ZitatOriginal geschrieben von Xian
Nee, das sehe ich anders. O2 nimmt für diese Adresse den Homezonevertrag an. Sie müssen natürlich vor Annahme prüfen, ob sie auch die Leistung erbringen können und anscheinend haben sie das nicht oder nur unzureichend getan. Da ist der Homezonecheck für den Kunden egal. Somit bleibt es bei dem Recht, den Vertrag deswegen zu kündigen.
Ganz genau! Früher war es ja so, dass die Genion-Verträge ohne Homezoneprüfung angenommen wurden. War dann keine Homezone verfügbar, konnte der Vertrag aufgelöst werden.
Um diese Probleme zu verhindern hat damals Interkom den Homezonecheck eingeführt. Wer durch diesen Check kommt, kann sich eigentlich sicher sein, dass die Homezone verfügbar ist. Wurde der CHeck fehlerhaft durchgeführt, oder sind die Daten falsch und wurde der Vertrag angenommen, obwohl keine Homezone verfügbar ist, muß man nicht den Vertrag downgraden, obwohl man ihn in dieser Form nicht möchte, sondern kann ihn auflösen.
Gruß
DaFunk