Brauche Hotelempfehlung für Dresden!

• Hallo!

Bin auf der Suche nach einem schönen Hotel in der Dresdner Altstadt! Sollte nicht mehr als ca 1km vom Kulturpalast entfernt sein!

Wichtig:

ruhig gelegen
    gutes Früstück

Preis für eine Übernachtung im Doppelzimmer dachte ich an so max. 100 Euro?

Ich hoffe ihr könnt mir da was empfehlen??

Gruss
    Daniel

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Hallo xx4,

also ich kann Dir das Schloß Eckberg empfehlen. Da bin 3-4 mal im Jahr und es ist echt klasse. Deiner Preisvorstellung würde das Kavaliershaus entsprechen, dass zu den guten 4 Sterne-Häusern in der Gegend gehört. Allerdings ist es etwas mehr als 1 km vom Kulturpalast entfernt, man kommt allerdings auch mit der Strassenbahn recht flott hin.

Grüße

Jako, der nächstes Wochenende auch wieder dort ist

Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

• Würde Dir das Kempinski empfehlen, das ist eindeutig das schönte Hotel in Dresden, ganz nah bei der Semperoper, die haben bestimmt Sonderraten im Netz oder so...
    Schaus Dir mal an.

• Re: Brauche Hotelempfehlung für Dresden!

Zitat

Original geschrieben von xx4
    Preis für eine Übernachtung im Doppelzimmer dachte ich an so max. 100 Euro?

Hmm... Da fallen mir spontan IBIS und Mercure ein. Hast schon mal geschaut, ob eins davon in der Nähe ist? Evtl. könnte es ja auch 3km weiter weg sein, und Ihr steckt das am Zimmer Gesparte in eine Taxifahrt? ;)

• IBIS und Mercure sind direkt auf der Prager Straße ... zu Fuß ca. 5-10 Minuten bis zum Altmarkt/Kulturpalast. Vom Bahnhof sind die beiden Hotels ca. 2-5 Minuten entfernt (je nachdem welches der 3 IBIS), mit (kostenlosem bzw. preiswetem) Parken siehts in unmittelbarer Umgebung nicht ganz so prickelnd aus, soweit ich weiß. Aber da kannste dich ja mal noch per Mail da informieren, ob die günstigere Konditionen für eine der Tiefgaragen dort haben.
    IBIS kostet, soweit ich die Werbung da richtig in Erinnerung habe, 59 Euro pro Person im Doppelzimmer mit Frühstück. Zur Qualität kann ich nix sagen, da ich hier ne Wohnung in der Stadt habe und somit noch nicht in den Hotels war ;-)

• Moin zusammen...

es gibt doch hier immer wieder Anfragen bezüglich Übernachtungsmöglichkeiten in Städten, wie Hamburg, München, Berlin Dresden und und und...wäre es nicht evtl. sinnvoll einen allg. Hotelsuchethread zu eröffnen? da könnte doch einfach jeder kurz seine Erfahrungen reinschreiben. Also: Stadt, Hotel/Unterkunft, Kategorie, Preis, Lage, zufrieden oder nicht?

Was meint ihr?

• xx4

Ich war vor einigen Tagen in Dresden und habe im Westin Bellevue übernachtet.
    Das Hotel ist ganz gut, liegt aber auf der anderen Seite der Elbe als die Innenstadt. Dafür hat man aus den Zimmern und aus dem Frühstückssaal einen prima Blick auf die Altstadt und die Elbe.

• Würde auch eines der 3 IBIS-Hotels empfehlen - liegen wirklich ideal - sind brauchbar eingerichtet, ruhig, das Personal ist freundlich und die liegen einfach supergünstig. Apropros günstig, für unter 100 € bekommst du das Doppelzimmer locker. Ist halt nicht das schönste Hotel ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Hallo.

Ich bin öfters in Dresden und steige immer im Radisson SAS Gewandhaus ab.
    Die Zimmer nach hinten zur "weissen Gasse" sind sehr ruhig. Schönes Hotel und guter Service. Das Frühstück ist klasse und es liegt sehr zentral.
    Zudem haben die Zimmer einen eigene Whirlpoolwanne im Bad :cool: :rolleyes:

Die Ibis Hotels kann ich gar nicht empfehlen. War ich einmal. Die halte ich für eine bessere Jugendherberge.

Grüße SpeedTriple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!