VPA compact II

• Hallo Leute,

ich habe seit gestern auch einen VPA Compact II. Der hat den Microsoft Push Client drauf. Hat auch alles wunderbar gefunzt, bis heute 16 Uhr. Und ab dann ging nix mehr mit Syncronisieren über die Luftschnittstelle! Habe nix verändert, oder deinstalliert etc... nervt mich unheimlich an!! :mad:

Wenn ich in die Konfiguration für das Active Sync geh, denn zeigt er mir jedes mal ein 15 Stelliges Passwort an, welches DEFINITIV nicht meins sein kann, da mein Passwort nur 6 Stellen besitzt. Woran kann denn das liegen?

ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

• Zitat

Original geschrieben von TonyLuka
    Wenn ich in die Konfiguration für das Active Sync geh, denn zeigt er mir jedes mal ein 15 Stelliges Passwort an, welches DEFINITIV nicht meins sein kann, da mein Passwort nur 6 Stellen besitzt. Woran kann denn das liegen?

Ich bin nicht sicher, ob das in diesem Fall so ist, aber manche Programme zeigen bei Passwörtern im Nachhinein (also nicht, wenn man sie gerade eingegeben hat) schonmal mehr Sternchen an, als es eigentlich sein sollten, manchmal auch weniger. Das PW ist dann aber immer trotzdem richtig gespeichert, das ist nur die Anzeige.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• VPA mit GPS Xaiox und TomTom koppeln?

Hallo,

ich habe mir einen Xaiox Bluetooth GPS SiRF II zugelegt und versuche, diesen mit meinem TomTom zu koppeln.

Gerät wird erkannt als "BT GPS". Wenn ich diesen dann bearbeite, kann ich den "Dienst" auswählen, mit "dem ich das Gerät verwenden will": Es gibt hier nur "Serieller Anschluss".
    Ich habe im unteren Reiter auch noch den Punkt "COM-Anschlüsse", wo ich "Neuer ausgehender Anschluss" und "Neuer eingehender Anschluss" konfigurieren kann.
    Ich kann hier aber nur COM6 und COM7 auswählen (habe erstmal nix).

In TomTom wähle ich "anderes BlueTooth-Gerät" und habe dann nur die Anschlüsse COM9, Infrarot, COM3, COM0, COM2 und Serieller Anschluss.
    Bei Wahl "Serieller Anschluss" erhalte ich immer "Kein GPS-Gerät".

Was mach ich falsch oder was fehlt mir noch?

Anmu

• Fragen zu Mini-SD und GPS

Hallo zusammen,

ich habe zu zwei Themen jeweils eine Frage und hoffe das sie mir hier beantwortet werden können.

Ich frage mich ob der VPA compact II mit der Extrememory 2GB Mini-SD 133x klarkommt.
    Erstens wegen der Speicherkapazität und zweitens wegen der Geschwindigkeit.
    Kann mir jemand beantworten ob das Gerät mit solchen Karten klarkommt?

Meine zweite Frage bezieht sich auf die mobile Navigation.
    Am liebsten hätte ich gerne für den comapct II eine kabelgebundene GPS-Maus bei der sowohl die Maus als auch der compact II über den Zigarretten-Anzünder mit Strom versorgt werden.
    Ich scheine mich bei der Suche etwas dusselig anzustellen denn ich finde einfach nichts brauchbares.
    Kann mir hier jemand weiterhelfen oder mir eventuell eine andere (bessere) Lösung vorschlagen?

Vielen Dank schon mal.

Garth

• Re: VPA mit GPS Xaiox und TomTom koppeln?

Zitat

Original geschrieben von anmu
    ich habe mir einen Xaiox Bluetooth GPS SiRF II zugelegt und versuche, diesen mit meinem TomTom zu koppeln.

Ich habe mitlerweile das Problem lösen können. Da mich gerade jemand per BM anmailte, hier mein Vorgehen:

1. Im VPA nach Bluetothgerät suchen. Ich finde hierbei die Maus. Diese hinzufügen ("0000" als Paßwort)
    2. "Serieller Anschluß" für das Gerät aktivieren.
    3. Bei "COM-Anschlüsse" (immer noch Bluetooth-Einstellungen) "Neuer ausgehender Anschluss" auswählen und COM-Port auswählen (ich habe hier COM6 gewählt).

Dann habe ich mir die beiden Programme zum Testen von GPS von der Maisfeld-FAQ besorgt:

http://www.maisfeld.de/mda/ind…&artlang=de&highlight=gps

Auf Anhieb gefiel mir GPSinfo. Dies habe ich allerdings erst im 3. Anlauf installieren können, weil die benötigte Microsoft-Library im Speicher installiert werden muß, nicht auf die Karte. Trotzdem lief das Teil bei mir leider nicht. Der Autor ist sehr kooperativ und schnell in der Reaktion, aber hier konnte er mir auch nicht weiterhelfen, da es sich um ein Treiberproblem handelt.

VisualGPSce ging dann sofort, hier konnte ich auch COM6 ausprobieren. Damit fand ich heraus, das der Empfänger funktioniert.

Nun schaute ich wieder in mein TomTom und siehe da: Jetzt gibts da auch ein COM6!

Die beiden ersten Testversuche beim Rumfahren funktionierten klasse. Allerdings habe ich danach erhebliche Probleme gehabt: Der Kontakt bricht oft ab, die Routenführung läßt mich dann im Stich und sie führt mich über das freie Feld. Ich weiß noch nicht, woran es gelegen hat. Beim 1. Mal hatte ich den GPS-Empfänger 2-3 Stunden vorher angehabt, danach dann eingeschaltet und bin relativ bald losgefahren.

Auch stört es mich, dass ich jedesmal den GPS-Empfänger neu paaren muß (also die ganze obere Prozedur durchgehen muß), damit TomTom den Empfänger findet. Woran liegt das und wie kann man das umgehen?

Anmu

• Gibt da einen Hinweis irgendwo...

Ich hab mein BT-Maus Gerät (ebontek) auch nicht angeschlossen bekommen, habe dann mal rumgesurft und einen Tip erhalten.

Einfach [Neuer ausgehender Anschluss] [Com6] einstellen im VPA compact II

Dann in TomTom die [Kabel Maus] mit [Com6] einstellen und alles geht problemlos...

Nur bitte dran denken das nicht jeder GPS-Empfänger auch problemlos im Handschuhfach oder etwa im Wohnzimmer funzt...

Ich hab den im Freien getestet, da gings gut, 6 Satelliten und seitdem problemlos.

Das Teil von ebontek ist auch in Sachen Akku echt heftig lange bereit, hab damit eine Tour von 16 Stunden ohne laden geschafft und war nicht leer danach...

• Neues Sympol in Österreich

Hallo Allerseits....

ich habe mal eine Frage...nur interessehalber

Ich war in der letzten Woche in Österreich, und da war auf meinem VPA comp. II ein neues Sympol oben in der Leiste. Sah irgendwie aus wie ein Zuckerhut / Dreieck mit der Spitze nach oben. Anklicken oder so konnte ich es nicht.

Hat jemand eine Ahnung was das zu bedeuten hatte :confused:

sonnige Grüße

Ines

• VPA compact II aufgehaengt

Hallo,

Hilfe! (mal wieder)

es hat alles so gut gefunzt und dann habe ich das neue ROM update von Vodaphone installiert.
    Natuerlich habe ich alle Daten und Programme vorher gesichert mit Backup Programm und dann hatte ich die bekloppte Idee, dass ich alles so wieder zurueckspielen kann mit dem neuen ROM update auf dem VPA.

Das war's dann... seitdem kann ich hard oder softreset machen aber der VPA bleibt immer beim Windows Mobile Desktop stecken, zeigt oben auf der Taskleiste ein paar Symbole an und haengt dann. Mein Laptop erkennt, dass etwas am USBKabel haengt, aber ActiveSync funzt nicht mehr (auch nach mehrmaliger installation). Dementsprechen kann ich meinen VPA auch nicht komplett auf Herstellerdaten zuruecksetzen.

Hat jemand eine Idee? Der Technikfreak von Vodaphone sagt:"Geraet tauschen!". Eine Loesung??? Ich sitze im Ausland und "tauschen" ist nicht einfach von hier.

Bin ueber jeden Hinweis Dankbar

beste Gruesse

Chris

• kann mir jemand sagen, wie ich auf dem vpa cII webradio empfangen kann? wenn ich auf ne webseite gehe, und dann den win media player anklicke zum abspielen, kommt die fehlermeldung paramter nicht gefunden.
    kann ja sein, dass win mp für win xp ja nicht dasselbe ist, wie für phones... aber man wird doch sicherlich die möglichkeit haben mit dem phone webradio zu hören, nur wie?

danke für eure antworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!