Kaufberatung schnurloses Telefon

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Wie wäre es mit Siemens Gigaset [amazon=B0002GCSNO]S150 mit AB[/amazon] bzw. [amazon=B0002GCO2E]S100 ohne AB[/amazon]. Benutze selber sehr gerne die S1 Mobilteile in Verbindung mit einer SX353isdn. Vernünftige Größe, gute Reichweite, Akku okay. ;)

Genau das S150 gibt es ab heute bei Tchibo, für 69,90 :top:

Klick

Das Gerät ist zwar mit TCM gelabelt, aber ist eindeutig das Siemens Gigaset S150.

Habe es mir heute bei Tchibo gekauft, für den Preis bietet das Gerät wiklich viel Leistung :top:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• ...auf der tchibo HP steht auch, dass das mobilteil eine beleuchtete tastatur hätte...stimmt dies wirklich? das siemens hat das nämlich nicht... :confused:

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• Zitat

Original geschrieben von SilentBoB
    ...auf der tchibo HP steht auch, dass das mobilteil eine beleuchtete tastatur hätte...stimmt dies wirklich? das siemens hat das nämlich nicht... :confused:

Es ist wirklich ein echtes Siemens trotz TCM Label, die Tastatur ist entgegen dem Hinweis auf der Tchibo HP nicht beleuchtet :(
    Aber trotzdem finde ich den Tchibo Preis sehr gut für dieses Gerät :top:

Ich finde Tastaturbeleuchtung für ein Schnurloses Telefon nicht so wichtig, da ich normalerweise nie in einem völlig dunklen Raum versuche eine Nummer ins Telefon zu tippen ;)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• ja ich wollte auch nicht in frage stellen ob das tcm tatsächlich ein siemens ist. mir ging es nur darum zu erfahren ob das tcm tatsächlich zusätzlich noch eine tastaturbeleuchtung hat...nun, hat es also nicht ist aber bestimmt nicht weiter schlimm...muss dann wohl morgen mal zu tchibo... ;)

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• Jetzt hänge ich mich mal hier ran. Ich bin auf der Suche nach Tipps zu einem neuen Schnurlosen hier gelandet und bisher ziemlich ratlos. Bisher hatte ich ein Philips Onis 200, bei dem das Hintergrundrauschen mittlerweile unannehmbar geworden ist. Ich war mit dem Telefon ansonsten überaus zufrieden, würde mir heute aber keines mehr ohne Displaybeleuchtung kaufen und ein eingebauter AB wäre mir auch lieb. Übergangsweise betreibe ich momentan nun ein Gigaset A240 Duo, damit sind wir beim ersten eurer Tipps:

Ich nehme mal an, dass das Handset vom A240 dasselbe ist wie beim A245, das Marktplatz empfohlen hat, nur dass die 5 an letzter Stelle für den AB steht. Ich kann dieses Ding nicht guten Gewissens weiterempfehlen, da ein Display kein Dot-Matrix ist, sondern Balken verwendet wie ein 20 Jahre alter Radiowecker. Dazu ist es mit einer einzigen Zeile mit 12 Zeichen einfach zu klein, um eine längere Rufnummer vollständig anzuzeigen. Das wirkt sich auch auf das Telefonbuch aus, man kann meist nur Vor- oder Nachnamen speichern, nicht beides und 20 Einträge sind auch nicht viel. Das Menü ist sehr sparsam gehalten, so kann man z.B. die automatische Rufannahme beim Entnehmen aus der Station während des Klingelns nur übner einen Zahlencode deaktivieren.

Das S150 von Tchibo ist sicherlich ein günstiges Angebot. Im Büro haben wir teilweise dieselben Mobilteile und dort fiel mir schon auf, dass das Menü unglaublich langsam arbeitet. Kann mir jemand sagen, ob das daran liegt, dass dort jeder einzelne Befehl mit der HiCom abgestimmt wird und das Handset daher immer auf eine Bestätigung warten muss? Oder sind die Dinger auch im Heimbetrieb so lahm? In den Usermeinungen von guenstiger.de schildert ein User nämlich Ähnliches.

Das SL740 klingt gut und ist zum Otto-Preis sicherlich auch finanziell akzeptabel. Allerdings konnte ich lesen, dass das Handset nicht aufgestellt werden kann. Im Freisprech-Modus liegt es somit entweder auf dem Mikro oder auf dem Lautsprecher, der sich auf der Rückseite befindet. Kann jemand Probleme mit der Freisprechqualität bestätigen oder widerlegen? Kann man den Freisprechmodus vielleicht nutzen, wenn das Fon in der Ladestation verbleibt? Kann man es in die Ladestation packen während eines Telefonats, ohne dass dieses beendet wird?

Tja, Fragen über Fragen. :D Ich such mal weiter nach nem Infothread über das perfekte Schnurlose. Wenn einer spontan einen Tipp hat, möge er ihn bitte hier anhängen. Eigentlich will ich nur ein gut klingendes Telefon mit einem anständigen min. 2-zeiligen Display und 50 Telefonbucheinträgen - und: Das Leben ist zu kurz für langsame Menüs. :p

• In der Tat, ist das A245 natürlich nicht der Hit und würde auch meinen Ansprüchen nicht genügen. Ihm ging es aber halt darum, eine separate Ladeschale zu haben, und da schien es mir am günstigsten. Das Otto-Angebot für SL740 ist natürlich spitze!

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• So, jetzt habe ich den ganzen Tag hier verbracht und bin nicht wirklich schlauer. :mad: Mein Eindruck lässt sich ungefährt so zusammenfassen, dass

• es mit der Langlebigkeit von Philips-Modellen so schlecht bestellt ist, wie ich das mit meinem Onis erlebt habe,
    • Panasonic zwar Tests gewinnt, aber die Sprachausgabe zu leise ist und die Tasten schwammig sind und
    • Siemens Gigasets bzw. ihre T-Pendants noch immer das Maß der Dinge darstellen.

Damit stehe ich nun vor der Entscheidung für eines dieser Modelle, die, wie oben bereits geschrieben, sehr gerne einen AB integriert haben dürfen: S150 colour (evtl. auch Tchibo), S445, S455, SL150 colour, SL740. Das SL555 habe ich bereits ausgeschlossen, da die Oberfläche wohl sehr empfindlich ist. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir mit vereinten Kräften meine ausstehenden Fragen beantworten könntet:

• Welches der genannten hat die beste Sprachqualität oder, anders ausgedrückt, sind die s4x5 wirklich so viel schlecher?
    • Ist das Menü des S150 Handset immer so langsam wie ich das aus dem Büro kenne? Ich habe heute auch gelesen, nur die erste Serie sei betroffen gewesen. Oder ist das ein allgemeines Problem aller Gigasets?
    • Wie steht es um die Langlebigkeit der SL150 Handsets?
    • Wie unterscheiden sich die Modelle im Freisprechen? Alle wirklich Vollduplex, unabhängig von den Angaben auf der Siemens-Website?
    • Außerdem wüsste ich noch ein bisschen was zum SL740, siehe mein vorheriges Posting. :D

Danke schonmal!

• Ich wäre auch an einem kleinen Vergleich der von Bash-T genannten Geräte interessiert, denn preislich liegen die alle sehr nah beieinander und man hat schon von diversen Mängeln bei der Sprachqualität der S440 und S450 Geräte gehört.

Ist das bei den älteren Geräten oder dem SL740 anders?

• Hallo Leute,

ich wärme mal diesen Uraltthread wieder auf, habe diesen über google gefunden.
    Ich suche ebenfals ein solchen Telefon, welche sind derzeit empfehlenswert?

Habe derzeit ein einfaches Schnurloses von Panasonic an einer Fritzbox 7170 hängen und diese ist recht ungünstig plaziert so das ein getrenntes Sytem nicht schlecht wäre. Preislich so um 100 Euro, besser weniger.

MfG

CC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!