Probleme beim abrufen von Emails von D2mail mit T39m

• Hallo!

Ich habe ein Problem mit einem T39 von meinem D2mail-Konto emails abzurufen. Ich habe mir von der Vodafone-HP die automatischen Konfigurationen für die Datenkonten und die eMail-Einstellungen schicken lassen. Hat auch alles wunderbar geklappt. WAP über GPRS funktioniert. Und auch der Versand per GPRS von eMails, die ich am T39 verfasse lassen sich verschicken. Kommen auch direkt beim Empfänger an. Im Display wird, wenn man auf "Senden+Abrufen" klickt, dann auch schön angezeigt, daß der Server gesucht und gefunden wird. Dann werden die eMails verschickt und das Postfach auf neue Mails geprüft. Wenn neue Mails da sind wird das auch angezeigt. Dann kann man im Menüpunkt "Posteingang" ein Symbol sehen mit einer Kilobyte Angabe dahinter. Wenn ich jetzt auf "Yes" drücke, um mir die eMail anzusehen, lädt das Handy die Mail runter und öffnet sie. Da ist dann allerdings Schluß. Alles was jetzt noch angezeigt wird ist folgendes:
    1 Jan 1970
    00:00 +00:00
    -----------------------------
    Von der eMail ist aber nix zu sehen. Und das mit dem Datum passiert bei jeder eMail, die ich versuche abzurufen. Egal ob es sich dabei um eine HTML-Mail oder Text-Mail handelt. Über das Vodafone WAP-Portal kann ich mir die eMails aber ganz normal ansehen. Vielleicht hat ja hier jemand einen genialen Tip für mich.

Ach so, die Firmware im Handy ist die derzeit aktuellste.

Vielen Dank
    Nikolaus

• Re: Probleme beim abrufen von Emails von D2mail mit T39m

roesi
    Ich zitiere mich ja nur äußerst ungern, aber:

Zitat

Original geschrieben von Nikolaus
    Hallo!
    Und das mit dem Datum passiert bei jeder eMail, die ich versuche abzurufen. Egal ob es sich dabei um eine HTML-Mail oder Text-Mail handelt.

Außerdem meine ich irgendwo bei TT oder HK mal gelesen zu haben, daß das t39 auch HTML-eMails darstellen können soll. :confused:

NoIdea
    Ob der Speicher voll ist weiß ich nicht. Müßte des Handy da nicht irgendwas anzeigen oder melden? Denn bei der Anzeige des Speicherstatus hatte ich schon immer etwas unter email stehen. Momentan steht da "eMail 15" und das obwohl ich noch garkeine einzige eMail angezeigt bekommen habe. Wie kriege ich das denn wiederf weg?

Gruß
    Nikolaus

• Das ist IMHO der freie Speicher. Daran sollte es also nicht liegen. HTML Mails werden auch angezeigt, das sollte nicht das Problem sein. Sieht irgendwie wie ein Softwarefehler aus (1. Jan 1970???).
    Ach ja: Sind Datum und Uhrzeit im Handy korrekt eingestellt? Nicht das das gute Stück durcheinander kommt wenn es eine Mail aus der Zukunft oder von vor 100 Jahren bekommt.
    Und funzt es denn mit einem anderen Mailkonto?

• Also Datum und Uhrzeit stimmen schon, sonst würd ich ja überall etwa 100 Jahre zu spät ankommen ;)

Wie gesagt über GPRS funktioniert nicht. Weder mit dem d2 Konto noch mit irgendeinem anderen.
    Habe es jetzt aber mal über den normalen HSCSD (bzw. GSM) Internetzugang von Vodafone probiert und da klappt es einwandfrei. Er lädt zwar immer nur erstmal den Head/Betreff in den Posteingang und dann beim Auswählen der Nachricht den Rest, aber es klappt.
    Ich habe es heute auch mal mit einem T300 getestet (btw. nettes Gerät, aber das t39 gefällt mir irgendwie besser von der Handhabung) und da klappt es. Vor allem bietet das T300 eine Option, bei der man auswählen kann, ob nur der Header oder ob Header + Nachricht runtergeladen werden sollen. Die habe ich entweder beim t39 nicht gefunden oder es gibt sie einfach nicht.

Tja. So wie ich das komme sehe muß ich dann wohl immer über HSCSD abrufen. Ist ja auch nicht so schlimm shcließlich ist das wesentlich billiger als GPRS (0,29€/min gegen 0,29€/10kB)

Gruß Nikolaus

• Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    [B
    BTW: über freenet kommt man mit 9600BPS für 20Cent/min aus. [/B]

War ein Fehler meinerseits. Der Internetzugang von Vodafone über die 22 90 00 kostet nur 20 Ct pro Minute und nicht 29 Ct. (von 22 - 6 Uhr nur 9,6 Ct) Und ist dazu soweit ich weiß auch noch HSCSD fähig, also bis zu 28,8 kB mit dem t39.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!