VPA compact II

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafonler1212
    Der Vpa II hat kein Netlock. Ich habe ihn mit einer VVL bei Vodafone im Online Shop erworben. Das Handy funktioniert sowohl mit meiner Base als auch T-Mobilekarte.


    Hi,


    danke Dir für die schnelle Antwort.


    Gruß


    Thorsten

  • Hallöle!



    Ist es eigenltich definitiv so, dass Skype aufgrund der langsamen CPU des VPA c. II NICHT läuft?


    Gruss
    Christian

  • Guten Abend,


    habe Ministumbler auf dem vpa2c installiert, jedoch scheint Ministumbler den WiFi-Chip nicht zu erkennen.


    Welche Erfahrung habt Ihr mit Ministumbler oder anderen WLAN-Scannern?


    Was kann man beim vpa2c empfehlen (oder muss ich auf neue WM5-geeignete Progs warten?)?


    Danke im Voraus
    Haschnika

  • Hallo!


    Ich habe hier meinen nagelneuen VPA Compact II liegen und bin noch auf der Suche nach folgender Freeware:
    - ein gescheiter Task-Manager
    - Ein schöner Wecker (auch für mp3)



    Ich habe bereits verschiedene Programme für Windows mobile 2003 ausprobiert, allerdings ohne erfolg :(.


    Falls es das ganze als freeware nicht gibt, wäre ich auch für jeden anderen Tipp dankbar! (Wo gibt es Software für Mobile 5 im Allgemeinen?)



    Noch ein paar mehr Fragen:



    Ich habe mir nun ein zusätzliches IMAP Email konto eingerichtet. Das wird auch soweit hervorragend synchronisiert. allerdings habe ich ja nach wie vor das normale "Outlook konto" (das stadartmässig eingerichtet ist) Wie kann man dieses Konto löschen oder könnte man nicht einfach dieses konto mit den IMAP daten synchronisieren lassen? (Habe keine Möglichkeit gefunden für das "Outlook-Konto" Server Daten eizugeben)


    Last but not least:
    Ich habe das Handy aus einer Vodafone Vertragsverlängerung, nutze es allerdings mit einer T-Mobile Karte. Wie zum Teufel bekomme ich das GPRS zum laufen?!!?


    Gruss
    Christian



    VIelen Dank!!
    Christian

  • Hallo!


    Zumindest für das Problem, das Vodafone handy mit T-Mobile zu verwenden habe ich
    nun die Lösung gefunden:


    Die http://www.t-zones.de/de/Getting_started/20config.html hier angegeben EInstellungen (GPRS für Pda!) utner Einstellungen, Verbindungen, ISP, bestehen Verbindung bearbeiten eingegeben werden!



    Was ich allerdings noch NICHT gefunden habe ist die Möglichkeit die GPRS Einstlellugen für das versenden von MMS zu ändern! Dort versuch der VPA nach wie vor eine Vodafone GPRS Verbindung aufzubauen, was natürlich nicht funktioniert! :(



    Dazu noch etwas generells zur Synchronisation:


    Ich würde mein Gerät gerne SOWOHL mit meinem Desktop PC als AUCH mit dem exchange server synchronisieren, was allerdings leider nicht geht! Ich kann immer nur eins mit einem synchronisieren? Wieso denn das? Gibt es da eine Möglichkeit das ganze geschickter anzustellen?


    Und wo ist eigentlich die Möglichkeit hin bei Konflikten zu "kombinieren"? Ist ja ein wenig blöde, dass ich mich im vorhinein sozuagen entscheiden muss, welches Gerät immer aktueller ist! Kann man das irgendwie anders machen?


    gruss
    christian

  • Zitat

    Original geschrieben von olimaster
    Hi,


    ich nutze WiFoFum. Ist Freeware und funktioniert prächtig.
    Einfach mal g**geln!


    Grüße
    olimaster



    Hallo olimaster,


    danke für Deinen Tipp.


    Nach etwas holpriger Installation (klappte nur, nachdem ich das zip-file in den Sync-Ordner auf dem PC extrahierte und dann mit PDA syncronisierte) läuft WLAN-Scan ausgezeichnet.


    Weitere Erfahrung:
    Akkuverbrauch (bisher erst 2 mal voll aufgeladen) bei mir mit 90 min. laufendem Scanner ca. 40%.


    Solch ein Akkuverbrauch ist bei meinem im Normalfall 4 1/2 h laufenden Centrino-Notebook bei einegschaltetem WLAN auch nicht besser.


    Schönen Abend noch
    haschnika

  • Zitat

    Original geschrieben von haschnika


    Weitere Erfahrung:
    Akkuverbrauch (bisher erst 2 mal voll aufgeladen) bei mir mit 90 min. laufendem Scanner ca. 40%.


    Ja bei eingeschaltetem WLAN ist der Akkuverbrauch ganz schön hoch.
    Ansonsten ist der Akku aber durchaus gebrauchbar. Hab das Gerät aber auch die meiste Zeit am Sync-Kabel hängen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!