Vertrag für UMTS-Handy?

  • Zitat

    Original geschrieben von matikl
    Was die Netzabdeckung angeht, gehe ich mal davon aus, dass der momentane Status ja nur ein Momentaufnahme ist. UMTS ist ja erst noch am Ausbau.


    Schon, aber wenn Deine Freundin oder Du wirklich UMTS nutzen wollt (wozu eigentlich?) dann ist die Vodafone klar die erste Wahl. Ich glaube, die haben jetzt schon aufgebaut, was die anderen vielleicht mal haben wollen.


    Bin die Tage mal durch Gegenden gefahren, wo ich nie und nimmer UMTS erwartet hätte. Vodafone hat's. Teilweise hat es UMTS, wo GSM kaum geht. Auch die Sprachqualität im GSM ist (auch Momentaufnahme) deutlich besser als bei der T-Mobile. Nur im Bereich Netzausbau im "Nirgendwo" sind die noch besser.


    Größter Nachteil bei Vodafone, die verkaufen nur Life! Geräte. :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Schon, aber wenn Deine Freundin oder Du wirklich UMTS nutzen wollt (wozu eigentlich?) dann ist die Vodafone klar die erste Wahl. Ich glaube, die haben jetzt schon aufgebaut, was die anderen vielleicht mal haben wollen.

    Okay, im UMTS Netzausbau hat Vodafone in letzter Zeit schon die Konkurrenz überholt, aber wenn man wirklich im Web rumsurfen will ist es doch etwas teuer.


    Ich ich denke 4,95€ für das Surf&Email Pack bei o2 sind deutlich günstiger als z.B. 34,95€ für das 200 MB Pack bei Vodafone.


    Und da man mit o2 auch im gesamten T-Mobile UMTS roamen kann, ist die Netzabdeckung mit UMTS schon okay.


    Nachteilig ist bei o2 nur das man keine Konferenzen führen kann.

  • im umts netzausbau hat vodafone die konkurrenz nicht überholt, die konkurrenz ist seit start nichtmal in der nähe des ausbauvolumens von vodafone ;)


    natürlich ist das email pack von o2 billiger, nur wer will schon ausschliesslich im wap mit umts surfen? die volume optionen gelten ja auch fürs web und im umts+ paket von vodafone ist ja unbegrenztes wap surfen und tv schauen inklusive, genauso wie mobile mail, wo man nicht mit "bis zu 5 SMS/Tag (bis zu 40 Zeichen/SMS) " abgespeist wird.


    ausserdem denke ich, gings ihm (ihr) wohl eher um den umts content, wie videotelefonie und z.b. mobile tv - nicht um wap/web seiten anzusurfen

    NoxX

  • Hier lag im Netzausbau eindeutig T-Mobile an erster Stelle, bevor sie von Vodafone überholt worden sind.


    Beim Surf&Email Pack kann man jeden Content anschauen, der sich auf dem Handy darstellen lässt, nicht nur WAP Seiten sondern auch Foren wie TT und die meisten privaten Homepages (wenn sie nicht gerade voll mit Java und Flash sind).


    Beim Vodafone UMTS Paket kann man nur innerhalb des Live! Portals kostenlos surfen. Für andere Seiten sind nur 2 MB dabei die man locker an einem Tag verbraten kann, und auch diese 2 MB sind imho bis zu einem gewissen Datum beschränkt.

  • Re: Vertrag für UMTS-Handy?


    Zitat

    Original geschrieben von matikl
    ...
    Also eigentlich zusammengefast, was muss man berücksichtigenm wenn man sich ein UMTS-Handy zulegt.


    Ich hoffe Ihr könnt mir etwas weiterhelfen.


    Gruss Matthias


    Berücksichtigen muss man nur dass Internet über Mobilfunk immer noch unverschämt teuer ist.
    Die vorgenannten Datentarife ermöglichen eine geringfügige Nutzung zu bezahlbaren Kosten, mehr aber nicht (wer auf VF live steht ist mit der UMTS Option bei VF gut bedient, aber bei denen gibts kein ZM60 und man kann mit einem ZM 60 auch nicht VF-Live nutzen).
    Wenn sie einfach nur das schöne Handy will, warum nicht, dann tuts der normale Relax ohne zusätzlich zu bezahlende Datenoption, telefonieren, MMS und SMS ist auch im UMTS Netz nicht teuer.
    Dann muss sie sich aber wirklich verkneifen Datendienste zu nutzen, bei 10Cent/10kb kommen bei einer Datenübertragungsrate von 40kB/sek schnell astronomische Summen zusammen.

  • Ihr geht es in erster Linie wirklich nur um das Handy...
    Frauen halt ;-)
    Ich selber nutze mit meinem Handy GPRS vorallem um mit meinem Pocket PC ins Internet zu gehen und wenn bei mir in ca einem Jahr ein neues Handy fällig ist, wird es wohl auch ein UMTS-Handy sein.
    Dann ist es vielleicht ganz lustig, wenn Ihr Handy Videotelefonie kann. Vielleicht gibt es in einem Jahr dann auch günstigere Datentarife.


    Danke nochmal für Eure Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!