ZitatOriginal geschrieben von dominiks
Und was bekommt man eigentlich für die 5000Punkte?
z.B. 45€ Gesprächs-/Rechnungsgutschrift auf deinen Vertrag (500 Punkte übrig), oder 40€ Gutschein für den Einkauf im Vodafone-Shop (offline ;)).
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Und was bekommt man eigentlich für die 5000Punkte?
z.B. 45€ Gesprächs-/Rechnungsgutschrift auf deinen Vertrag (500 Punkte übrig), oder 40€ Gutschein für den Einkauf im Vodafone-Shop (offline ;)).
Naja dieses Prepaidpaket wird doch AFAIK nur mit dem CallYaClassic verkauft.
Der Tarif "Basic" ist bei allen CallYa-Karten voreingestellt, natürlich kann man jederzeit in einen anderen CallYa-Tarif (Club oder Special) wechseln. Der erste Wechsel ist sogar kostenlos.
ZitatLohnt sich also nur, wenn man dafür 40EUR braucht. UMTS(-Prepaid) ist für mich uninteressant mit den ganzen Gimmicks, wie Handy-TV und Videotelefonie.
Es handelt sich ja zunächst mal um ein ganz normales Prepaidpaket, allerdings mit deutlich erhöhtem Startguthaben. Wenn Dich "Happy live! UMTS für CallYa" nicht interessiert, mußt Du es ja nicht nutzen - es wäre halt die ersten drei Monate gratis, erst danach müßte man 5 € pro Monat dafür zahlen. Auch wenn es kein UMTS-Handy wäre und die Option nicht drei Monate lang gratis wäre, wäre das für 79 € oder weniger ein gutes Angebot!
ZitatEin "freier" Internetzugang bei dem man die 40EUR verballern könnte ist dochAFAIK bei diesem Prepiadangebot nicht möglich, oder?
Doch, natürlich. Nur kann man mit CallYa wohl den Internet-APN nicht per UMTS nutzen, per GPRS aber schon. (Ich meine, das hier bei TT kürzlich so gelesen zu haben.)
Es stellt sich aber die Frage, ob man mit dem CallYa-Guthaben nicht sinnvollere Dinge anstellen kann als es für happige 19 ct / 10 kB + 1 ct / 10 min zu verschwenden. Schließlich gibt´s für CallYa auch die Optionen Happy Abend, Happy Wochenende und für "Basic" auch "Open End" - in Verbindung mit den satten 50 € Startguthaben kann man, wenn man´s halbwegs geschickt anstellt, schon ziemlich viel telefonieren!
ZitatUnd was bekommt man eigentlich für die 5000Punkte?
Z.B. den genannten 40 €-Gutschein, mit dem man sich im Vodafone-Shop z.B. das nächste CallYa-Paket kaufen kann , oder auch einen 45 €-Gutschein für das Steakhaus "Maredo". Oder für 4500 Punkte weitere 45 € CallYa-Guthaben.
Axelchen
Hallo TT'ler!
Ich habe diesen Tread gerade durchgelesen und nun stellen sich mir folgendee Fragen!
1. Ihr schreibt, das man mit den Punkten auch nochmal 45EUR Gesprächsguthaben erhalten kann. Das würde dann bedeuten, ich kaufe mir solch CallyaPaket mit Handy, habe 5EUR Startguthaben, bekomme dann von Vodafone nochmal 40EUR drauf und kann über die Punkte mir nochmal 45EUR Guthaben holen. Ist das so richtig?
2. Kann mir einer von euch sagen, ob man auf dieses Callya-Paket auch den Vodafone-Zuhause-Web draufbuchen kann. Da ich ja in diesem Fall die Hardware habe, würde ja nur 1 Monat Mindestlaufzeit anfallen (außer die ersten 3 Monate) und diese Laufzeit könnte ja von Vodafone "Prepaid" (also im Vorraus) vom Guthaben abgezogen werden. Geht das so???
Wäre echt klasse, wenn diese Möglichkeiten bestehen. Ich finde den Zuhause-Web ja schon ganz interessant. Da aber der Markt z.zt. sehr in Wandlung ist, müsste ich mich nicht für 2Jahre an einen Vertrag binden und hätte dennoch für ca. 75EUR die Hardware (das Handy) inkl. 90,-EUR "Startguthaben" und 3 Monate Live-Flat gratis.
Danke Euch schon jetzt für Eure Antworten!
ZitatOriginal geschrieben von freiheit78
1. Ihr schreibt, das man mit den Punkten auch nochmal 45EUR Gesprächsguthaben erhalten kann. Das würde dann bedeuten, ich kaufe mir solch CallyaPaket mit Handy, habe 5EUR Startguthaben, bekomme dann von Vodafone nochmal 40EUR drauf und kann über die Punkte mir nochmal 45EUR Guthaben holen. Ist das so richtig?
Es gibt Pakete mit 5 und mit 10 € Startguthaben, bei denen mit 5 € bekommt man von Vodafone zusätzliche 45 € gutgeschrieben, bei denen mit 10 € Startguthaben sind´s 40. Insgesamt hat man in jedem Fall 50.
Die Punkte ("Stars") bekommt ein Werber für die Freundschftswerbung, sie können also nur einer anderen, bereits bei VF Stars angemeldeten CallYa- oder Vertragskarte gutgeschreiben werden. Diese Karte kann aber auf die selbe Person registriert sein wie die dem V980 beiliegende. Nachdem die Punkte gutgeschreiben worden sind, kann man sie aber "verschenken", d.h. zwischen verschiedenen Stars-Konten hin- und herschieben.
Wenn Du noch keine Vodafone-SIM hast, kann Dich entweder jemand anderes werben (der Dir einen vereinbarten Teil der Punkte nach Gutschrift schenkt), oder Du holst Dir für kleines Geld noch eine zweite CallYa und wirbst Dich mit dieser selbst.
Als "Open End" gerade neu war, hatte ich mir für einen Euro eine CallYa besorgt, diese aber nach Verbrauch der 10 € Guthaben eigentlich schon abgeschrieben. Zum selber Werben war´s jetzt aber ganz gut, daß ich die noch hatte!
Man kann die Punkte übrigens auch gegen andere Prämien oder Gutscheine eintauschen als gegen weiteres Prepaidguthaben.
Zitat2. Kann mir einer von euch sagen, ob man auf dieses Callya-Paket auch den Vodafone-Zuhause-Web draufbuchen kann. Da ich ja in diesem Fall die Hardware habe, würde ja nur 1 Monat Mindestlaufzeit anfallen (außer die ersten 3 Monate) und diese Laufzeit könnte ja von Vodafone "Prepaid" (also im Vorraus) vom Guthaben abgezogen werden. Geht das so???
"Zuhause Web" kann man, soviel ich weiß, nur als separate Karte bekommen, lediglich "Zuhause", also Telefonie mit Festnetznummer, ist wahlweise auch auf Vertragstarife aufbuchbar, nicht aber auf die CallYa-Tarife. Für die gibt´s aber die Happy-Optionen und Open End, damit kann man abgehend ziemlich günstig telefonieren und hat sehr viel von den 50 € Startguthaben.
Eine "Zuhause"- oder "Zuhause Web"-Vertrags-SIM-Karte wird in dem CallYa-V980 übrigens nicht funktionieren, da es SIM- oder zumindest CallYa-Lock hat.
Axelchen
wie sieht es eigentllich bei den Teilen von Conrad aus, dort werden sie im Online Shop für 77 € angeboten. Sind das originale Callyas und bekommt man dort auch 5000 stars und 50€ Startguthaben?
ZitatOriginal geschrieben von Schurke2000
wie sieht es eigentllich bei den Teilen von Conrad aus, dort werden sie im Online Shop für 77 € angeboten. Sind das originale Callyas und bekommt man dort auch 5000 stars und 50€ Startguthaben?
Hej
Ich hatte eine Mail an Conrad geschickt, das hier kam zurück:
Zitat
[...]
vielen Dank über ihre Anfrage.
unsere Call Ya Pacs sind vom Hauptprovider D2 Vodafone.
[...]
SALUT
STEFFEN
na das klingt doch mal gut
hallo,
ich möchte jetzt auch ein v980 im original-callya-paket
bei conrad finde ich das gerät nur für 79,95 euro, außerdem ist es momentan nicht lieferbar.
hat denn dort schon wer bestellt? welche gutschein- bzw. gratis-geschenke-codes bieten sich denn da an ?
wenn conrad vielleicht doch nicht das nonplusultra ist: wo bekommt man denn in berlin und umgebung ein original-callya-v980 günstig (<70€)?
vielen herzlichen dank!
weiß jemand, wie lange man 5000 stars bekommt statt der regulären 1000 stars? und weiß jemand, ob man - wenn man für 4500 stars die 45 € rechnungsgutschrift wählt - diese rechnungsgutschrift auch auf die grundgebühren mehrerer monate angerechnet [vodafone 50 student] wird (auf der vodafone-seite lese ich immer nur von "gesprächsguthaben")?
danke!
Bekommt man diese Pakete auch im Offline Shop bei conrad??
ja, bekommt man:
ich habe mal in dem berliner ladengeschäft an der kleiststr. angerufen, die hatten heute noch 3 Pakete da für 79,95 € - aber da ist mir der weg für den preis zu weit, wenn ich dann vielleicht doch keins bekomme...
ich würde mich freuen, wenn meine obigen fragen noch geklärt werden würden, danke
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!