VPA compact II

  • Das "Ü"


    Hallo


    Ich habe noch keinen anderen Weg gefunden als folgendes zu tippen:


    1. U
    2. Funktions-Taste
    3. Space


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Ähm, David BMG, hast Du tatsächlich grad plantagoo gefragt, ob ihm das Gerät gefällt und er es wieder kaufen würde? Eine Seite vorher hat er ganz klar geschrieben, dass er Dir das Gerät verkaufen möchte. Also, wieso sollte er es wieder kaufen wollen??? Weil er dann keins mehr hat? ;-)

  • Mahlzeit!


    Also, ich habe auch seit letzten Mittwoch den VPA Compact II. Er stammt aus einer Vertragsverlängerung die ich online vorgenommen habe. Die Lieferzeit war ziemlich kurz, d.h. Montag Abend bestellt, Mittwoch geliefert!


    Ich war auch erst skeptisch bezüglich des Aussehens des VPA C II im Vergleich zu den Geräten der anderen Netzbetreiber, also den MDA Vario oder den XDA mini s. Als ich die ersten Bilder des VPA C II im Netz, auf der Vodafone HP, gesehen habe, war ich ziemlich enttäuscht. Mein erster Gedanke war, mein Gott sieht der Kacke aus, aber als ich ihn aus der Verpackung geholt habe, war ich positiv überrascht.


    Ich finde, dass der VPA C II in natura viel besser als auf den Bildern aussieht. Er macht imho auch einen sehr wertigen Eindruck. Mein Nokia 6630 ist m.E. schlechter verarbeitet. Mein VPA knarzt nicht, nichts hat Spiel und auch der Slider rastet satt in beiden Positionen ein. Abstürze die ein Softreset erforderlich gemacht hätten hatte ich in den 3 Tagen, trotz viel Rumspielerei, nicht. Ich hatte etwas Probleme den VPA über AS 4.1 und Bluetooth zum syncen zu überreden. Hat zuerst überhaupt nicht geklappt, aber nachdem ich ca. 2 Stunden lang immer wieder die Partnerschaften mit meinem Toshiba Laptop gelöscht habe, hat es auf einmal funktioniert. WLAN funktioniert ebenfalls sehr gut und flott. Ich habe noch einen alten Yakumo Delta mit SanDisk WLAN Karte, der war beträchtlich langsamer. Auch der neue IExplorer ist um längen besser als der Alte.


    Ergo. Der VPA C II ist für mich das ideale Gerät, da er
    - soeben noch als Handy durchgeht
    - dafür aber einen "riesigen" Screen hat
    - WLAN, Bluetooth und IR hat
    - und, und das war mir sehr wichtig, eine Tastatur hat. Ich hasse nämlich das Tippen von SMS per Handytastatur. Längere E-Mails lassen sich m.E. auf einer Handytastatur eh nich schreiben.



    Fazit: Ich würde ihn mir jederzeit wieder kaufen
    :top:


    Grüße

  • So ich habe heute auch meinen VPA Compact 2 bekommen und schreibe gerade diesen Beitrag damit.
    Also ich habe nur Kleinigkeiten an dem Geraet auszusetzen.
    Nach Umstieg vom MDA2 finde ich es sehr gewoehnungsbedueftig das der Stift auf einmal unten am Geraet ist. Desweiteren macht mir die Tastatur noch so einige Probleme. Beim schreiben eines grossen A bricht man sich ja die Finger :eek:
    Wie das mit den Umlauten funtionieren soll weiss ich auch noch nicht,aber das kann man ja nach lesen.
    Ansonsten (Diese A macht mich wahnsinnig) ein wirklich schoenes Geraet!
    An der Geschwindigkeit habe ich nichts auszusetzen,muss aber dazu sagen das mir noch eine MiniSD :rolleyes: fehlt und ich aufgrunddessen nichts weiter installiert habe.


    Gruss
    Timo

  • Hi!


    WIeso brichst Du Dir mit dem "A" die Finger? Shift drücken und dann a (also nacheinander) - ist quasi so wie auf dem großen PC auch. Wo liegt das Problem?


    Umlaute gehen wie folgt "a" dann "Rote Punkt Taste" dann "Space" -> et voila ein ä erscheint.


    Programme kannst Du ruhig im Gerät installieren. Du hast ca. 50 MB frei um Programme zu installieren. Der "Arbeitsspeicher" wird dadurch nicht kleiner - Du kannst also auch ohne MiniSD eine Menge Programme installieren ohne Speicherprobleme.


    64 MB Ram stehen zum AUSFÜHREN der Programme bereit - hier wird nix installiert.


    ca. 64 MB Flash ROM stehen zum SPEICHERN der Programme bereit - wird quasi als Festplatte oder Speicherkarte benutzt.


    ca. 64 MB Flash ROM sind vom System ROM und vom Extendet ROM belegt und stehen nicht zur Verfügung (zumindest nicht ohne Hilfsmittel und Tricks)


    Gruß
    plant

  • noch eine Frage hätte ich:


    wie telefoniert man mit dem Gerät?


    Es gibt ja keine Zifferntastatur mehr. Kann man trotzdem ohne den Stift zu nutzen telefonieren? Ist es kompliziert? Wie ist die Sprachqualität?


    Danke


    MachaneGuy


    P.S:: habe jetzt ein P800 und überlege nur zu wechseln...

  • Zitat

    Original geschrieben von plantagoo
    Hi!


    WIeso brichst Du Dir mit dem "A" die Finger? Shift drücken und dann a (also nacheinander) - ist quasi so wie auf dem großen PC auch. Wo liegt das Problem?


    Umlaute gehen wie folgt "a" dann "Rote Punkt Taste" dann "Space" -> et voila ein ä erscheint.



    Achso, das ist ja einfach :D


    Vielen Dank


    Gruß
    Timo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!