VPA compact II

  • hallo hab mal ne frage


    wenn ich mir videos anschauen wil die ich vorher nicht auf eine schlechte qulli runter konvertiert habe werde die videos beim mobile player 10 hakend abgespielt also kein schönes schauen auf dem ding wenn ich die videos konvertiere ist ein zwar ein bissle flüssier aber imme rnoch nicht perfekt hat wer eine idee oder einen anderen player zb eine art vlc player für mobile wo man flüssig auch unkonvertierte videos schauen kann denn bei einer 2gb karte kann man das eigentlich schon ausnutzen


    thx schon mal für jede antwort

  • ich habe hier die gleiche Erfahrung. Das runterconvertieren sehe ich nicht als Problem an, da dadurch auf die Karte ja auch mehr draufgeht. Das hängen gefällt mir auch nicht. Habe aber die vermutungdas es dem langsamen Prozessor, und mit einigen hintergrundprogrammen zusammenhängt. So zum Beispiel der Wecker, oder auch nur die syncronisation der Mails und Wetterdaten über wlan. Da ich selten einen film mir über den pda anschaue, habe ich mir noch nicht den kopf gemacht diese sachen zu erforschen. Aber vielleicht hat dies schon jemand?

    Thomas

  • naja die im hintergrundlaufenden programme kann man ja ausschalten.
    aber ich denke mir eigentlcih auch das es an der prozessorleistung hängt.
    wie kann man so einem ding auc nur 200mhz geben ich meine wo leben wir denn ältere pocket pcs wie zb vpa I hat 400mhz und auf dem laufen videos viel besser. ich finde wenn man schon neue technik bei vodafone anbietet sollte man die nicht noch schlechter machen als die vorgänge das ist eine frechheit.
    oder wie seht ihr das ???


    mfg christian

  • ja da hats du schon recht mit den takt bei prozessor aber trotzdem dürfen die videos nicht schlechter laufen als wie beim vorgänger immerhin kostet das ding 700€ das will man schon was erwarten.
    ich würde ja auch meine videos kompremieren aber es sollte trotzdem eine angemessene qualli sein die auch flüssig läuft

  • wenn ich bei meinem vpa "netzwerkauthetifizierung konfig" machen möchte bzw. die untermenüs betrete ( Allgemein/ Netzwerkschlüssel / 802.1x ) öffnet sich jedesmal beim durchswitchen die bildschirmtastatur.. das nervt.. kalibriert hab ich das ding wohl genaugenug.. ich hab mir richtig mühe gegeben das kreuz zu treffen..
    und betrunken war ich auch nicht!
    bei der einstellung der netzwerkkarten ist das der selbe müll!


    weiss jemand abhilfe?


    kann mir keiner in meinen anderen threads bezüglich Vpa2 compact & WEP verschlüsselung weiterhelfen? ich komme zuhause nicht ins netz!


    aber das mit der tastatur nervt auch also bitte plz help!



    MfG
    Andreas

  • Proggis


    Hi
    Habe jetzt alles über den VPA II durchforstet in diesem Forum...allerdings nicht das gefunden, was mir auf der seele brennt:


    will mir auch einen zulegen, jedoch:


    inwiefern ist dieses W mobile 5.0 MS office tauglich und wie werden die prgramme dargestellt? arg an darstellung und funktion gespart oder vollständig? dann müsste es sehr klein und damit schwer lesbar werden!?


    ist MS outlook mit drauf? wenn ja, genau wie auf dem pc mit schöner stundendarstellung bei tagesansicht? mit gleicher erinnerungsfunktion und proritätendarstellung in unterschiedlichen farben? wenn nein, wie kriege ich es da drauf und wie funktioniert es dann? und wie geht es genau mit dem syncen? geht alles komplett automatisch? wird der pc oder der vdaII als aktuelles medium gesehen? d.h. ändert er automatisch alles im vdaII, was jedoch schon im pc neu ist oder andersherum?



    ich danke schonmal für eure antworten!


    roland

  • und noch was:


    kann ich ein stinknormales proggi einfach so installieren?


    z. B.: die software der deutschen bahn; der elektronische fahrplan, funktioniert so wie bei bahn.de


    da habe ich dann eine cd, installiere es auf dem pc....und dann? ist sowas möglich?


    gruß
    roland

  • Re: Proggis


    Zitat

    Original geschrieben von RW230381


    inwiefern ist dieses W mobile 5.0 MS office tauglich und wie werden die prgramme dargestellt? arg an darstellung und funktion gespart oder vollständig? dann müsste es sehr klein und damit schwer lesbar werden!?


    ist MS outlook mit drauf? wenn ja, genau wie auf dem pc mit schöner stundendarstellung bei tagesansicht? mit gleicher erinnerungsfunktion und proritätendarstellung in unterschiedlichen farben? wenn nein, wie kriege ich es da drauf und wie funktioniert es dann? und wie geht es genau mit dem syncen? geht alles komplett automatisch? wird der pc oder der vdaII als aktuelles medium gesehen? d.h. ändert er automatisch alles im vdaII, was jedoch schon im pc neu ist oder andersherum?


    also Office auf dem PC ist wesentlich besser, da größer. Auf dem PDA werden in Excel zb. nur 3 x 12 Zellen (standartgröße) dargestellt. Zu allen anderen must du scrollen. Inwieweit formatierungen beibehalten werden kann ich nur Fachzeitschriften zitieren. Soweit ich mich erinnere schrieben Sie das es besser wie der vorgänger, aber noch nicht villkommen io ist. Vor allem schwierigere Formatierungen werden nicht richtig dargestellt.


    MS outlokk sieht komplett anders aus, als auch dem PC. schon alleine wegen der größe. Es sind auch nicht alle funktionen implementiert. Aber das stört bei normaler Nutzung sicher wenig. Was ich am meisten bei der syncronisation vermisse, das sie nur mit dem Hauptkalender stadtfinden kann. Die unterkalender die ich auf dem Exchangeserver habe nimmt er leider nicht. Auch ist nur ein Kalender auf dem PDA möglich. Das gleiche betrifft die Aufgaben. Bei mails vermisse ich keine Funktion.

    Thomas

  • Übersichtliche Kalenderliste


    Hallo,


    ich hab seit zwei Wochen meinen VPACII.
    Es ist mein erstes Handy dieser Art. Bin soweit ganz zufrieden mit den für mich neuen Funktionen, daß einzigste was ich vermisse ist eine art Liste der eingetragenen Termine im Kalender.
    Suche ich z.B. einen Termin von dem ich weis das er irgendwann im Herbst ist muss ich Monat für Monat durchsuchen..etwas sehr umständlich.
    Weis jemand ob es ein Zusatztool gibt das alle eingetragenen Termine im Kalender in einer Liste zusammenfasst, oder muss ich wirklich den Umweg über die Aufgabenliste gehen?


    Ausserdem würde ich gerne wissen ob es schon jemand geschafft hat nur einzelne Kontakte zu synchronisieren, ohne das ich alle PC-Outlook Kontakte synchronisiere.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!