Hallo.
Ich bin Newbie in diesem Forum und möchte natürlich keine Regeln verletzen oder schon hundertfach beantwortet Threads wieder zum Leben erwecken.
Deshalb bitte ich um Nachsicht falls die folgende Frage schon mal gestellt und beantwortet wurde (die Suche brachte mir keinen Erfolg).
Ic habe am Samstag für meine Freundin ein 3510 als Upgrade organisiert. Sie hatte vorher das 3310 und hatte sich so sehr daran gewöhnt, dass es wieder ein 3xxx-Modell sein sollte.
Auf den ersten Blick bin ich von dem Gerät eigentlich ganz angenehm überrascht. Auch die "Einstiegsklasse" hat offensichtlich mittlerweile einiges zu bieten.
In den technischen Daten auf der Nokia-Homepage steht geschrieben, dass das Gerät 20 "herkömmliche" und 15 "polyphone" Klingeltöne mitbringt - das verstehe ich irgendwie nicht.
Ich bin mal ehrlich und sage: Ich höre keinen Unterschied bei den insgesamt 35 Klingeltönen. Was heisst den "herkömmlich"? Die kommen doch alle aus dem kleinen Minilautsprecher und klingen doch alle mehrstimmig - also ganz anders als bei Nokia-Geräten ohne dieses Feature.
Dann steht bei Nokia noch, dass das 3510 Platz für x polyphone und noch mehr herkömmliche Töne hat.
Dann wollte ich es genau wissen und habe bei Jamba einen Klingelton geordert. Obwohl es ein "normaler" Klingelton ist, klingt dieser für mich auch mehrstimmig und ist leider zudem auch noch sehr sehr leise, auch wenn man auf Stufe 5 geht.
Mach ich was falsch, hab ich was nicht kapiert oder bin ich doof (Diese Frage bedarf keiner Antwort und ist retorisch gemeint;-) ) ???
In der Beschreibung von Nokia klang die Sache für mich, als könnte ich entscheiden, ob ich die ganz normalen "Piepstöne" (wie z.B. beim 6210) oder die mehrstimmigen haben möchte.
Also bitte Info, ob jemand meine Erfahrungen erklären kann.
Gruß
Hachdach
P.S. Meine Freundin vermmist sehnlichst ihren geliebten "Kick-Ton", kann man vielleicht irgendwo bekommen ???