Adress-und Telefonbuch ME45

• Wenn ich im Telefonbuch und im Adressbuch den gleichen Eintrag speicher, wird dann der Name im Telefon (Adressbuch) oder der des Telefonbuches (Sim) verwendet, z.b bei einer SMS?
    Ist das abhängig davon, ob das Telefon oder Adressbuch aktiviert ist oder wird der Telefonspeicher immer zuerst benutzt ?

Gruß
    Cupra

Life´s too short !!!

• Hi!

Bei SMS und Anrufen wird der Name des Adressbuches angegeben.

Will heißen, wenn Du unter Huber, Friedhelm 3 Nummern abspeicherst siehst Du nur den Namen und nicht, von wo aus angerufen wird (egal, ob selbiger Eintrag auf der SIM ist oder nicht).

Der einzige Weg, das zu umgehen, ist, im Adressbuch alles einzutragen, bloss keine Rufnummern. Diese dann im Telefonbuch (=SIM), dann wird der passende Eintrag zur entsprechenden Nummer angezeigt.

Gruß
    mojn

• Tach,

in der Regel wird der Name dann aus dem Adressbuch genommen. Wenn ich einen Anruf bekomme, zeigt es mir immer die Nummer aus dem Adressbuch an. Ist der Name nicht im Adressbuch, erst dann wird er aus dem Tel.buch genommen. Ich erkenne das daran, weil ich auf der SIM erst den Vornamen habe und im Adressbuch erst den Nachnamen.

Gruß comBel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!