VPA compact II

• Hm ich war bisher immer im Glauben, dass die von dir genannte Verbindung mit IP zwischen deinem PC und dem PPC ausschliesslich der Kommunikation zwischen ActiveSync und dem PPC dient.
    Und dass deshalb bspw. das Gerät bspw. auch nicht mit AS verbinden kann, wenn die Firewall den entsprechenden Port blockiert.
    Aber als ich es eben ausprobierte, surfte das Gerät tatsächlich ohne GPRS. :eek:
    So kann man sich irren.

Nur komisch, ich könnte schwören, ich hätte sonst auch immer bei bestehender AS-Verbindung über GPRS gesurft...

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Hm ich war bisher immer im Glauben, dass die von dir genannte Verbindung mit IP zwischen deinem PC und dem PPC ausschliesslich der Kommunikation zwischen ActiveSync und dem PPC dient.
    Und dass deshalb bspw. das Gerät bspw. auch nicht mit AS verbinden kann, wenn die Firewall den entsprechenden Port blockiert.
    Aber als ich es eben ausprobierte, surfte das Gerät tatsächlich ohne GPRS. :eek:
    So kann man sich irren.

Nur komisch, ich könnte schwören, ich hätte sonst auch immer bei bestehender AS-Verbindung über GPRS gesurft...

Hi Shani Ace ,

Irren ist menschlich..... und zum Glück lernen wir immer dazu !!!

Gruß Peter

PS.: Hauptsache dem Kollegen, der nachgefragt hat, wird geholfen....

Kaum macht man´s richtig, schon funktioniert´s.

• GPRS Nutzung

Hi Peter, Shani Ace,

besten Dank fuer Eure schnelle Antwort und Diskusion. Tatsaechlich ist Active Sync installiert auf dem Notebook. Wie schon erwaehnt, man sieht auch nicht das GPRS Zeichen auf dem VPAII Display wenn ich online gehe; aber man weiss ja nie was sich so im Hintergrund der kleinen Maschine abspielt.

Das mit dem anpingen werde ich mal in einer ruhigen Minute ausprobieren.

Also herzlichen Dank nochmal und beste Gruesse

Chris

• 2 Fragen

Hallo,

habe momentan ein Nokia 9300 im Einsatz und würde gerne auf den VPA compact II oder den Nachfolger umsteigen.

Hierzu jedoch zwei Fragen:

a) kann ich mit dem VPA auf unseren Server via VPN zugreifen um meine Termine, Kontakte, Emails, etc. abzugleichen? Wenn nicht gibt es eine andere simple Lösung?

b) Ich habe momentan zwei "öffentliche Ordner" im Outllok/Exchange zur Verfügung. In dem einen sind die ganzen geschäftlichen Kontakte (auf die jeder im Unternehmen zugreifen kann) und einen Ordner für meine privaten Kontakte (auf den nur ich zugreifen kann, dieser sich aber im öffentlichen Bereich befindet). Wie kann ich beide gleichzeitig mit dem VPA synchronisieren?

Vielen Dank.

• Re: 2 Fragen

Hallo Glasfrank,

VPN zugriffe auf einen Server klappen problemlos, auch das Abgleichen der Daten von einem Exchange-Server funktioniert einwandfrei.

Gruß Peter

Kaum macht man´s richtig, schon funktioniert´s.

• pmm1450:

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ist das schwer einzurichten oder relativ leicht (für einen Anwender).

Irgendwelche Ideen zum Thema "Öffentliche Ordner"?

• Fortuna GPS Maus an VPA compact II

Hallo zusammen,

ich habe einen VPA compact II und suche ein Adapter Kabel für die Fortuna GPS Maus. Hatte bislang die Navigation mit dem VPA 3 gemacht und würde meine GPS Maus nun auch gern an der compacten Version betreiben.
    Gibt es nicht ein Adapterkabel, welches an den Zigarettenanzünder angeschlossen wird, an den VPA compact II und an meine vorhandene Fortuna GPS PS2 Maus?

Würde mich über antwort sehr freuen, am besten direkt per Mail.

tom4229@aol.com

Danke

• Re: Fortuna GPS Maus an VPA compact II

Zitat

Original geschrieben von tom4229
    Gibt es nicht ein Adapterkabel, welches an den Zigarettenanzünder angeschlossen wird, an den VPA compact II und an meine vorhandene Fortuna GPS PS2 Maus?

Ja, gibt es. Sowas nennt sich KFZ-Ladekabel. :D

Glasfrank: Ich habe es selbst zwar nicht gemacht, kenne aber jemanden, der sich einen Exchange-Server auf seinem Neo eingerichtet hat, so schwer ist das nicht, denke ich.
    Da ich mich mit Outlook nicht besonders auskenne, weiß ich nicht, was diese "Öffentlichen Ordner" sind, aber da es sich ja um ein Windows-Gerät gibt (auf dem Pocket Outlook schon vorinstalliert ist), würde ich schon davon ausgehen, dass es die PC-Anwendungen schon voll unterstützt - 100%ig kann ich dir das aber leider nicht bestätigen. ;)

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• tach zusammen, sehr informativer Thread.

Mein VPAc2 sollte die nächsten Tage ankommen (freu).

Wollte jetzt noch ne Tasche von EIXO,
    Displayfolie von Brando,
    Extrememory Mini Secure Digital Speicherkarte 2GB (2048 MB) 133x Highspeed

Hat jemand damit Erfahrungen oder kann was anderes empfehlen.
    Wird die höhere Lese-/Schreibgeschwindigkeit vom Gerät unterstützt oder bringt es keinen Vorteil.

Danke

• Re: VPA compact 2 TOMTOM

Zitat

Original geschrieben von locin74
    Habe mir ein VPA compact 2 gekauft. Leider kann mir niemand sagen ob und wie die Navigationssoftware TomTom funktioniert. Im Geschäft heben alle nur die Hände. Auf Anfragen bei TomTom heißt es nur "vielleicht" mit einem Update.
    Weiß hier jemand bescheid.

:) Also, ich habe TomTom Mobile 5.2 und es funktioniert super! Habe leider nur das eine Problem:
    Das Touchscreen ist nicht bei TomTom nutzbar. Man muss die QWertz-Tastatur ausfahren und dort mit den Pfeiltasten wählen. Etwas umständlich.

Vielleicht hat hier ja jemand eine Lösung für mich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!