3510 und Ringtones?

• Hallo.

Ich bin Newbie in diesem Forum und möchte natürlich keine Regeln verletzen oder schon hundertfach beantwortet Threads wieder zum Leben erwecken.

Deshalb bitte ich um Nachsicht falls die folgende Frage schon mal gestellt und beantwortet wurde (die Suche brachte mir keinen Erfolg).

Ic habe am Samstag für meine Freundin ein 3510 als Upgrade organisiert. Sie hatte vorher das 3310 und hatte sich so sehr daran gewöhnt, dass es wieder ein 3xxx-Modell sein sollte.

Auf den ersten Blick bin ich von dem Gerät eigentlich ganz angenehm überrascht. Auch die "Einstiegsklasse" hat offensichtlich mittlerweile einiges zu bieten.

In den technischen Daten auf der Nokia-Homepage steht geschrieben, dass das Gerät 20 "herkömmliche" und 15 "polyphone" Klingeltöne mitbringt - das verstehe ich irgendwie nicht.

Ich bin mal ehrlich und sage: Ich höre keinen Unterschied bei den insgesamt 35 Klingeltönen. Was heisst den "herkömmlich"? Die kommen doch alle aus dem kleinen Minilautsprecher und klingen doch alle mehrstimmig - also ganz anders als bei Nokia-Geräten ohne dieses Feature.

Dann steht bei Nokia noch, dass das 3510 Platz für x polyphone und noch mehr herkömmliche Töne hat.

Dann wollte ich es genau wissen und habe bei Jamba einen Klingelton geordert. Obwohl es ein "normaler" Klingelton ist, klingt dieser für mich auch mehrstimmig und ist leider zudem auch noch sehr sehr leise, auch wenn man auf Stufe 5 geht.

Mach ich was falsch, hab ich was nicht kapiert oder bin ich doof (Diese Frage bedarf keiner Antwort und ist retorisch gemeint;-) ) ???

In der Beschreibung von Nokia klang die Sache für mich, als könnte ich entscheiden, ob ich die ganz normalen "Piepstöne" (wie z.B. beim 6210) oder die mehrstimmigen haben möchte.

Also bitte Info, ob jemand meine Erfahrungen erklären kann.

Gruß

Hachdach

P.S. Meine Freundin vermmist sehnlichst ihren geliebten "Kick-Ton", kann man vielleicht irgendwo bekommen ???

• Nochmal 3510

Hallo TTler,

warum antwortet denn niemand auf meinen Thread, bei dem ich mir so viel Mühe gegeben habe :D

Behandelt man so einen Newbie :confused:

28 Hits und keine Antwort, niemand mag mich, schnüff :(

Also hier nochmal kurz meine Frage:

Hat das 3510 auch "normale" Klingeltöne wie bei Nokia ansonsten bisher üblich oder klingen die alle mehr oder weniger "mehrstimmig" ???

Falls mir jemand antworten möchte wäre es ratsam den alten Beitrag in voller Länge zu lesen.

Ihr findet ihn hier

Lasst mich nicht hängen.

Gruß

Hachdach

• Wieso hängst Du das nicht einfach an Deinen alten Thread hinten dran? Und was hat das mit der Behandlung von Newbies zu tun? Vielleicht war einfach niemand online, der die Antwort auf Deine Frage hatte...

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Hallo und herzlich Willkommen bei TT ;)

Also, beim 3510 kannst Du nunmal leider nur polyphone Klingeltöne aufspielen. Die Piepsigen Töne können dort nicht mehr angespielt werden, da dieses ein anderes Format hat, ausserdem hat das 3510 sowas wie eine "Soundkarte".

Ein kleiner Tip für´s nächste mal, nicht einfach gleich einen neuen Thread öffnen, es werden fast alle Fragen beantwortet, du darfst nicht vergessen, das jemand, der Deinen Beitrag liest auch sofort antwortet. ;)

Sehr viele müssen z.B. Arbeiten, da können die Stamm User einfach nicht noch nebenbei alles beantworten. Spätestens nach dem Abendbrot, würde sich auf alle Fälle jemand auf Deinen Beitrag melden.

So, jetzt habe ich fertig, weiter hin sehr viel Spaß beim Posten, ist auch nicht böse gemeint. :D

Gruß Ben

• Juchuuuuuuu

@Krähe

Sorry. Vielleicht habe ich in meinem Posting etwas zu sehr auf die Tränendrüse gedrückt - bitte nicht so ernst nehmen :)

Ich wollte meinen Beitrag nur mal wieder ins Gedächtnis rufen.

Hätte es natürlich hinten dranhängen können (btw danke für den Tipp),
    wollte aber mal zeigen, dass ich einen Link erstellen kann :top:

Da es mittlerweile doch einige 3510-Nutzer zu geben scheint, dachte ich das "Problem" sei schnell vom Tisch.

Falls es nämlich wirklich ein "Bug and not a feature" ist müsste ich das Gerät tauschen.

Also nix für ungut.

Hachdach

! Don´t take life to serious !

• Re: Juchuuuuuuu

Zitat

Original geschrieben von hachdach
    Hätte es natürlich hinten dranhängen können (btw danke für den Tipp),
    wollte aber mal zeigen, dass ich einen Link erstellen kann :top:

Das hättest Du auch zeigen können, indem Du in Deinem alten Thread einen Link zu Deinem alten Thread erstellst (so quasi als Endlosschleife)... ;)

(Bitte ebenfalls nicht so ernst nehmen)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Ich habe beide Threads zusammengeführt.

hachdach:
    Auch von mir nochmal herzlich willkommen im Forum. :)

Deine Anmerkung "Don't take life too serious" kann ich aber so nicht stehen lassen: Es gibt in diesem Forum Regeln, die den reibungslosen Ablauf sicherstellen, und die gelten auch für Dich.
    Wenn jeder, der eine Antwort auf seine Frage nicht "schnell genug" bekommt, einen zweiten Thread aufmacht, dann bricht hier bald das Chaos aus. Von daher macht es durchaus Sinn, wenn Du (von Usern oder Mods) darauf hingewiesen wirst. ;)

Aber nun ist gut, weiter im Text :).

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!