VPA compact II

• Zitat

Original geschrieben von icePatrick
    Hast du die neue E-Mail Push Funktion ausprobiert? Funktioniert die auch mit einem web.de oder gmx.de Account oder benötigt man dazu einen Exchange / Domino Server?

Die Pushfunktion ist genial, ich will garnicht mehr ohne. Verbraucht ca. 10 MB im Monat, dafür aber auch ca. 100 Mails am Tag rein und raus. Aber alles kleine Texte...

• Zitat

Original geschrieben von offline
    Die Pushfunktion ist genial, ich will garnicht mehr ohne. Verbraucht ca. 10 MB im Monat, dafür aber auch ca. 100 Mails am Tag rein und raus. Aber alles kleine Texte...

Hallo!

Also...ich muss mich in Sachen PPC bzw. Smartphone erst einmal als absolutes "Greenhorn" outen. Bin auf Grund dessen hier auf dieses Forum gestossen, und in den letzten Tagen hatte ich keine andere "Lektüre" mehr nötig :top:

Ich fange mal bei 0 an ...

Es fing damit an, dass mich einer aus dem Businessteam von VF anrief im April, und mir mitteilte, dass ich einen Blackberry 3 Monate lang kostenlos testen kann. Nachdem ich nun das ausgewählte Gerät bekam, der neue BB 8700V, war mir aber auch gleich klar ... ich möchte den Dienst weiter nutzen, aber mit einem anderen Smartphone, das stand schnell fest!

Und auch welches es sein soll ... der VPA compact II !

Von den Möglichkeiten etc. genau mein Ding. Obwohl ich nun hier schon sehr viele meiner Fragen beantwortet bekommen habe, liegt mir eine doch noch auf dem Herzen.

Wie funktioniert das hier mit der E-Mail Push Funktion :confused:

Funktioniert es bei dem VPAcII wirklich nicht mit dem VF Blackberry Dienst bzw.
    Windows Mobile E-Mail, sondern in diesem Fall nur mit dem VF Managed-Exchange-Server?

Die Kosten für den Server sind mir aber eindeutig zu hoch! :(

Also bleibt mir dann wohl nur das manuelle abholen der Emails mit dem normalen Datentarif VF Web-connect...oder hat jemand noch eine andere Erfahrung, oder Idee?

Danke schon mal im voraus!

Gruß

Ines

• GPRS nur nach Bedarf?

Hallo,

ich habe auch seit kurzem dem VPA compact II. Ich würde gerne irgendwo einstellen, dass sich der VPA nicht automatisch per GPRS verbindet. Wenn ich z.B. den IE starte, versucht er das immer sofort automatisch (wenn ich WLAN anhabe, komischerweise nicht, dann nutzt er mein Gateway).

Am liebsten wäre mir so ein Popup, wo er fragt "wollen SIe sich wirklich mit dem Internet per GPRS verbinden?", also so ähnlich wie das bei Windows mit einem Modem ist.

Anmu

• VPA compact und die geschwindigkeit von TomTom Navigationssoftware

Hallo alle zusammen!

Ich trage mich auch mit dem Gedanken ein VPA zwecks VVL zu nehmen. Die Frage nach der TomTom Software wurde auch schon beantwortet. Aber mich interessiert mal Euer Eindruck über die Geschwindigkeit der Routensuche und der einzelnen Meldungen während der Fahrt bei einem VPA compact II und TomTom?

Einige haben sich ja wegen dem "lahmen" Prozessor beschwert. Ist er dafür ausreichend?

Was mich mal in dem Zusammenhang auch brennend interessiert ist wie es mit einer BT-Freisprecheinrichtung und TomTom funktioniert? Also ich hab mir eine Freisprecheinrichtung von Nokia gekauft die via BT mit dem Handy verbunden ist. Wenn ich jetzt noch eine GPS-Maus fürs Navi hole die mit BT ans Handy gekoppelt wird, kann ich dann beide Sachen gleichzeitig benutzen? Also während der Fahrt mich durch die Gegend navigieren lassen und jemanden anrufen? Wenn der Anrufer die Meldungen von TomTom mithört würde das mich nicht weiter stören. Aber kann der VPA zwei BT-Verbindungen gleichzeitig aufbauen? Oder gibt es GPS-Mäuse die mit Kabel mit dem Handy gekoppelt werden?

Danke für eine Antwort wenn jemand so was schon mal ausprobieren konnte.

• Re: VPA compact und die geschwindigkeit von TomTom Navigationssoftware

Hallo Mi_kado-Pdm,

also ich benutze das VPA Campact II jetzt schon seit 3 Monaten und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten restlos zufrieden mit dem Gerät.

TomTom Geschwindigkeit ist vollkommen ausreichend. Ich habe das mal mit einem Fujitsu Siemens im direkten Vergleich ausprobiert; d. h. die selbe Route in beiden Geräten eingegeben und dann abgefahren.

Das FujitsuSiemens war beim Starten der Anwendung etwas (mit Betonung) im Vorteil, während der Fahrt reagiert das VPA Compact II manchmal etwas spät mit der Ansage, aber immer noch rechtzeitig, um reagieren zu können.

Soweit zur Geschwindigkeit des Teils.

Natürlich kannst du mehrere BT-Geräte gleichzeitig betreiben, da diese ja auf unterschieldlichenCOM-Ports angesprochen werden. Und das Beispiel, das du erwähnt hattest funktioniert definitiv.

Es würde ja auch keinen Sinn machen, wenn man während der navigation nicht mehr erreichbar währe.

Gruß Peter

Kaum macht man´s richtig, schon funktioniert´s.

• Ich versuche, die Vodafone-Installation zu umgehen, aber irgendwie bin ich wohl zu blöd. Ich habe den Kaltreset gemacht und nach dem Ausrichten des Screens die Installation mit nem Softreset gestoppt.

Aber ich finde danach keine ExtROM (oder ...2) im Dateiexplorer. Wie komme ich an die Daten?? Liegt das vielleicht daran, dass ich die neueste Version von Vodafone installiert habe (ROM-Upate, ein paar Postings höher) und das damit nicht mehr geht? Oder wo finde ich das Ex. ROM?

Anmu

• Zitat

Original geschrieben von anmu
    Aber ich finde danach keine ExtROM (oder ...2) im Dateiexplorer. Wie komme ich an die Daten??

total commander installieren und den pfad \extended_rom eingeben.

gruss karsten

• Emailversand

Hallo allerseits ...

seit gestern darf ich nun auch den VPA compact II meinen Händen halten :D

So ist alles ganz toll ... ich habe nur ein Problem mit dem Ding :mad:
    ich kann keine Emails versenden, empfangen geht.

Jedes Mal, wenn ich eine Mail versenden möchte kommt folgendes ...

Systemadministrator
    Nachrichtenempfänger ungültig

Ihre Nachricht "....." wurde nicht gesendet und ist in den Ordner
    "Entwürfe" verschoben worden.

Die folgenden Empfänger sind ungültig:
    ...........

Wie gesagt ... Testmails konnte ich auf allen neu angelegten Konten empfangen!

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann, und welche Einstellungen ich
    eventuell ändern muss?

Vielen Dank!

Gruß

Ines

• Zitat

Original geschrieben von anmu
    Aber ich finde danach keine ExtROM (oder ...2) im Dateiexplorer.

Natürlich nicht, du musst es erst mit dem Loving Wife Unlocker sichtbar machen.
    Die Frage ist, ob man es bei dem ROM noch beschreibbar machen kann, evtl. nicht, musst du ausprobieren.

Zitat

Original geschrieben von KKL
    total commander installieren und den pfad \extended_rom eingeben.

Überflüssig.

Zitat

Original geschrieben von Schnake
    So ist alles ganz toll ... ich habe nur ein Problem mit dem Ding :mad:
    ich kann keine Emails versenden, empfangen geht.

Das könnte an deinen Einstellungen für das Email-Konto liegen. Oder du hast wirklich einen ungültigen Empfänger (vielleicht falsches Format oder ein ungültiges Zeichen?) eingegeben. ;)

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Das könnte an deinen Einstellungen für das Email-Konto liegen. Oder du hast wirklich einen ungültigen Empfänger (vielleicht falsches Format oder ein ungültiges Zeichen?) eingegeben. ;)

Danke erst einmal für die Antwort :) ich habe nochmal genau nachgeschaut ...

Zum Senden muss SMTP-Auth im Mailprogramm eingeschaltet werden ...

Wo finde ich das beim VPA :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!