VPA compact II

• Wird der Compact II eigentlich mit einer Tischladestation geliefert oder muss ich zur Synch mit dem PC jedesmal das Kabel mit dem Stecker ins Gerät stecken?

2. Frage: Ist einer von Euch von einem SE 9x0 oder einem Nokia 9300/9500 auf den VPA Compact II umgestiegen und wie sind Eure Erfahrungen?

Vielen Dank!

• Der VPA Compact II wird nur mit einem USB-Kabel und einem Ladekabel geliefert, eine Tischstation ist nicht dabei.

Weiß eigentlich jemand, wie man die Akku-Ladung während der synchronisation unterdrückt? Gibts da irgendwie ein Zusatprogramm?

• Ein Zusatzprogramm für die Ladeunterdrückung wird es nicht geben, da bei USB +5V anliegen. Du kannst aber die Kontaktfläche (1. Pin am USB Stecker) abkleben um den Ladevorgang zu verhindern.

nuccel

p.s.: die "1. pin" ist ganz rechts wenn du den Stecker so hälst, dass das usb logo von oben zu sehen ist.

• PIN Abkleben ist glaube ich net so mein Ding, net das noch was im USB-Anschluss stecken bleibt.

Hat es eigentlich schon jemand geschafft, den VPA Compact II über Bluetooth zu synchen? Habe eine Verbindung über Bluetooth hergestellt, aber immer wenn ich beim VPA im Active Sync sage "Über Bluetooth verbinden" meint der VPA, dass kein Gerät gefunden wird, das den Active Sync Dienst bereitstellt. Wenn ich dann sage, nach Gerät suchen, wird auch das Laptop gefunden, ich stelle eine vertrauensvolle Verbindung her, das Laptop wird auch in der Anschlussübersicht am VPA als ausgehender Port (Com6) angezeigt. Am Laptop (Dell mit integriertem Bluetooth) wird der Port 11 für eine serielle Verbindng verwendet, dieser ist dort auch in der Active Sync Software eingestellt.

• Zitat

Original geschrieben von Alex_VPA2C
    Ein kleineres Problem wäre da noch der Mediaplayer, ich habe mit den Tool "PocketDivXEncoder_v0.3.50.exe" einige Filme gerippt und auf die SD-Karte geladen. Doch leider unterstützt der Mediaplyer diese Dateien nicht, brauche ich da noch einen Codec? Oder gar ein anderes Abspielprogramm?
    MFG, Alex

Pocket TV hatte ich auch erst drauf aber mich nervte es jedes mal wen ich ein Hard reset machte das ding neu Registrieren zu lassen. Nimm den Beta Player: http://tcpmp.corecodec.org/download, der ist auch Freeware und die Sound ausgrabe ist wesentlich besser, die dazu gehörigen Freeware Filme findest du, dort: http://www.pocketmovies.net/, Gruß Smarti :top:

• Das Laden am USB-Kabel kann man so unterbinden:
    Man gehe mit einem Reg-Editor in die Registry

HKLM\Drivers\BuiltIn\usbfndrv
    und verändere den Wert
    EnableUsbCharging von 1 auf 0

danach kurz die Powertaste drücken,wieder ein und Softreset,dann sollte das Laden zumindest bis zum Hardreset unterbunden sein.

• Msn Messenger

Hi, kann mir bitte jemand mal erklären wo man den Windows Messnger für Windows Mobile 5.0 bekommen kann. Bei meiner Software war nichts dabei. Danke

• Hi,

wie sieht es aus, ist das VPA compact II ohne Netlock ? Dachte es gibt einen Netlock nur bei dem VPA 4 !

Gruß

Thorsten

• Der Vpa II hat kein Netlock. Ich habe ihn mit einer VVL bei Vodafone im Online Shop erworben. Das Handy funktioniert sowohl mit meiner Base als auch T-Mobilekarte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!