VPA compact II

  • Nach einiger Nutzung meines VPAc II habe ich noch 2 offene Fragen:


    1. Wie ziehe ich das Headset richtig an?? Wenn ich die Ohrstöpsel normal in die Ohren stecke dann hängt das Mikro irgendwo auf Gürtelhöhe, also viel zu tief. Lege ich die Kabel irgendwie über den Rücken, dann ist das Kabel von einem Ohrstöpsel zu lang...


    2. Welche Software benutzt ihr, um normale Videos umzuwandeln, damit sie auf dem VPAc II ruckelfrei laufen?




    Smarti


    An dem Programm für die Profile wäre ich interessiert, hast du da selbst was programmiert oder wie heißt das Programm?

  • welche speicherkarte?


    welche speicherkarte ist für dem vpa compact2 zum empfehlen?


    kann mir jemand sagen ob der vpa c 2 mit ner super schnellen karte um kann oder reicht ne normale karte?


    hier mal nen bsp...


    transcend 1gb mini sd - Datentransferraten bis maximal 25MB/Sek Schreiben mit
    durchschnittlich 12MB/Sek 88euro


    ebay 1gb mini sd - Geschwindigkeit (max.): ca. 8 MB/sec Lesen und ca. 2 MB/sec Schreiben 45euro


    mfg

  • Hallo!


    Da nach meinem emfinden der VPA II doch ein relativ / sehr langsames Gerät ist, habe ich mal über eine Übertaktung nachgedacht.
    Hat damit jemand von Euch schonmal rumexperimentiert?


    Kennt jmd von Euch auch folgendes Problem:
    Nachdem das Gerät längere Zeit im Standby ist, ist es nach dem aktivieren (Einmal kurz auf den An /Aus Knopf Drücken, Bildschirm wird wieder hell etc.) für ein paar Sekunden sehr sehr langsam?



    Gibt es evtl. ein Forum wo zu den VPA Geräten noch ein wenig mehr los ist als hier?


    Gruß


    Christian


    P.S.: Es gibt jetzt auch eine neue Calender+ Version die mit WM 5 harmoniert!

  • ... also die Frage mit dem Headset würde mich auch mal interessieren !!
    Wenn man das Teil anlegt ist das Mikro auf Gürtelhöhe und der Gesprächspartner muss sich ziemlich anstregen alles zu verstehen ...


    konstruktive Vorschläge ?


    thanx + greetz


    webburner :confused:


    ...oder habe ich nen :gpaul:

  • Ich bin auf der Suche nach einer Art "Regel-Assistent für SMS".


    Heisst ich möchte beispielsweise einstellen, dass SMS von bestimmten Absender oder mit bestimmten Inhalten besser signalisiert werden etc.


    Weiss jemand ein Programm das sowas ermöglicht?

  • Moin
    ich habe hier einen VPAc II, mit 2GB MiniSD. Diese wird vom Gerät korrekt erkannt, ist leer, ich kann Daten per explorer daruf kopieren, per WindowsExplorer daruf zugreifen, alles gut. Nur:
    ActiveSync fragt mich beim Software installieren nicht, ob ich die Software im Hauptspeicher oder auf der Storage Card installieren will. Das wurde beim MDAc immer abgefragt.
    Woran kann das liegen ? Habe jetzt schon einen Hardreset gemacht, der hat das Problem aber nicht gelöst, so langsam verzweifle ich hier...
    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Der Dingens

  • Zitat

    Original geschrieben von icePatrick


    Wie ziehe ich das Headset richtig an?? Wenn ich die Ohrstöpsel normal in die Ohren stecke dann hängt das Mikro irgendwo auf Gürtelhöhe, also viel zu tief. Lege ich die Kabel irgendwie über den Rücken, dann ist das Kabel von einem Ohrstöpsel zu lang...


    ... na da hatte ich doch nen :gpaul:


    ... also das Heaadset ist besser durchdacht als erwartet...


    Man kann die Kopfhörer seitenweise nach unten duch das Kunsstoffteil über dem Mirko ziehen ... dann ergibt sich eine größere Schlaufe unterhalb von diesem Teil ... dann den Kopf durch die Schlaufe sodass das Kunsstoffteil hinter dem Kopf ist!


    Jetzt hält alles perfekt und das Mikro sitzt unter dem Kinn !! ... muss man ja erst mal drauf kommen :D


    Greetz
    webburner


  • Ich antworte mir mal selbst:


    alles klar, ich war es noch von WM2003Se gewohnt, da wurde nach dem Installtionort vor der Übertragung gefragt...und zwar am PC und nicht am PDA...nun ist alles gut, juchu !!
    Grüße
    Der Dingens

  • Zitat

    Original geschrieben von webburner
    Man kann die Kopfhörer seitenweise nach unten duch das Kunsstoffteil über dem Mirko ziehen ... dann ergibt sich eine größere Schlaufe unterhalb von diesem Teil ... dann den Kopf durch die Schlaufe sodass das Kunsstoffteil hinter dem Kopf ist!


    Dieses "Kunststoffteil" kann man öffnen, hinter dem Nacken wieder schliessen, und sitzt perfekt.
    Also einfach so benutzen wie man sich das ausgedacht hat, da braucht man keine großartigen Verrenkungen zu machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!