N70 + Navi !

  • Guten Abend ! ;)



    Also ich habe evtl. vor mir das Nokia N70 zu kaufen und dann brauche ich evtl. in nächster Zeit ein Navigatisonsystem fürs Auto.


    Jetzt die Frage, da gibts doch für handy auch so navigatisonsystem ? sind die gut ? viel schlechter als so normale auto navis und weiviel kostet das z.b für mein handy ? was bräacuhte ich da alles noch ? welche hersteller gibts da ?


    und gibt die überhaupt fürs n70 ?


    danke ! :D

  • Hallo,


    geben tut es dies alles schon. Hatte mir das für mein N70 auch schon einmal überlegt, da ich öfter andere Autos nutze und so unabhängig vom Festeinbau wäre. Wenn man sich aber die Preise von TomTom und Route66 für Serie 60 anschaut, und diese dann mit den günstigen AllInOne-Geräten vergleicht... :rolleyes:


    Will damit sagen, dass der Preisvorteil der Handylösungen eigentlich verschwunden ist. Bei den einfachen Compactnavis sind die Preise enorm gesunken. So kostet ein neuer TomTon One ca. 350,- € und ein neuer NAVMAN ICN 320 bei einigen Elektromärkten sogar nur nur 249,-! Da ist doch der Vorteil der Handylösung echt verschwunden, oder?


    Edit
    Habe mir gerade mal die Preise der Handylösungen angeschaut. Die liegen offiziell bei 250,- € incl. der benötigten GPS-Empfänger. Ich denke, man muss da die AllInOne-Geräte in die Überlegung tatsächlich mit einbeziehen. Ausserdem wird nach Weihnachten oder bei Ebay sicher ein TomTom One für 300,- € zu schnappen sein. Dieses Gerät hat dann noch einen riesigen Bedienungsvorteil gegenüber einem Handy. ;)

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • ok das stimmt eigentlich!


    Aber was braucht man da für s60 eigentlich normal ?


    einen GPS empfänger oder ? ist so ein kästchen ? was ist da das beste zurzeit ?


    und einfach eine software oder ? tomtom oder route66 oder sowas ? was ist da die beste ?


    man muss ja also nich das komplett paket von tomtom kaufen !?


    :confused:


    und kostet dann die routenführung was oder nicht ? also weil ja der gps empfänger immer daten holt und ans handy dann weiterschickt ? oder ist nur der anschaffungspreis von software und gps emfpänger und weiter fallen keinne kosten mehr an ??


    und wer hat erfahrungen mit s60 routenfürhung ?


    danke !

  • Die Routenführung kostet bei TomTom und Route 66 nichts extra (ausser man will aktuelle Stauinfos und Auslandskarten nachladen).


    Das "Kästchen" ist ein externer GPS-Empfänger, welcher der Navysoftware per Bluetooth den Standort mitteilt. Es gibt da Bundels, bei denen der Empfänger enthalten ist. Der ist zwingend notwendig. Allein die Software nützt Dir gar nichts.


    Hier findest du übrigens einen sehr guten und aktuellen Test von Route66:


    Klick!


    Habe gerade zufällig einen aktuellen Prospekt eines örtlichen Händlers in der Hand, der heute der Tageszeitung beilag. Da kostet ein NAVMAN ICN 320 nur noch 229,- €. Der preisverfall der AllInOne-Geräte schreitet also noch vor Weihnachten fort ;) .

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • hallo


    habe jetzt die routersoftware !


    jetzt brauch ich noch so ein gps empfänger richtig ??


    welchen kaufen ??


    gibts da irgendwo einen test ?


    welcher ist der beste und genauste ?


    der von tomtom oder welcher ?


    danke

  • Benutz doch mal die Suche! Einen GPS Empfänger Kaufberatungsthread gibt es schon und mit Hilfe einiger hier benannten Suchbegriffe dürftest du keine Probleme haben, alle Infos zu Navi mit Series 60 zu finden...

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Zitat

    Benutz doch mal die Suche!


    Generell hast du Recht, allerdings kommen da eine ganze Menge Threads. Ist tatsächlich etwas unübersichtlich. Wirklich nützlich ist eigentlich nur dieser:


    Klick!


    SIRF III ist momentan scheinbar das Maß aller Dinge.

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Na ja... wenn ich nach "GPS Bluetooth" suche, findet man ja schonmal den "Beratung GPS Maus" Thread, der wohl etwas aktueller als der von dir verlinkte ist - steht auch auf Seite 1 im Hardware Forum... dürfte also noch zumutbar sein, daß man den finden kann. Zu Series 60 und Onboard Navi Lösungen gibt es auch einen ellenlangen Thread, den man eigentlich nicht übersehen kann. ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Kommt halt immer etwas auf die geschickte Wahl des Suchbegriffs an. Ich hatte den etwas anders gewählt und mich auch "verlaufen". Sonst hast Du natürlich Recht ;) .

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!