VPA compact II

  • Zitat

    Original geschrieben von arcon
    Das ist kein reiner HR. Alle Benutzerdateien natürlich kann man löschen, aber alla Systemdateien werden nicht in ursprünglichen Zustand wiederherstellt werden.


    Arcon: Doch, das ist ein HR!
    Ich mache meinen VPA ca. alle zwei Monate "platt", da ich viele Programme auf das Gerät spiele und wieder de-installiere (nach dem "Plattmachen" ist das Smartphone auch wieder ein wenig schneller).


    Es werden nicht nur die Benutzerdateien mit der "Alternativmethode" gelöscht, sondern das ganze Gerät wird auch in den Ausgangszustand gebracht. Nach Bestätigung des "Löschvorgangs" wird das Gerät neu gebootet, und das OS wird wird wieder neu auf das Gerät gespielt (ähnlich wie beim Neuaufsetzen eines PCs).


    Es gibt auch Situationen, da bringt der Weg über die Einstellungen nichts. Dies ist z.B. der Fall, wenn man überhaupt nicht mehr zu diesem Menüpunkt kommt, da das Gerät ständig abstürzt o.ä..


    Gruß!


    P.S.:
    Nach Betätigen des besagten Menüfeldes erscheint folgender Hinweis (gerade für Dich ausprobiert... aber nicht ausgeführt)


    "Das Löschen des Speichers führt dazu, dass alle Daten verloren gehen und alle Einstellungen auf die Standardwerke ab Werk zurückgesetzt werden. Wollen Sie fortfahren?


    Geben Sie bitte "1234" ein und drücken Sie auf die Taste JA"

  • Zitat

    Original geschrieben von FireFighter
    Probiert oder nur eine Vermutung?


    --> Powerbutton drücken und halten, dann den Stift in das Reset-Loch.


    Wenn das bei Dir nicht geht
    --> Akku raus und ruhig mal ne Stunde liegen lassen. Dann ist definitiv alles wech.


    Leider funktioniert das mit WM 5.0 nicht. Ganze Nacht war Gerät ohne Akku. Morgens habe ich geprüft. Nichts ist geändert.
    Trotzdem Danke.

  • Zitat

    Original geschrieben von el murcielago
    Arcon: Doch, das ist ein HR!
    Ich mache meinen VPA ca. alle zwei Monate "platt", da ich viele Programme auf das Gerät spiele und wieder de-installiere (nach dem "Plattmachen" ist das Smartphone auch wieder ein wenig schneller). ..... [/I]


    el murcielago,
    Danke. Das ist wirklich richtig. Das ist auch reiner HR.
    Wie so funktioniert das mit den Tasten, muss ich wahrscheinlich bei Service als Defekt melden.

  • Huhu,


    ich habe heute endlich meine lang ersehnten Bluetooth Stereo Kopfhörer erhalten. Diese habe ich auch sofort problemlos mit meinem VPA compact II koppeln können - einzige Auswahlmöglichkeit bei den Bluetooth-Partnerschaftseinstellungen ist jedoch "Freisprechen". Bei der Musikwiedergabe via Mortplayer oder WMP trällern aber nur die geräteeigenen Lautsprecher und nicht - wie erhofft - die Kopfhörer.


    Kann es sein, dass ich irgendwas von wegen AKU oder ROM oder sowas () updaten muss, da mein Gerät wohl noch kein A2DP (?) unterstützt?


    Wenn ja: Wo bekomme ich ein (gutes?) Update und was muss ich beachten?
    Wäre das ( http://www.vodafone.de/hilfe-support...ort/97016.html )
    ein solches Update?

  • BITTE DRINGEND UM HILFE: VPA Compact II: Termin-Wecksignal gehen nicht mehr


    Sorry, daß ich hier auf ein Thema antworte. Ich bin registriert, aber das Button "Neues Thema" erscheint trotzdem nicht bei mir, scheinbar weil das alles hier kein Forum ist sondern Antworten auf einen Beitrag.


    Ich bin seit zwei Jahren Besitzer meines VPA Compact II und bin im Allgemein tierisch glücklick mit dem Gerät. Ich habe aber folgendes, für mich sehr wichtiges Problem damit: Nachdem ich das Gerät eine Weile benutzt bzw. mehrere Programme installiert habe, gehen die Wecksignale für Termine im Kalender nicht mehr. Alle andere Signale für SMS, Wecker außerhalb vom Kalenderbereich (z.B. durch ein anderes Programm wie "Spb Time") usw. funktionieren. Nur, wenn ich z.B. auf ein Termin aufmerksam gemacht werden möchte und eine Erinnerung einrichte geht zwar das Licht am Gerät an, aber kein Wecksignal ertönt.


    Ich habe m.E. alle gängige Einstellungen durchsucht und keine Lösung gefunden. Wenn ich das Gerät "plattmache" (mit der Funktion "Speicher löschen") und alles mit dem System beginnend neu installiere geht's wieder, dann nachdem ich mehrere Programme installiert habe (irgendeins davon ist u.U. die Ursache des Problems) fängt das Problem wieder an.


    Dieses Problem ist fatal für mich, wie es wahrscheinlich für euch alle wäre. Kann nicht irgendjemand helfen? Bin verzweifelt, als nächstes kann ich nur (wieder einmal) das Gerät plattmachen und nur wenig Programme installieren, und nach der Installation von jedem neuen Programm erstmal einige Tage warten und sehen, ob das Problem wieder auftaucht.


    Habe Euch ein wenig zugetextet, sorry. Ich hoffe aber sehr daß irgendjemand schon das Problem hatte und gelöst hat, ich werde hier pausenlos reinschauen.


    Sollte es eine bessere Stelle hier im Forum geben, sowas zu posten, dann bitte ich um Info dazu.


    All the best,
    Ralph

  • Mini SD


    Hallo! Das Gerät ist nun seit einer Weile draußen und es hat sich grade in den Speichermedien einiges getan... Ich wollte mal fragen mit welcher Kartengröße das VPA maximal läuft? Vodafone's service gab nur die Info raus, dass es wahrscheinlich mit mehr läuft als offiziell in dem Manual steht, aber halt nichts genaues. Ich wollte mal wissen was eure Erfahrungen sind? Hat jmd vlt schonmal einen Adapter von micro auf mini SD gesehen? Ich finde nur welche MicroSD>SD :(


    Vielen Dank :)

    Grüße vom Phill xD

  • ach ich vogel hab immer nur mini sd adapter eingegeben O:) dann kommen nur die auf die normle größe xD weiss jmd ob es mit ner bestimmten serien nummer zu tun ht ob die 4 gig laufen? wäre schon ganz praktisch, da dann der mp3 player überflüssig wird xD Vielen dank auch für die schnelle antwort! :)

    Grüße vom Phill xD

  • ich selbst habe es noch nicht ausprobiert, habe aber bereits in diversen foren lesen müssen, dass man vorher nicht sagen kann, ob eine 4gb-karte läuft, oder eben nicht läuft. Dies sei von den total willkürlich verbauten Kartenlesern abhängig. Welchen das eigene Gerät eingebaut hat, kann man nicht erfahren... :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!