6230i - alternativer Akku? Evtl. Li-Polymer?

• Hallo Nokia-Fans,

kurze Frage:
    gibt es für das 6230i einen alternativen Akku, der etwas länger hält, als der Original-Akku BL-5C? Der ist bei mir nach max. 3 Tagen runter... (ok, ich quatsche mindestens ne Stunde/Tag und schreibe 10-15 SMS....) obwohl ich immer brav und artig 8 Stunden über Nacht auflade und zwar erst, wenn er wirklich leer ist...
    Erinnere mich noch an mein altes 6310, der hält nach 3 Jahren noch über ne Woche... war aber auch ein Li-Polymer. Gibt's so was auch für das 6230i? Ohne, dass mir das ganze Ding um die Ohren fliegt...?

Hat da jemand eine Idee? Außer weniger quasseln und simsen ;-)

Danke!

Gruß
    jensss

• Ne,
    solch einen "Wunderakku" gibt´s nicht,
    schon garnicht bei Ebay ;)

Die Standbyzeiten vom 6310i usw. sind heute traumwerte,
    die kein, mir bekanntes, handy mehr erreicht.

Wirst wohl damit leben müssen!

• Es gibt hier einen Beitrag, nachdem soll es möglich sein, den Poly in das 6230 zu bekommen. Ob er auch ins 6230i passt, weiß ich aber nicht.
    Hab aber auf die schnelle nichts gefunden und muss weg. Vielleicht kannste aber selber noch suchen.

Viel Erfolg ;)

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Zitat

Original geschrieben von ollemutter
    Suche nach bl 6c.

Kurz: Man bekommt den bl 6c rein mit schleifen, aber der orig. kostet ca. 30.-

Den Originalen BL-6c bekommt mann auch ohne Schleifen rein!
    Einfach den Akku Deckel etwas fester andrücken,und das war es! :top:

Durch den Bl-6c hat mann rund einen Tag mehr Standby(zumindest bei mir).

• Zitat

Original geschrieben von handyfreax
    Den Originalen BL-6c bekommt mann auch ohne Schleifen rein!

Ich will den Thread jetzt nicht wieder von vorne lostreten, aber das ist nicht garantiert. Bei uns in der Firma hat es bei KEINEM :( ohne schleifen gepasst.

!Fire

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Was soll man denn davon halten? Müll, oder sollte man mal riskieren, so ein Teil zu bestellen?

Ich denke, es kann nicht schaden den Akku mal zu testen. Für 6€ kannste nix falsch machen. Evtl. beim Laden aufpassen, dass der Akku nicht explodiert :D (weiß nicht ob der Überlade und Überhitzungsschutz bei den Dingern lüppt!!)

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Was soll man denn davon halten? Müll, oder sollte man mal riskieren, so ein Teil zu bestellen?

Na dann gib mir die ca. 10.- Euro lieber. Da hast Du dann das selbe von, nix!

!Fire

• Das Geld kannste besser spenden,
    da hat wenigstens jemand was von.

Bringen tut es afaik nichts!!!

Auch ein BL6-C hat nur etwas mehr leistung (1070 anstatt 900 mah),
    und dafür dann 30 Eur, oder mehr, zu zahlen,
    damit das Handy nen halben bis ganzen Tag länger hält,
    ist, so finde ich, erstens fraglich, und zweitens, etwas teuer.

Es bringt mindestens genau so viel,
    das Gerät weniger zu nutzen, und, vorallem das "rummspielen" zu lassen.

Dann hällt auch ein 6230(i), 6670,6680 auch ca. 4-5 Tage :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!