VPA compact II

  • Software deinstallieren


    Hallo!
    Ich habe drei Programme installiert (exe Dateien auf dem Laptop ausgeführt und dadurch im VPA installiert), die ich nun wieder löschen wollte.
    Bei allen drei kommt eine Meldung, dass diese nicht komplett gelöscht werden konnten und die Programmnamen bleiben im Menü sichtbar.
    Wie deinstalliere ich denn nun Programme komplett (und richtig)?
    Vielen Dank. Gruß
    Gast600

  • hi und willkommen gast... ;)


    schau mal in meine Signatur und dort auf die Maisfeld FAQ.


    auf die schnelle:
    geh mal in deinen autostartordner unter windows im PPC, und lösche die links der Applikation dort, dann softreset, danach ist das proggie nicht geladen und kann deinstalliert werden. und/oder benutze tools, wie z.b. sk-tools.

  • wie heisst noch gleich dieses programm womit ich das telefon als wechseldatenträger aufm pc ohne mitgelieferte software benutzen kann ?


    wie gesagt vodafone hat mir schon den 3ten vpa gegeben und ich hab an 3 pcs versucht zu syncen... alles fehlanzeige.. :flop:

  • @ lixxxy


    Danke für die Hilfe.
    Im Maisfeld bin ich nicht fündig geworden, aber ich weiß jetzt wo der Autostartordner ist :p und konnte eines der Programme durch erneutes Softreset und erneutes deinstallieren tatsächlich löschen.


    Wenn man ein Programm löschen will und es kommt eine Meldung, dass es nicht vollständig gelöscht werden kann, dann als nächsten Schritt dieses Programm NICHT aus der Programmliste entfernen lassen, sondern Softreset durchführen, Programm nochmal entfernen und erneut Softreset durchführen. Das kann's weg sein.


    Gruß
    Gast600

  • Zitat

    Original geschrieben von FragFreak_mobile
    wie heisst noch gleich dieses programm womit ich das telefon als wechseldatenträger aufm pc ohne mitgelieferte software benutzen kann ?


    steht doch auch in meiner Must-Have-liste in meiner signatur? softick cardexport oder so...


    oder das hier für WM5.0 for free:


    WM5torage


    http://www.
    modaco.com/index.php?showtopic=238545

  • Zuwenig RAM ?


    Hallo zusammen,


    ich habe da eine Frage, bevor ich mein VPA Compact II umtausche.


    In der Info unter Einstellungen sagt mit das Teil ich hätte 44,11 MB RAM


    Es sollten doch wohl 64 MB sein, oder liege ich da falsch ?


    Bild 1:


    Bild 2:



    Ich hoffe, dass mir jemand etwas dazu sagen kann ??


    Besten Dank im Voraus


    Peter

    Kaum macht man´s richtig, schon funktioniert´s.

  • da zwackt der netzbetreiber und der hersteller ein wenig vom ram ab, um seine software dort unterzubekommen.
    also keine panic, das ist normal...


    man kann es auch freischalten, aber das führt evtl. zu garantieverlust...

    Die Narren reden am liebsten von der WEISHEIT,
    die Schurken am liebsten von der TUGEND

  • GPRS Nutzung


    Hi,


    ich bin ganz neu und habe bereits versucht mir eine Menge durchzulesen, trotzdem bleiben noch ein paar Fragen zu meinem VPAII compact.


    Im Moment haengt das Geraet am USB Kabel mit meinem Laptop. Der Laptop haengt wiederum per Fast Ethernet und ADSL Modem am Internet. In meiner Systemsteurung sehe ich ausserdem die neue Verbindung "Windows Mobile based Devise".


    Meine Frage nun:"wenn ich jetzt mit dem VPA den Iexplorer starte, kann ich sicher sein, dass ich ueber mein Laptop gehe, oder geht vielleicht doch GPRS im Hintergrund an, ohne dass ich das auf dem Display des VPA's sehe?". Kann man GPRS vielleicht sogar zur Sicherheit ganz sperren?


    Und noch eine Frage, die mir gerade erst eingefallen ist: gibt es schon ein neues update des ROM fuer den VPA?


    Ich entschuldige mich gleich im Voraus. Sowohl was das Schreiben in Foren angeht, als auch die Nutzung eines PPC mit WM5 sind komplett neu fuer mich. Bitte habt Nachsicht, wenn ich etwas falsch gemacht habe. Ich versuche schnell zu lernen.


    Hoffe auf schnelle ANtworten


    beste Gruesse


    Chris

  • Re: GPRS Nutzung


    Zitat

    Original geschrieben von Masu
    Im Moment haengt das Geraet am USB Kabel mit meinem Laptop. Der Laptop haengt wiederum per Fast Ethernet und ADSL Modem am Internet. In meiner Systemsteurung sehe ich ausserdem die neue Verbindung "Windows Mobile based Devise".


    Meine Frage nun:"wenn ich jetzt mit dem VPA den Iexplorer starte, kann ich sicher sein, dass ich ueber mein Laptop gehe, oder geht vielleicht doch GPRS im Hintergrund an, ohne dass ich das auf dem Display des VPA's sehe?".


    Das geht 100%ig über GPRS, wie kommst du darauf, dass es über die PC-Verbindung geht?
    Dafür müsstest du erst einmal ein entsprechendes Datenkonto auf dem PPC einrichten und aktivieren. Geht bspw. auch über WLAN oder Bluetooth.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Re: Re: GPRS Nutzung


    Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    Das geht 100%ig über GPRS, wie kommst du darauf, dass es über die PC-Verbindung geht?
    Dafür müsstest du erst einmal ein entsprechendes Datenkonto auf dem PPC einrichten und aktivieren. Geht bspw. auch über WLAN oder Bluetooth.


    Also deine Aussage, dass das 100% über GPRS geht ist definitiv FALSCH !!!!


    Sollte auf dem PC kein ActiveSync installiert sein, dann hast du Recht, aber auch nur dann.


    Sobald auf dem Notebook oder PC ActiveSync installiert ist und das VPA mit ActiveSync verbunden ist dann nutzt das VPA die Internetleitung über den PC und nicht über GPRS.


    Active Sync stellt eine eigene interne Netzwerkkarte zur Verfügung und das VPA hat auch eine eigene IP auf dem PC:


    Ethernetadapter PDA:


    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Windows Mobile-based Device
    Physikalische Adresse . . . . . . : 80-00-60-0F-E8-00
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 169.254.2.2
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . :
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 169.254.2.1
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 1. Mai 2006 02:14:15
    Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 31. Mai 2006 02:14:15


    Nun lässt sich problemlos die Interne Schnittstelle von ActiveSync anpingen:



    Z:\>ping 169.254.2.1


    Ping wird ausgeführt für 169.254.2.1 mit 32 Bytes Daten:


    Antwort von 169.254.2.1: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=128
    Antwort von 169.254.2.1: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=128
    Antwort von 169.254.2.1: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=128


    Ping-Statistik für 169.254.2.1:
    Pakete: Gesendet = 3, Empfangen = 3, Verloren = 0 (0% Verlust),


    Und somit nutzt das VPA auch das Internet über dieses Netz, wenn der Kollege den Internet Explorer des VPA startet.


    Gruß Peter

    Kaum macht man´s richtig, schon funktioniert´s.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!