Hallo!
Ich habe ein Problem mit einem T39 von meinem D2mail-Konto emails abzurufen. Ich habe mir von der Vodafone-HP die automatischen Konfigurationen für die Datenkonten und die eMail-Einstellungen schicken lassen. Hat auch alles wunderbar geklappt. WAP über GPRS funktioniert. Und auch der Versand per GPRS von eMails, die ich am T39 verfasse lassen sich verschicken. Kommen auch direkt beim Empfänger an. Im Display wird, wenn man auf "Senden+Abrufen" klickt, dann auch schön angezeigt, daß der Server gesucht und gefunden wird. Dann werden die eMails verschickt und das Postfach auf neue Mails geprüft. Wenn neue Mails da sind wird das auch angezeigt. Dann kann man im Menüpunkt "Posteingang" ein Symbol sehen mit einer Kilobyte Angabe dahinter. Wenn ich jetzt auf "Yes" drücke, um mir die eMail anzusehen, lädt das Handy die Mail runter und öffnet sie. Da ist dann allerdings Schluß. Alles was jetzt noch angezeigt wird ist folgendes:
1 Jan 1970
00:00 +00:00
-----------------------------
Von der eMail ist aber nix zu sehen. Und das mit dem Datum passiert bei jeder eMail, die ich versuche abzurufen. Egal ob es sich dabei um eine HTML-Mail oder Text-Mail handelt. Über das Vodafone WAP-Portal kann ich mir die eMails aber ganz normal ansehen. Vielleicht hat ja hier jemand einen genialen Tip für mich.
Ach so, die Firmware im Handy ist die derzeit aktuellste.
Vielen Dank
Nikolaus