Kaufberatung schnurloses Telefon

• Hallo zusammen!

Ich such ein schnurloses analog Telefon bei dem die Basis- und die Ladestation separat sind. Bisher habe ich bei meiner Suche das AEG Ventrino 380 und 580 gefunden. Allerdings weiß ich nicht ob diese gut sind. Einige Siemens Telefone haben das auch, kosten aber mehr als 100€. Ich hatte eher an höchstens 50 € gedacht.

Kennt jemand noch welche?

• Sorry, aber für höchstens 50.- Euro bekommst Du keine Geräte die auch was taugen ! Siemens Gigaset sind hier sehr zu empfehlen und Qualität kostet halt :rolleyes:

Ansonsten benutze die Suche, da gibt es haufenweise Treads zum Thema ;)

• Zitat

Ansonsten benutze die Suche, da gibt es haufenweise Treads zum Thema

Du meinst sicherlich Threads zum Thema Siemens Telefone oder schnurlose Telefone. Davon gibt es eine Menge, da gebe ich dir Recht.

Ich suche aber ein Telefon bei dem die Basissation und die Ladeschale getrennt sind und nicht wie bei den meisten Telefonen als eine Einheit.

Deswegen nochmal die Frage was für Modelle gibt es für weniger als 100 € (50 € scheint wohl viel zu wenig zu sein)?

• Wie wäre es mit so einem "Set" aus 2 Mobilteilen? z.B. Hagenuk Classico bei conrad.de

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Ja, ist im Prinzip eine gute Idee. Wenn ich aber zwei Telefone zum Preis von einem kaufe, dann ist die Qualität doch deutlich schlechter, oder?

Ist dieses Hagenuk Classico denn besser als AEG Ventrino 580?

• Meine Kaufempfehlung:

Siemens Gigaset SL100 colour lackschwarz inkl. Gürtelclip :top:
    EVP 129 Euro

• Das Siemens Gigaset SL100 ist mir mit 129 € zu teuer.

Ich hab mittlerweile noch zwei Kandidaten gefunden:

Panasonic KX-TCD560 und KX-TCD580.

Kann mir eventuell jemand was dazu sagen?

• Ich häng mich auch gleich ma hier dran.

Hab vor 2 Jahren das billigste genommen was es zu dem zeitpunkt der telekom gab. kein isdn telefon einfach so nen normales.

das gibt langsam den geist auf.

ich suche daher was kleines und schönes.
    ich brauche keine telefonbücher, polyphone töne, sms oder sonst was.

ich will damit leute anrufen und angerufen werden.

preislich ca.70-80€

was gibts da gutes??

• Wie wäre es mit Siemens Gigaset [amazon=B0002GCSNO]S150 mit AB[/amazon] bzw. [amazon=B0002GCO2E]S100 ohne AB[/amazon]. Benutze selber sehr gerne die S1 Mobilteile in Verbindung mit einer SX353isdn. Vernünftige Größe, gute Reichweite, Akku okay. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hallo,
    wenn es nicht das Feature-Hammerteil sein muss, dann würde vielleicht ein Siemens Gigaset A245 reichen. Es besteht aus einem A24 Mobilteil, einer Basis mit Anrufbeantworter und einer separaten Ladeschale. Das Beste: Das Gerät gibt es für unter 50€! http://www.geizhals.at/deutschland/a118315.html

Artikelbeschreibung: Siemens Gigaset A245 -espresso-

Gigaset A245 espresso von Siemens
    Schnurloses DECT-Telefon mit Freisprechen, beleuchtetem Display und Anrufbeantworter.
    Schnurlos telefonieren muss nicht teuer sein! Viel Komfort für wenig Geld bietet Ihnen das Gigaset A245. Ein formschönes Gigaset-Telefon, das gut in der Hand liegt und sich einfach bedienen lässt. Mit seiner praktischen Ausstattung ist es außerdem bestens für den Alltatgseinsatz geeignet.
    Auch für Sparfüchse geeignet, die beim Telefonieren nicht auf Komfort verzichten wollen: Das A245 besitzt einen Telefonbuchspeicher für bis zu 20 Namen und Rufnummern. Zusätzlich können acht Kurzwahltasten individuell belegt werden, beispielsweise mit günstigen Call-by-Call-Vorwahlen. Für eingehende Anrufe stehen zehn Klingelmelodien zur Auswahl, die sich in fünf Lautstärken oder als Crescendo, also als lauter werdender Rufton, einstellen lassen. Zusätzlich können Sie, dank der praktischen CLIP-Funktion, sehen wer gerade anruft. Die letzten 30 Telefonate werden übersichtlich mit Zeitangabe aufgelistet, zusätzlich stehen die fünf zuletzt gewählten Rufnummern per Tastendruck schnell zur Verfügung.
    Interessant auch für größere Familien: An die Basistation lassen sich bis zu vier Mobilteile anschließen, für jedes Familienmitglied eins. Zwischen den einzelnen Mobilteilen telefoniert man dann im Umkreis von 300 Metern kostenlos.
    Besonders komfortabel: Mit der Freisprechfunktion im Mobilteil des Gigaset A245 hat man beim Telefonieren beide Hände frei. Für Sprachnachrichten hat das Gigaset A245 einen Anrufbeantworter mit 15 Minuten Aufnahmezeit eingebaut. Neue Nachrichten werden am Mobilteil angezeigt und sind unbegrenzt gegen Stromausfall gesichert. Mit seiner separaten Ladeschale passt sich das Gigaset A245 in jede Wohnumgebung ein. Die Basisstation kann dann diskret im Schrank verschwinden.

- Freisprechen am Mobilteil
    - Beleuchtetes, alphanumerisches Display mit 12 Zeichen und 1 Piktogrammzeile
    - Telefonbuch für 20 Einträge
    - 8 Kurzwahlziele z.B. für Call-by-Call
    - Anzeige von Gesprächsdauer, Datum, Uhrzeit und Akku-Ladestand
    - Anruferanzeige (CLIP) mit Name, falls im Telefonbuch gespeichert
    - Liste der letzten 30 verpassten Anrufe mit Zeitangabe
    - Wahlwiederholung der letzten 5 Nummern
    - 10 Klingelmelodien
    - Hörerlautstärke einstellbar
    - Erweiterbar auf bis zu 4 Mobilteile
    - Stand-by-Zeit bis zu 170 Std., Sprechzeit bis zu 10 Std.
    - Digitaler Anrufbeantworter für bis zu 15 Min. Aufzeichnung
    - Einfache Bedienung über Mobilteil
    - Plug & Play (definierter Ansagetext)
    - Individueller Ansagetext bis zu ca. 170 Sek.
    - Anzeige neuer Nachrichten am Mobilteil mit Datum und Uhrzeit
    - Aufzeichnungen unbegrenzt gegen Stromausfall gesichert

Ansonsten würde ich Dir natürlich auch das kleine Schwarze (Gigaset SL1x0 colour) empfehlen. Aber es soll ja für dich hauptsächlich sehr günstig sein.

Gruß Marktplatz

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!