VPA compact II

  • Re: VPA Compact II Tasche


    Zitat

    Original geschrieben von Lookerosp vielleicht nicht ganz so aus der Ferne und nicht so aufwendig beschaffbar.


    Was ist denn an einer Bestellung in einem Online-Shop oder Ebay aufwändig? :confused:




    Eine Frage: Betreibt hier einer von euch in seinem VPAc II erfolgreich einen Dual-SIM-Adapter ohne Ausschneiden?


    Die Suche hat nichts Passendes ausgespuckt, außer einem Post eines Users, den ich per PN gefragt habe, und der meinte, er betreibt einen Adapter mit Ausschneiden im VPAc II.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • VPA Compact II Tasche


    Hallöchen,


    Danke für den Tip, aber am Bildschirm läßt sich der tatsächliche Gebrauchswert schwer testen. Deshalb wären mir Eure Erfahrungen als Nutzer dieses Gerätes wichtig.


    Lookerosp :)

  • Automatisch eMails abrufen


    Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. :-)


    Ich habe im VPA compact II unter Messaging eingestellt, dass alle 60 Minuten meine Mails abheholt werden (Push-Funktion geht ja mit dem Gerät leider nicht). Das Problem, das Ding funzt nicht, er holt die Mails nicht ab.


    Wenn ich manuell auf "senden und empfangen" gehe, dann ist alles ok; die Zugangsdaten scheinen also in Ordnung zu sein.


    Habe auch schon die Verbindungsvarianten "Internet" und "VF DE-Event" versucht, klappt nicht.


    Wäre klasse, wenn mir jemand einen Tipp hat.


    Danke, Andreas

  • Für alle, die Ihren Wizard (Bei mir XDA Mini S) zu langsam finden. Gute Nachricht: Man kann den Prozessor übertakten! Das ist eine kleine Exe-Datei, die mit einem Parameter aufgerufen wird. Beim nächsten Schlafenlegen wird die Frequenz aber leider wieder auf die original Geschwindikeit zurückgesetzt. Man kann es aber auch automatisieren, wenn man auch die Anweisungen in diesem Forum befolgt:
    http://forum.xda-developers.co…075ad9e8db2b00835c36149c1


    Mit MemMaid und einer autom Aktion, wenn der XDA aus dem Schlafmodus geholt wird, klappt es wirklich super. (Anleitung dazu im Forum Seite 3 glaube ich)


    Meine Filme die ich auf 320x240 und XVID umkodiert habe laufen jetzt 100% flüssig. 216 Mhz reichen dafür aus. Ich betreibe den XDA jetzt aber ständig mit 240 Mhz. 264 Mhz sind bei mir drin ohne dass das Ding abstürzt.


    Wlan klappt bei mir, aber die Reichweite ist wirklich nicht so dolle. 5 Meter entfernt und die Verbindung bricht zusammen...


    Ich hab einen DUAL SIM Adapter mit und ohne Zerschneiden. Leider stürzt der Mini S dabei regelmäßig nach einmaliger Umschaltung ab. Hilft nur noch ein Soft-Reset. Dann geht es wieder genau ein mal...
    Hat jemand das gleiche Problem? Vielleicht braucht das Teil einen Hardreset, habe aber keinen Bock alle Programme und Spiele erneut zu installieren.
    Gibt es einen DUAL SIM Adapter, bei dem man auf beiden SIMs gleichzeitig erreichbar ist? Also auch ohne Rufumleitung?

  • Zitat

    Original geschrieben von Beave


    Gibt es einen DUAL SIM Adapter, bei dem man auf beiden SIMs gleichzeitig erreichbar ist? Also auch ohne Rufumleitung?


    wie sollte dies ohne 2. empfangsteil funktionieren?
    es gibt digitale adapter, die schalten automatisch z.b. im minutenrythmus die karten durch. ist aber eher was für ständige erreichbarkeit für SMS und kostet akku-laufzeit.
    funktioniert bei meinem vpac2 aber nicht.


    gruß karsten

  • Zitat

    Original geschrieben von Beave Ich hab einen DUAL SIM Adapter mit und ohne Zerschneiden.


    Funktionieren beide Adapter ansonsten problemlos? Habe mir auch einen ohne Zerschneiden bestellt und hoffe, dass der mit meinem VPAc II zusammenarbeitet.
    Wie schaltest du denn um? Habe gelesen, dass die Umschaltung auch durch das kurzzeitige Ausschalten des Telefonmoduls oder durch einen Softreset erreicht werden kann.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Naja, was heißt hier sonst problemlos? Eigentlich ist es jetzt so nicht zu benutzen. Nach einmal Umschalten anschließend ein Softreset durchzuführen ist nicht gerade flott und nervt total.
    Im Menu gibt es einen neuen Eintrag, da kann man die andere SIM auswählen und muss anschließend die PIN eingeben. Meistens kann man dann gleich telefonieren, aber öfters stürzt das Gerät dann ab und man muss einen Softreset durchführen.
    Das muss jetzt natürlich nicht grundsätzlich ein Problem sein, denn ich denke es gibt genug Leute, die solche Adapter benutzen.

  • Und wenn du statt dem Weg über's Menü einfach nur kurz den Telefonteil aus- und wieder einschaltest? Gibt's da die selben Probleme?
    Und wird auch beim reinen Softreset umgeschaltet?

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • ein anderes problem.. mein vpa2c hatte sich ja nach dem ersten reset unwiderruflich aufgehangen.. hab nun ein neues bekommen.. bei meinem ersten hat die active sync software auch ohne probleme funktioniert, aber nun kommt nur noch dieses drehende logo mit einstellungen werden abgerufen.. ich kann weder in active sync aufm pc noch auf dem vpa änderungen vornehmen ausser die verbindungseinstellungen auf dem pc... ich sehe das eigentlich programm aufm pc garned mehr..


    der sync hört auch garnicht auf..er nimmt KEIN ende..


    bitte helft mir ..
    eine weitere frage:
    wenn ich den vpa als mp3 player nutze, und die tastensperre drinne ist leuchtet das display ja bei jeder berührung auf.. kann man das irgendwie unterbinden, weil mein akku dadurch scheinbar in null kommanix leergesaugt wird.. es wäre besser wenn man z.b. erst entsperren könnte und dann das licht angehen würde, oder man das entsperren über ne tastenkombination besorgen könnte..


    es würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen würdet..


    achso.. und wie man öäü schreibt über die slidertastatur is mir auch noch einrätsel.. aber die problematik is mir auch erst echt spät aufgefallen ;)

  • Ich hab einen digitalen DUAL-SIM-Adapter. Wenn ich kurz aus und wieder einschalte ist immer noch die alte SIM aktiv.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!