Prepaid ohne Zwangsmailbox - Bitte um Rat

• Hallo,

Ich bin neu hier, alter Sack mit Tochter, die jetzt ihr erstes eigenes Handy kriegen soll. Geraet ist vorhanden.
    Meine Vorstellungen:
    - guenstig (iss ja klarn, ne? :-)
    - keine Zwangsmailbox
    - keine versteckten Schweinereien in den AGB, also kein "Kartenpfand" oder solche Albernheiten
    - kein Zugriff auf mein Konto, also keine Lastschriften. Ueberweisung fuers Guthaben waere o.k., aber am liebsten das gute alte "Rubbelverfahren"

Bis jetzt habe ich bei den Discountern nur von Tschibo den Eindruck, dass die das bieten, sind natuerlich von den Discountern mit am teuersten. Kann jemand andere Anbieter zu den o.g. Punkten empfehlen?

Vielen Dank!

Bernd

• Wegen der Zwangsmailbox fällt E+ mit den ganzen Ablegern schon einmal aus.

Am ehesten ist für dich wohl Simply Prepaid geeignet. Der einzige Haken den ich sehe ist der 60/60 Takt.

Gruß Andreas

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Oli, Andreas,

danke fuer die Antworten.
    Die Liste auf utzutzutz.net war uebrigens nicht so informativ (sorry), da die versteckten Sauereien es sind, die mich besonders interessieren, also versteckter Mindestumsatz, Zwangsmailbox, Kartenpfand.
    Deswegen frage ich euch als Experten hier direkt, die einschlaegigen Uebersichten im Netz sind da ja sehr vorsichtig und zurueckhaltend.

Gruss

Bernd

• Die eierlegende Wollmilchsau gibt es leider noch nicht.

Xtra Click&Go: keine Zwangsmailbox, aber nicht günstig

Simyo: günstig, aber Zwangsmailbox

easymobile: kein "richtiges" Prepaid, Konto kann überzogen werden, ungünstige Taktung

Simply Prepaid: ungünstige Taktung, kein "richtiges" Prepaid (->Lastschrifteinzug), Karten"pfand"(genauer: Gebühr bei Nichtrückgabe der Karte)

Tchibo: nicht günstig

• Zitat

Original geschrieben von fantomas
    Die eierlegende Wollmilchsau gibt es leider noch nicht.

.....

...leider.

Ich kann SIMYO oder blau.de empfehlen.
    Die "Zwangsmailbox" muss man/Frau halt in Kauf nehmen.
    Das wäre nicht soooo tragisch, oder.
    Was aber sehr wichtig ist:
    Die Netzversorgung, da ist vorab unbedingt zu prüfen, ob dort, wo sich Deine Tochter zumeist aufhält (Schulhof :D , Ausbildungsplatz, Disco :D )
    ausreichend Netz vorhanden ist.
    Bei den 1800MHz - Netzen (den sog. "Fensternetzen" ...) hat man/Frau
    mal ganz schnell "NETZSUCHE" im Display.
    Ebenso in (modernen) Zügen & Bussen mit den beschichteten Scheiben (Wärmeschutzglas).

Sag'ich mal aus eigener Erfahrung !

Ansonsten kann man/Frau damit einfach, einfach und günstig telefonieren...

Viel Spass noch bei der Suche und ein gutes Händchen bei der Auswahl...

:D Snt :D

• Danke!
    Das mit dem Mangel an eierlegenden Wollmilchsaeuen deckt sich mit meinen Rechercheergebnissen.
    Meine Hoffnung war, ihr kennt da noch was.

Da sie erst 10 ist, wirds dann wohl Tchibo - zum Eingewoehnen ist es vielleicht nicht schlecht, wenn sie mitkriegt, dass handyfonieren auch was kostet ;-)
    Gruss, und danke nochmals

Bernd

• Zitat

Original geschrieben von Kybernator
    Da sie erst 10 ist , wirds dann wohl Tchibo - zum Eingewoehnen ist es vielleicht nicht schlecht, wenn sie mitkriegt, dass handyfonieren auch was kostet ;-)
    Gruss, und danke nochmals

Bernd

Ist zwar völlig OT, aber ich bin über dieses "Handyfonier-Einstiegsalter" extrem erstaunt. :eek:

Ich habe einen (erst) einjährigen Sohn, aber ist das heutzutage wirklich so, dass die Kinder mit 10 schon mit einem Handy am Ohr gesehen werden wollen?! :confused:

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Nope, da muss ich sie in Schutz nehmen - sie hat ueberhaupt nicht gequengelt, aber ICH will, dass sie in besonderen Situationen (Schule frueher aus, Sportverein faellt aus und sie steht irgendwo in der Pampa, etc.) anrufen kann. Natuerlich findet sie selbst es auch cool, eines zu haben :-)
    Aber von der Beobachtung ihrer Freundinner her wuerde ich mal sagen, richtig selten sind Handys bei denen nicht. In der 5. Klasse jetzt vielleicht schon ein gutes Drittel, die ersten bereits in der 4. Kl. Grundschule...

Aber das war fuer uns kein Grund, dass sie "mitziehen" muss, siehe oben.

Gruss

Bernd

(Tippfehler berichtigt)

• Also ich muss auch sagen, dass Tchibo für den Anfang eine sehr gute Wahl ist. Da es sich um ein wirkliches Prepaidprdukt handelt, kann man nicht in Minus rutschen und die gewünschten Rubbelkarten zum Aufladen gibt es auch!
    Klar sind simyo und Co etwas günstiger, aber die 25 Cent bei Tchibo befinden sich gerade für Prepaid immer noch im unteren Preissegment!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!