VPA compact II

  • Zitat

    Original geschrieben von TNE


    Wecker:
    hat jemand einen Wecker der funktioniert? Der windowseigene ist ziehmlich unsicher, mal klappt es mal nicht. Ich deaktiviere jede Nacht das Telefon (Flugzeugmodus).


    ich habe mich jetzt mal 2 wochen mit der demoversion von
    chronos wecken lassen. hat bestens funktioniert und auch immer geweckt.
    werde mir das teil jetzt auch kaufen.


    gruss karsten

  • An alle VPA compact II Besitzer:


    Habe einen Mini S und betreibe ihn mit einer Vodafone karte. Leider konnte ich bisher nicht, trotz Anleitungen aus dem Netz, die MMS Konfiguration hinbekommen.


    Vielleicht kann mal ein VPA compact II Besitzer , der auch eine Vodafone karte hat, seine genauen Einstellungen hier posten.


    Dann könnte ich meine Einstellungen vergleichen.

  • VPA Compact II Prozessor ??????????


    Hallo @all


    hab seit neuestem auch ein vpa compact II finde das teil eigentlcih richtig geil.
    meine frage wäre nur mal kann man irgendwie die prozessorleistung höher schrauben denn der vorgänger hat 400mhz und das sind 200 mehr und da finde ich es eigentlcih schon eine frechheit von vodafone den nur mit 200mhz auszustatten. hat man vielleicht nur den prozessor heruntergesdchraubt oder hat man wirklich nur einen anderen schlechteren eingebaut wo man garnichts gegen m,achen kann.


    hoffentlich weiß wer bescheid :-) ????????


    meine zweite sache ist das nervige thema brandings also eine cd ist ja eigentlich dazu wo man ne originale lizens für mobile 5 hat kann man das ding irgendwie völlig endbranden so das man wirklich nur noch mobile 5 drauf hat ohne vodafone brandings


    freue mich schon auf eine neue diskussion und viele interssanter antworten

  • Re: VPA Compact II Prozessor ??????????


    Zitat

    Original geschrieben von blackjack1986
    meine frage wäre nur mal kann man irgendwie die prozessorleistung höher schrauben denn der vorgänger hat 400mhz und das sind 200 mehr und da finde ich es eigentlcih schon eine frechheit von vodafone den nur mit 200mhz auszustatten. hat man vielleicht nur den prozessor heruntergesdchraubt oder hat man wirklich nur einen anderen schlechteren eingebaut wo man garnichts gegen m,achen kann.


    was stört dich am prozessor?
    bei welchen anwendungen ist er dir tatsächlich zu langsam?
    ich habe neben dem vpac2 noch einen pocket loox 720 und dieser ist bei den standard anwendungen nicht merklich schneller.
    mir ist beim vpac2 bis jetzt noch nichts aufgefallen, wo ich mir mehr dampf gewünscht hätte.
    nebenbei ist der prozessor des vpac2 ein dualcore prozessor, was wohl den vorteil hat, dass sich ein proz.kern ausschließlich um den telefonteil kümmert und der andere die pda funktionen übernimmt. bei dem xscale prozessor müssen sich alle anwendungen den einen prozessor teilen.


    der geringe stromverbrauch spricht übrigens auch für den TI prozessor im vpac2


    branding kannst du verhindern, indem du die installation der vodafone cabs abbrichst. die gewünschten kannst du dir ja dann explizit nachinstallieren.



    gruss karsten

  • Hallo, hab seit 2 Tagen das vpa compact 2, weiss jemand wie lange die Erstakkuladung dauert, hab nämlich über 12h geladen und der Akku läuft im Standby gerademal 8h!!
    Danke für eure Antworten.

  • Zitat

    Original geschrieben von man26
    Hallo, hab seit 2 Tagen das vpa compact 2, weiss jemand wie lange die Erstakkuladung dauert, hab nämlich über 12h geladen und der Akku läuft im Standby gerademal 8h!!
    Danke für eure Antworten.


    meiner hält mit etwas telefonieren, sms und jeden tag wecken gut 4 tage. ohne dual-sim adapter könnte es evtl. noch etwas länger sein.

  • branding kannst du verhindern, indem du die installation der vodafone cabs abbrichst. die gewünschten kannst du dir ja dann explizit nachinstallieren.


    wie muss ich das machen ???
    also ich ab mit dem vpa2 schon mal ein hardreset gemacht wo alles neu aufgespielt wurde aber da konnt eich mir nicht aussuchen was installiert wird.
    kannst du den vorgang vielleicht näher beschreiben


    bei dem erwähnten dualcore prozessor des vpas heißt das das der 2 prozessoren mit je 200mhz hat oder beide zusammen 200mhz ergeben???


    mfg chritian

  • hi leute habe auch seit gestern endlich den vpa 2 c da es einige probleme gab
    ich hätte da mal ne frage zum card export 2 ich hab mir des auf den vpa geladen
    funktioniert auch wunderbar kann zwischen active sync und card reader wechseln
    aber wenn ich dann den vpa mit dem pc verbinde erkennt er zwar noch das er neue hardware gefunden hatt,
    hatt aber dann probleme mit dem treiber im windows sehr komisch da win xp


    hatt jmd das programm schon benutzt und eventuelle tipps für mich ?
    auserdem wäre es sehr nett wenn ihr alle mal so eure favourit programme hier posten würdet da ich zum vpa 2 noch nicht so viel finde und mich da noch nicht so auskenn bzw wie ist das mit der registry kennt jmd ne seite wo des beschrieben is ?
    will z.b. einfach nur einstellen das wenn ich was per ir bekomm des sofort auf die mini sd übertragen wird ..
    thx schonmal
    war ich undeutlich ? ;) fragt einfach nach ...

  • Zitat

    Original geschrieben von blackjack1986
    wie muss ich das machen ???
    also ich ab mit dem vpa2 schon mal ein hardreset gemacht wo alles neu aufgespielt wurde aber da konnt eich mir nicht aussuchen was installiert wird.
    kannst du den vorgang vielleicht näher beschreiben


    hardreset durchführen.
    es erscheint ein dialog, in dem die installation weiterer komponenten angekündigt wird. darin werden sekunden runtergezählt. bevor dieser dialog beendet wird, einfach einen soft reset durchführen und gut ist.


    es ist ein prozessor mit 2 kernen. ist als eine einheit zu betrachten und so gesehen läuft natürlich jeder kern mit 200 mhz.
    alles weitere zum prozessor: texas instruments omap 850


    für den rest vodafone cabs


    gruss karsten

  • An alle VPA compact II Besitzer:


    Könntet ihr hier vielleicht mal die vorgegebenen Einstellungen für GPRS und MMS posten?


    Habe einen mini S und nutze eine Vodafone Karte, möchte aber nicht die kompletten Vodafone cab's installieren.



    EDIT:


    Habe über die Vodafone-Hotline alle Einstellungen für die Vodafone SIM bekommen, nun funktioniert alles!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!