VPA compact II

  • Sanjo, aber normalerweise nur einen Tag. Bei intensiver Nutzung (z.B. MP3) auch manchmal nur einen halben Tag.

    Thomas

  • Hallo,


    ich hab auch den SANYO (Typ: WIZA16, 1250mAh <-- Kapazität) drinnen.
    Der hält auch sehr unterschiedlich.
    Letzte Nacht, hat er ohne mein Zutun ca. 75% Akku verbraucht.
    Ich vermute, das hängt mit dem "Selbstneustart" zusammen.
    Das macht ständig und ohne erkennbare Ursache. Leider hab ich bis jetzt noch keine Lösung gefunden. Vielleicht werd ich demnächst bei VF mal einen Umtausch anfragen.
    Im Bezug auf das, sind die ja ziemlich kulant.


    olimaster

  • Zweirad


    ich würde meinen PDA gerne auf einem Motorrad festmachen. Hat jemand eine Idee wo ich solch eine Halterung beziehen kann. Sollte natürlich Wetterfest und stabil sein.

    Thomas

  • Möchte meine Meinungen zu meinem VPA compact 2 los werden.
    Hab das Gerät seit 2 Monaten, den Akku 1 mal ausgetauscht, im Standby Betrieb hält das Gerät gerademal 24h!!, anspruchsvolle Spiele verursachen beim Gerät den Absturz. Ich verwende den Mortplayer für Mp3, ist ein gutes Programm, der Kopfhörer macht dagegen absolut keinen Spass beim Musikhören, Bässe und Hochtöne können nicht sauber wiedergegeben werden, nur mit Zerrung, das Programm bietet viele Effekte (Echo, 3D, Surround...) was bei diesem Kopfhörer absolut sinnlos ist. Die Umschaltung zwischen Mp3 Player und Telefonieren klappt nicht immer problemlos. Die Kamera ist einfach schlecht, macht viel zu dunkle Fotos.
    WLAN: weiss bis heute nicht wie die Einstellung dafür ist, hat weder mit öffent. Hotspot noch mit heim. Wlan funktioniert, was bei meinem Notebook ganz einfach war.
    Fazit: bin richtig enttäuscht vom Gerät, würde nicht weiterempfehlen.

  • Mein Fazit wäre nach Lesen Deines Beitrags eher, dass diese Art von Geräten offensichtlich nicht so das Richtige für Dich ist... :D


    Dass der Akku getauscht werden musste, ist schade, kann aber passieren. 24h Standby ist absoluter Unsinn - Du machst entweder was falsch, verstehst unter "Standby" was anderes als andere Leute, oder Dein Gerät ist noch immer (oder schon wieder) defekt. Mitgelieferte Kopfhörer sind nur bei den wenigsten Geräten wirklich gut (und bei HTCs grundsätzlich nie). Verwende einen ordentlichen Kopfhörer mit entsprechendem Adapter, und alles wird gut (besser? :D ). WLAN funktioniert bei anderen Leuten (z.B. auch bei mir) problemlos - sowohl ohne als auch mit Verschlüsselung (in meinem Falle WPA).

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • BigBlue007


    Ich dachte auch an einen Layer 8 Fehler, als ich den Beitrag gelesen habe ;) , bei mir klappt W-Lan auch ohne Probleme. Standby hebt bei mir auch von Freitag bis Montag bei normaler Nutzung.

  • Unter Standby verstehe ich, dass ich das Gerät zwar eingeschaltet aber weder telefoniere noch irgendwas andres dran mache, also nur Empfangsbereitschaft (ohne Hintergrundbeleuchtung aber noch zu erkennen), in diesem Zustand hält mein Gerät sagenhafte 24h, meint ihr, dass das Gerät defekt ist? Liegt doch am Gerät und am Akku?

  • Zitat

    Original geschrieben von man26
    Unter Standby verstehe ich, dass ich das Gerät zwar eingeschaltet aber weder telefoniere noch irgendwas andres dran mache, also nur Empfangsbereitschaft (ohne Hintergrundbeleuchtung aber noch zu erkennen),


    Tja, da haben wir dann schon den ersten Fehler. "Standby" heißt bei diesen Geräten (so wie übrigens auch bei jedem normalen PocketPC ohne Handyfunktion): GSM-Teil ein (also empfangsbereit), Display aber komplett aus.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!