19
    JavaId = -1
    Mime =
    MpkgFile =
    Name = LinLoader
    OsVersion =
    Position = 1
    Rotation =
    Shared = 0
    Size = 24K
    Type = 4
    uid = 100000101

probiers mal - hat bei mir auf anhieb geklappt

cheers
    tp1506

• hab noch mal versucht die sachen in unterschiedlicher reihefolge zu installieren (auch ein 2. theme) - beim installieren des theme über den theme-installer kam eine stimme die klang wie "installation complete" ABER .... sonst nix passiert ???

hat noch jemand nen tipp - es sind doch auch leute hier, die themes erstellen. die wissen doch bestimmt wie man die dann installiert.

so long
    tp1506

• Super Forum ... nur keine antworten, die man braucht ....

an die mods

thread kann geschlossen werden kommt eh nix bei rüber, antworten gibs nur für fragen, die in der anleitung stehen oder schon mehrfach beantwortet wurden ... melde mich ab

tp1506

• hi

hast du schon mal in deinen enistellungen geschaut, da mußt du das theme erst auswählen.

ich nutze den A780 THEME INSTALLER.

da lade ich den installer UND das theme einfach in den TELEFON speicherund dort in KEINEN ordner.

den installer anklicken und raus aus dem explorer, wieder rein und INSTALL XXXX.mtf anklicken, wieder raus und wieder rein in den explorer und GOINSTALL XXXX anklicken.
    wiedere raus, kurz warten und dan in FARBWAHL das theme auswählen.

ähh fiehohlaa...

dazu gibt es auch den passenden uninstaller.

wichtig, um nicht zu sagen sehr wichtig... das theme, was deinstalliert werden soll darf nicht angewählt sein.

nach dem deinstallieren und vor dem neu installieren eines anderen themes sollte man im EZX ordner den ordner THEME manuell leer machen. das deinstallierte theme hinterläßt da noch rester. und wenn dann der theme-ordner voll ist schrottet ihr euer handy. das ist dann die nummer mit speicher voll und nichts geht mehr.

um an den ezx ordner rann zu kommen müßt ihr über TELNET rein. findet ihr auch auf der seite, wo ihr die themes her habt.

viel spaß alexderb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!