6230i - alternativer Akku? Evtl. Li-Polymer?

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    ... Auch ein BL6-C hat nur etwas mehr leistung (1070 anstatt 900 mah),
    und dafür dann 30 Eur, oder mehr, zu zahlen, ...
    ... Es bringt mindestens genau so viel, das Gerät weniger zu nutzen, ...

Es gibt auch Telefonbenutzer, die legen sich einen zweiten Akku als Reserve zu; da
    lohnt sich die Anschaffung des 6C anstelle des "kleineren" Bruders dann schon.

Zu dem Tipp mit dem "weniger Nutzen" sachich jetzt ma' nix *LOL* - aber der *GG*-
    Smiley war ja bei Deinem Posting gesetzt ;) ...

Greetz & nice day!
    H.

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Was soll man denn davon halten? Müll, oder sollte man mal riskieren, so ein Teil zu bestellen?

Hmmm, CE-Gütesiegel? Kurzschlusssicherung, Überlade- und Überhitzungsschutz? 24 Monate Garantie?
    Hört sich gar nicht schlecht an, auf original Nokiaakkus gibbet nur 6 Monate Garantie, ob das was über die Qualität aussagt?

"I don´t like small cars and real big women, but somehow i always find myself in em!"

• Zitat

Original geschrieben von Sir Hoschi
    Hmmm, CE-Gütesiegel? Kurzschlusssicherung, Überlade- und Überhitzungsschutz? 24 Monate Garantie?
    Hört sich gar nicht schlecht an, auf original Nokiaakkus gibbet nur 6 Monate Garantie, ob das was über die Qualität aussagt?

Das sagt garnichts aus,
    da der "Händler" in 24 Monaten entweder garnicht mehr existiert,
    oder, auf das "Kleingedruckte" hinweißt, mit jede Menge ausschlüssen!?

Glaubst Du im ernst, dass auch nur einer in D nach 23 Monaten einen Akku ersetzt :D

• *g* Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Naja, für mein letztes Mobile (Nokia 9210) hab ich mir auch über eBay einen Akku gekauft, der hat gehalten bis ich das Handy nach 2 Jahren verkauft habe. Die Garantie musste ich nicht in Anspruch nehmen, aber den Shop gibt es immer noch, Wannsee-Electronic. Hier mal ein Link zu einer aktuellen Auktion , sieht doch vertrauenswürdig aus, oder?

Aber ob die das nach 23 Monaten noch umtauschen - k.A!

"I don´t like small cars and real big women, but somehow i always find myself in em!"

• Zitat

Das sagt garnichts aus,
    da der "Händler" in 24 Monaten entweder garnicht mehr existiert,
    oder, auf das "Kleingedruckte" hinweißt, mit jede Menge ausschlüssen!?
    Glaubst Du im ernst, dass auch nur einer in D nach 23 Monaten einen Akku ersetzt :D

Grundsätzlich kann ein Händler keine Sachmängelhaftung ausschliessen. Das Problem ist nur: tritt ein Mangel nach 6 Monaten auf, muss der Käufer beweisen, dass dieser Mangel bereits bei Übergabe vorhanden war. Und in der Praxis wird dieser Nachweis halt schwer bis unmöglich sein. Tritt der Mangel hingegen innerhalb der ersten 6 Monate auf, dann wird davon ausgegangen, dass der Mangel bereits bei der Übergabe vorhanden war.

Grüssle
    Pinolino

• Zitat

Original geschrieben von Pinolino
    Grundsätzlich kann ein Händler keine Sachmängelhaftung ausschliessen. Das Problem ist nur: tritt ein Mangel nach 6 Monaten auf, muss der Käufer beweisen, dass dieser Mangel bereits bei Übergabe vorhanden war. Und in der Praxis wird dieser Nachweis halt schwer bis unmöglich sein. Tritt der Mangel hingegen innerhalb der ersten 6 Monate auf, dann wird davon ausgegangen, dass der Mangel bereits bei der Übergabe vorhanden war.

Aber, der Akku ist ein "Verschleissteil",
    und, deshalb ist die Garantie eingeschränkt auf Produktionsfehler,
    nicht auf die "Leistung" des Akkus.

Hat der Akku nach 6 Monaten noch 1 Std. Standby,
    hast halt pech gehabt.

• Naja, ich werde diesen mal bestellen. Preis ist auch noch passabel, und über Wannsee habe ich bisher noch nichts schlechtes gehört. Und wenn das Teil nach einer gewissen Zeit schlapp macht, wandert der Akku halt in die Tonne!

• Zitat

Hat der Akku nach 6 Monaten noch 1 Std. Standby,
    hast halt pech gehabt.

Also, bei so einer deutlich unterdurchschnittlichen Leistung, dürfte im Falles eine Falles ein Richter gegen den Händler urteilen. Dass ein Akku nach nur 6 Monaten für nur noch 1 STunde Standby sorgt, dürfte problemlos jeder Lebenserfahrung widersprechen.

Grüssle
    Pinolino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!