VPA compact II

  • Akkuleistung schwach


    Hallo


    Ich würde gerne mal wissen, wie Eure Erfahrung mit der Akkuleistung des VPAc II sind.
    Mein Problem ist, das mein Akku nach max. 48h den Dienst quittiert.


    Ich weiß, daß es von der Nutzung des Gerätes und der aktivierten Komponenten abhängt...
    Ein Kollege hat das Gerät nur von Qtek, das funzt wesentlich länger als mein VPSc II.


    Zur Info: Habe das neuste Vodafone Image drauf, Telefon und Bluetooth ist aktiviert. Bluetooth dient nur zum syncen von meinen eMails (ca. 3x täglich).


    Danke im Voraus.


    Kappe

  • VPA compact 2 - Headset und Co.


    Moin Forum,


    hab den VPAc2 und bin mit dem Gerät superzufrieden... naja... bis auf ein einziges Problem:


    Habe im Urlaub mit dem Headset (Lieferumfang) Musik gehört und festgestellt:


    Headset ist mega-unbequem und klingt nicht grade toll ! !


    Nun meine Fragen:


    1. Hat jemand eine Bezugsquelle für kompatible Headsets oder Erfahrung mit einfachen Headsets ohne Mikrofon (MP3-Player-Headset mit Adapter auf 2,5mm) ?


    2. Funktioniert Stereo BT Headset für MP3 und Telefon und TT5 ? ?


    3. Gibt es ausser dem Standard-Zubehör eventuell noch Zubehör direkt über HTC oder so ?


    Hab über die Suche nix brauchbares zum Thema Headset gefunden...


    Gruß


    CDregal

  • BlackBerry Email Push-Dienst


    Hallo allerseits :)


    Ich habe auf meinem VPA nun erfolgreich den BB-Client eingerichtet :top:
    Funktioniert alles super, und einwandfrei ...


    Eine Frage habe ich dann bezüglich der Konnektivitätsanzeige :confused:


    Ist das jetzt normal beim BB-Dienst, dass ... BlackBerry (GPRS) ständig verbunden ist ??? Weil so ist das nämlich bei mir. Ich hätte jetzt gedacht, dass er sich nur automatisch verbindet, wenn synchronisiert wird.


    Vielen Dank schon mal im voraus für die Antwort :D



    Sonnige Grüße

  • Kopfhörer


    Hi CD-Regal,
    ich habe mir einen Adapter von 2,5 auf 3,5-Klinke zugelegt und meinen Kopfhörer vom MP3-Plyer angeschlossen......... Ich habe den MP3-Player in Rente geschickt....
    Der Sound, der (vernünftig erstellte MP3-Daten vorrausgesetzt) aus den Kopfhörern sprudelt, tut dies mit einer Intensität und einem Dynamikumfang, wie ich es nicht für möglich gehalten hätte. Ich werde demnächst einen Erweiterungsadapter auf 6,5er Klinke aufstecken und dann mal meine fetten
    Hifi-Kopfhörer testen. Mal sehen, was draus wird.
    Ich kann dir den Umstieg vom Serienheadset empfehlen, obwohl das mitgelieferte Set auch einen ganz ordentlichen Sound hat.
    Ich allerdings komme mit diesen In-Ear-Speakern nicht klar, weil sie mir erstens ständig aus dem Ohr fallen und ich spätestens nach zwanzig Minuten Druckschmerzen im Gehörgang bekomme.

  • BlueToth-Verbindung/Navisoftware


    Ich habe die BlueTouth-Software BTHTools1100.zip installiert (schon länger). Damit kann ich auch wunderbar mein BlueTouth-GPS mit meiner NaviSoftware verbinden. Bei der Installation erhalte ich einen Hinweis, dass die Software nicht ganz für mein System programmiert wurde und es zu Problemen kommen kann.


    Die gibts auch. Nach der Installation habe ich ein schickes BlueTouth-Symbol auf meinem "Heute"-Bildschirm, mit dem ich das ein- und ausschalten kann. Allerdings passiert es leider recht häufig, dass sich diese Software aufhängt. Letztes Wochenende z.B. in einer fremden Stadt mein VPA II neu gestartet, danach war das Symbol durchgestrichen (=aus). Ich konnte so viel drauf tippen, nichts ändert sich. Ich kann zwar BT über den CoomunicationManager ein- und ausschalten, aber ich bekomme keine Verbindung mehr zum GPS...


    Das habe ich jetzt schon 3 Mal gehabt. Beheben konnte ich es nur, indem ich BTHTools1100.zip komplett deinstalliere, neu installiere und den GPS-Empfänger neu erkennen lasse.


    Gibts da neuere Software für? Oder ein Workarround?



    Anmu

  • Re: BlueToth-Verbindung/Navisoftware


    Zitat

    Original geschrieben von anmu
    Ich habe die BlueTouth-Software BTHTools1100.zip installiert (schon länger


    Aus welchem Grund bitte hast du diese Software auf deinem PDA installiert ?


    Bei mir funktioniert alles mit der Standarsoftware, die von Hause aus auf dem PDA installiert ist. Und gerade mit Bluetooth habe ich überhaupt noch keine Probleme gehabt.


    Gruß Peter

    Kaum macht man´s richtig, schon funktioniert´s.

  • Hallo Peter,


    weil ich den GPS-Adapter nur als COM5+6 speichern kann und meine Navi-Software (Navigon 5) diese nicht standardmäßig anbietet.


    BTHTools wurde in diversen Boards (ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, sogar hier) als Lösung angepriesen.


    Anmu

  • Kann mir denn wirklich niemand helfen, bezüglich der GPRS-Anzeige bei dem BlackBerry-Client? :(



    Gruß aus dem Norden

  • Synchronisierung erfolgt nicht


    Brauche Eure Hilfe.


    Habe das VPA C II und die Syn. läuft bei mir überhaupt nicht. Entweder bin ich zu blöd oder es funtzt einfach nicht. Jedesmal wenn ich den an meinem rechner im Büro verbinde bricht bei mir die Syn. ab und zeigt mir nicht verbunden. Ab und zu funtzt es aber dann war es auch schon. Ich kann keine mp3 draufspielen oder mir die Bilder drauf oder runter laden. Und wenn ich den an meinem Lap top anschließe passiert überhaupt jar nischt. ich habe die Soft. 4.1 drauf. Bitte helft mir... was kann ich (muss) ich machen


    Vielen Dank im Vorraus...


    Gruss Bebeco

  • Re: Synchronisierung erfolgt nicht



    Einfach auf 4.2 updaten. Gibt es bei Microsoft kostenlos zum download.
    bei mir gehts prima.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!