VPA compact II

• Zitat

Original geschrieben von Beave
    Ich hab einen digitalen DUAL-SIM-Adapter. Wenn ich kurz aus und wieder einschalte ist immer noch die alte SIM aktiv.

das ist bei meinem auch so und soll ja auch so sein. sonst wäre es das verhalten eines analogen dual-sim-adapters. umschalten der sims erfolgt über das sim-menü.
    so ganz wie es soll und ohne tricks klappt das bei meinem adapter aber nicht.

gruss karsten

• Zitat

Original geschrieben von FragFreak_mobile
    wenn ich den vpa als mp3 player nutze, und die tastensperre drinne ist leuchtet das display ja bei jeder berührung auf.. kann man das irgendwie unterbinden, weil mein akku dadurch scheinbar in null kommanix leergesaugt wird.. es wäre besser wenn man z.b. erst entsperren könnte und dann das licht angehen würde, oder man das entsperren über ne tastenkombination besorgen könnte..

Installier dir den Mortplayer.

Zum AS Problem: Wahrscheinlich liegt's an der Firewall - da werden bestimmte Ports blockiert, die musst du freischalten - oder die FW ganz ausschalten.

Zitat

Original geschrieben von KKL
    das ist bei meinem auch so und soll ja auch so sein. sonst wäre es das verhalten eines analogen dual-sim-adapters. umschalten der sims erfolgt über das sim-menü.

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Und wenn du statt dem Weg über's Menü einfach nur kurz den Telefonteil aus- und wieder einschaltest?

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem VPA II compact und hoffe mir kann hier wer weiterhelfen!
    Es geht um folgendes:
    Ich empfinde die Gesprächslautstärke auf der niedrigsten Einstellung als "extrem" oder sehr laut im Vergleich zu anderen Handys.
    Die Kundenbetreuung von Vodafone weiß als einzigste alternative nur das Handy auszutauschen.
    Kann mir hier eventuell jemand eine Tip geben oder hat jemand das gleiche Problem?

Danke schonmal im Voraus

• Hallo,

bei meinem VPA compact II, weiß ich leider nicht wo ich die vorderen Tasten ändern kann. Mein problem ist, wenn ich angerufen werde, komm ich immer an die Taste ignorieren und das Telefon legt auf. Ich muss dann immer zurückrufen und das möchte ich verhindern. Ich glaube in der Anleitung haben die sich unter diesem Punkt vertan.

Aber schaut mal selber:

http://www.altermann.info/1/6.jpg

Ich möchte nicht die Textgrösse einstellen, sondern Wissen wo man die Tasten belegen kann.

MfG

Ps. unter Start -> Einstellungen -> Reiter "Privat" -> Tasten gehen alle anderen nur nicht die Beiden oberen. Gibt es vielleicht eine Software für dieses Problem oder wie macht Ihr das?

• Du hast mein Ps. nicht gelesen..

• Ich hab das SPB Pocket Plus installiert. Da kann man die Tasten schön zuweisen. Aber vielleicht ging es ja auch schon davor? Kann mich nicht mehr genau erinnern.

Zu dem DUAL-SIM Problem:
    Ich habe jetzt rausgefunden, warum nach einem Wechsel der SIM Karte das Gerät abstürzt. Durch das Pocket Plus Programm führt ein Tap auf das X oben rechts zum richtigen Beenden des Programms. Es läuft dann nicht mehr im Hintergrund weiter. Das will ich ja auch so haben, aber dieses DUAL-SIM Programm reagiert darauf allergisch. Man darf es nur über den Beenden Button untern rechts schließen oder eben nur minimieren. Dann läuft alles wie ich es mir vorgestellt habe.
    Wenn ich jetzt nur noch rausfinden könnte, wie ich mit einem Knopfdruck die SIM wechseln könnte, dann wäre ich vollends glücklich...
    Jetzt ist es noch:
    Dual SIM Programm starten
    Sim Karte markieren
    "Auswählen" tappen
    warten
    PIN eingeben
    Dual SIM Programm minimieren

Hat da vielleicht noch jemand einen helfenden Vorschlag?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!