ZitatOriginal geschrieben von arcon
Das ist kein reiner HR. Alle Benutzerdateien natürlich kann man löschen, aber alla Systemdateien werden nicht in ursprünglichen Zustand wiederherstellt werden.
Arcon: Doch, das ist ein HR!
Ich mache meinen VPA ca. alle zwei Monate "platt", da ich viele Programme auf das Gerät spiele und wieder de-installiere (nach dem "Plattmachen" ist das Smartphone auch wieder ein wenig schneller).
Es werden nicht nur die Benutzerdateien mit der "Alternativmethode" gelöscht, sondern das ganze Gerät wird auch in den Ausgangszustand gebracht. Nach Bestätigung des "Löschvorgangs" wird das Gerät neu gebootet, und das OS wird wird wieder neu auf das Gerät gespielt (ähnlich wie beim Neuaufsetzen eines PCs).
Es gibt auch Situationen, da bringt der Weg über die Einstellungen nichts. Dies ist z.B. der Fall, wenn man überhaupt nicht mehr zu diesem Menüpunkt kommt, da das Gerät ständig abstürzt o.ä..
Gruß!
P.S.:
Nach Betätigen des besagten Menüfeldes erscheint folgender Hinweis (gerade für Dich ausprobiert... aber nicht ausgeführt)
"Das Löschen des Speichers führt dazu, dass alle Daten verloren gehen und alle Einstellungen auf die Standardwerke ab Werk zurückgesetzt werden. Wollen Sie fortfahren?
Geben Sie bitte "1234" ein und drücken Sie auf die Taste JA"