VPA compact II

  • Hat schon jemand das Gerät mit einem Dual Sim Adapter betrieben?? Der, den ich habe läuft in dem Gerät zwar, aber die Umschaltung geht nicht! :(

    Gruß Honkie! :)

  • Hallo an Alle,


    habe heute Abend meinen XDA mini S bekommen und auch sofort versucht mit meinem heimischen WLAN eine Verbindung zu bekommen.


    Er hat mein WLAN sofort gefunden und auch eine IP bekommen. Habe mein WEP ausgeschaltet, benutze keinen Proxy.


    Aber ich kann keine Seite aufrufen.


    Habe auch versucht mit Oli's Anleitung zu konfigirieren, dort wird aber mit statischen IP's gearbeitet, dies möchte ich vermeiden, sondern weiterhin DHCP nutzen.


    Kann der XDA vielleicht nur mit statischen IP's arbeiten?


    Oder welche weiteren Einstellungen muss ich vornehmen? Es scheint ja hier im Forum einige zu geben, bei denen es auf Anhieb funktioniert hat, vielleicht können die ja mal etwas verraten. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von honkie
    Habe den digitalen von dieser Firma: dual-sim.com


    ok, ich habe auch den dualen. weiss aber nicht mehr von welcher firma.
    bei mir schaltet er auch nicht so ohne weiteres um.
    ich mache folgendes:


    1. sim-menü öffnen
    2. andere sim auswählen (klappt natürlich nicht)
    3. telefonteil deaktivieren
    4. telefonteil aktivieren
    5. pin eingeben
    6. sobald das sim menü wieder erscheint, sofort die gewünschte sim auswählen und aktivieren.


    kann sein, dass es zu anfangs nicht gleich klappt, also mehrmals probieren.
    ist natürlich keine lösung für mehrmals-täglich-wechsler.ich wechsle immer nur montags und donnerstags. da kann ich mit der lösung leben.

  • HI..


    ich stehe vor der Wahl, einen VPA compact II mit einer VVL bei Vodafone zu kaufen oder zu warten und den XDA mini s von O2 im Juni zu kaufen.


    Was könnt ihr denn empfehlen? Gibt es größere Geschwindigkeitsunterschiede, Funktionsunterschiede, etc.


    Gruss Olli

  • Hallo, wie funktioniert das mit dem integrierten WLAN in diesem Gerät? Kann ich mir das wie beim Laptop vorstellen, wenn ich im Hotspot-Bereich bin kann ich ins Netz? Kann man da die Software benutzen, die man auch zuhause auf dem Rechner hat um ins Netz zugehen (z.Bsp Arcor usw)? Mrg Sebastian


  • Die Geräte sind technisch identisch, der einzige Unterschied besteht im Gehäusedesign.
    Also, wozu warten? ;)

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Rufumleitungen


    Ich finde die Rufumleitungen lassen sich nur sehr umständlich einrichten, da es nicht mal möglich ist direkt auf Kontakte zuzugreifen. Man muss erst in die Kontakte, die gewünschte Nummern kopieren und dann bei den Umleitungs-Einstellungen einfügen. Gibt es da eine komfortablere Lösung, irgendein Programm?

  • bezüglich wlan hatte ich auch große Probleme. Ich betreibe einen abgespeckten LinuxRouter (Frosch) an dem der AccesPoint hängt. Den Point hat er sofort erkannt, aber es geb keine IP. Mit Laptop war es zum gleichen Zeitpunkt kein Problem eine IP zu erhalten. Ich habe dann im Frosch eine feste IP zuordnung zur Mac gemacht, muste diese aber deaktivieren (nicht löschen). Seit dem ohne Probleme. Es sieht für mich so aus, als wäre das IP Protokoll nicht 100% zum standard kompatibel.


    Syncronisation über W-Lan:
    Bei mir ist es so, das ich mit einem Exchange server im Netz (Schlund und Partner) syncronisieren kann. Mit dem eigenen PC geht es nur über USB, theoretisch auch über BlueTooth. Hier habe ich aber das Problem, das ich nur 2 Comm Schnittstellen habe. Eine ist für den Routenplaner (GPS) und die andere hat bei mir nicht für die syncronisation gereicht.


    Taschenlampe:
    hatten wir zwar schon mal, aber bisher noch keine vernünftige Lösung? Gibt es keinen Programmierer der sowas hinbekommt?


    Bankingprogramm:
    Ich benutze windata pocket. funktioniert soweit ganz gut. Wichtig ist nur das das Format der Uhrzeit nicht geändert wird. Ansonsten bekommt man keine Verbindung.


    Wecker:
    hat jemand einen Wecker der funktioniert? Der windowseigene ist ziehmlich unsicher, mal klappt es mal nicht. Ich deaktiviere jede Nacht das Telefon (Flugzeugmodus).


    Anschlüsse:
    hat jemand die Belegung der Kopfhörer / Microbuchse? Ich möchte mir ein Kabel fürs Motorrad basteln, aber ohne Belegung wird es ein ziehmliches ausprobieren. Das gleiche für den USB Anschluß? Wo speiße ich die 5V ein?


    So schon einmal im vorraus vielen Dank für die Antworten die kommen.

    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!